Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Olaf Manthey sagt sinngemäß: Wenn es das Auto nicht schneller macht, wird es nicht drangebaut.

Mansory sagt: Wenn CP kotzt, bau ich es dran. 💩

• Haha 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 24.9.2024 um 17:27 schrieb F40org:

IMG_5532.jpeg

Das schlimmste: die Scudetti passen schon wieder nicht farblich zu den Nabendeckeln. :lol:

;)

• Haha 4
Geschrieben

Ich hoffe ja immer noch, dass der Youtuber WhistlinDiesel das Ding geordert hat und wir da bald einen seiner "Durability Tests" damit sehen können. 

Es gibt Autos, da täte es mir weniger weh, sie auf einem Acker abbrennen zu sehen, als der schöne F8 damals.

• Haha 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Anbauteile aus Bakelit hat man auch lange nicht mehr gesehen

• Haha 3
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Novitec Esteso Breitbau auf Basis Purosangue. Puuuuh, so ein Umbau ist natürlich Geschmackssache...mir persönlich gefällt es nicht...

WhatsAppBild2025-04-16um23_47.48_78988e94.thumb.jpg.7584520ec74878bbcdd67ea4cf48b12b.jpg

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Im Osten und im Sand stehen diese Umbauten hoch im Kurs. Ich würde mich damit nicht auf die Straße trauen. 

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben
Am 11.10.2024 um 20:14 schrieb cinquevalvole:

Mansory sagt: Wenn CP kotzt, bau ich es dran. 💩

Ich oute mich jetzt mal. Mein Echtname ist Mansory und ich mache das mit allen Autos die es nicht besser verdient haben 😁

• Haha 11
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Im Osten und im Sand stehen diese Umbauten hoch im Kurs. Ich würde mich damit nicht auf die Straße trauen. 

Ich finde es generell interessanter, wenn nicht überall das gleich Schönheitsideal herrscht, auch wenn ich mich hierbei @F40org anschliesse und so dicke, auf sportlich getrimmt Autos, sowieso peinlich finde. :D 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Markt für solche Breitbauten im Luxussegment ist aber definitiv vorhanden. Novitec, Mansory & Co. haben richtig gut zu tun. Ich finde es spannend sowas mal fahren zu sehen. Mein Geschmack ist es jedoch nicht. Speziell bei einem Ferrari empfinde ich solche Umbauten als unästhetisch. Das italienische grazile Design so zu verändern ist für mich Blasphemie.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das italienische grazile Design so zu verändern ist für mich Blasphemie.

So ist es! Bei diesen Umbauten von italienischen Preziosen sehe ich immer eine Transformation von Ornela Muti (vorher) zu Donatella Versace (nachher).

Muss man halt akzeptieren...

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sarah-Timo:

ist für mich Blasphemie.

...keiner wirft einen Stein, auch wenn hier jemand Mansory gesagt hat...#LifeofBrian

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Man muss halt das Umfeld sehen. 

Kein CEO, kein Chef eines mittelständischen Unternehmens und kein Chefarzt wird je so eine Kiste fahren.

Aber wenn Du eine gut gehende Spielothek hast, und Deine Pumper-Kumpels mit ihren langweiligen Urus daherkommen, dann ist so eine Kirmesbude ein absolutes Must-Have, um die Rangfolge wieder klar zu stellen.

Und als echter Gangsterboss fährt man einen 2012er Audi A4 Avant, so wie Toni in "4 Blocks". Das ist ein Statement.

i001156275.thumb.jpg.69b3d698d5c6118b0ed0b5e007c1adc5.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Da fand ich den Audi RS6 (C5) aus dem Streifen "Layer Cake" mit Daniel Craig aussagekräftiger und stilvoller zugleich. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb S.Schnuse:

Kein CEO, kein Chef eines mittelständischen Unternehmens und kein Chefarzt wird je so eine Kiste fahren.

Ich glaube, Novitec und Mansory können da andere Fakten vorlegen. 

Da wird alles dabei sein. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@stelli Zustimmung. Aber eher junge kluge Köpfe mit Startups o. ä. die auf einmal viel Geld ausgeben können. Alternativ noch der Chefarzt in der Midlifecrisis. Der Normalo wohl weniger...

Geschrieben

Ich denke in anderen Ländern ist die Akzeptanz solcher Umbauten einfach wesentlich höher als in Deutschland. D ist sicherlich nicht die Zielgruppe von Novitec, Mansory & Co. Die Mentalität hierzulande ist eine andere. Da wird schnell die Nase gerümpft wenn jemand mit so einem Umbau vorfährt. Ich denke da spielt u.a. eine große Portion Klischeedenken mit rein. Die Frage ob berechtigt oder nicht muss natürlich jeder für sich selbst beantworten.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb S.Schnuse:

Aber wenn Du eine gut gehende Spielothek hast, und Deine Pumper-Kumpels mit ihren langweiligen Urus daherkommen, dann ist so eine Kirmesbude ein absolutes Must-Have, um die Rangfolge wieder klar zu stellen.

Die echten "Gangsterbosse" setzen dann doch lieber auf solide Serientechnik aus UK.

175301.jpg

175302.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Samma hier bei Robert Lembke "Was bin ich?"

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wer ist der tätowierte Phantom Fahrer? 

Geschrieben

der "nette" Herr ist Necati Arabaci.

Er fiel mir spontan ein als @S.Schnuse von Gangsterbossen sprach. 

Geschrieben

@F40org

Du kennst Leute.... 🙂

Da habe ich gleich mal google befragt.....Der Wikipedia Eintrag ist der Knaller:

"Coskun Necati (Neco oder Nero) Arabaci (* 14. Februar 1972 in Köln) ist ein deutsch-türkischer Geschäftsmann, Schwerstkrimineller und Funktionär der Hells Angels".....Vor allem "Gechäftsmann" ist gut.....

"Arabaci, dessen Eltern ursprünglich aus der türkischen Provinz Konya stammen, gewann in den 1990er Jahren über Türsteher, die ihm in Strukturen der Hells Angels unterstanden, Einfluss auf das Rotlichtmilieu in Köln. Daraus erzielte er beträchtliche Einnahmen. Er beteiligte sich an Bordellen, unter anderem am Bordell Babylon in Elsdorf nahe Köln und Wiago in Leverkusen, ferner an Bordellen auf Mallorca.[1][2]

Als Obsthändler getarnt kontrollierte Arabaci seit 1999 die mächtigste Gruppe der Zuhälter im Kölner Rotlichtmilieu. Über Strohmänner kassierte er in Bordellen ab. Sein Einfluss reichte bis nach Frankfurt am Main und in das Ruhrgebiet. 2002 wurde er von einem Einsatzkommando der Polizei unter Leitung des gegen ihn ermittelnden Oberstaatsanwalts Jürgen Botzem verhaftet.[3] In dem folgenden Gerichtsverfahren wurde Arabaci am 30. September 2004 wegen Rädelsführerschaft einer kriminellen Vereinigung, räuberischer Erpressung, Zuhälterei und schweren Menschenhandels zu neun Jahren Haft verurteilt.[4]

Die Haftstrafe trat er in der JVA Bochum an. Hier wurden Gespräche Arabacis belauscht. 2003 soll er einen Killer beauftragt haben, den verantwortlichen Staatsanwalt zu ermorden.[5] Daher stellte die Staatsanwaltschaft Köln einen Antrag auf nachträgliche Sicherungsverwahrung, den sie mangels beweiskräftiger Tatsachen 2006 wieder zurückzog.[5] 2007 wurde Arabaci nach Abbüßung von einem Drittel der Haftstrafe in die Türkei abgeschoben.[5] Dies wurde an die Bedingung geknüpft, dass er nie wieder nach Deutschland zurückkehre. Aus „Sicherheitsgründen“ zog es Oberstaatsanwalt Botzem, der im Oktober 2004 wegen psychischer Probleme dienstuntauglich geschrieben worden war, trotz Personenschutzes und baulicher Sicherheitsmaßnahmen an seinem Wohnhaus daraufhin vor, mit seiner Frau für einige Zeit ins Ausland zu gehen und dort ständig seinen Aufenthaltsort zu wechseln"

Geschrieben

Was treibt der sich dann hier rum und nicht in seinem türkischen Heimatland? Wenn das hier Fürst erfährt… 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 17.4.2025 um 08:37 schrieb Sarah-Timo:

Novitec Esteso Breitbau auf Basis Purosangue. Puuuuh, so ein Umbau ist natürlich Geschmackssache...mir persönlich gefällt es nicht...

WhatsAppBild2025-04-16um23_47.48_78988e94.thumb.jpg.7584520ec74878bbcdd67ea4cf48b12b.jpg

Sarah, du musst da nicht einsteigen, da fährt auch ne Trambahn. 😉

• Haha 4
Geschrieben
Zitat

image.png.21994f3bfdbadbe48b3b327717954f8c.png

...der Pate von Köln.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...