Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie geht die Starthilfe für den 812 Superfast?

Zur Lösung Gelöst von ce-we 348,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt für ein paar Wochen vergessen den 812 zu fahren - aber er hing natürlich am Ferrari Ladegerät. Allerdings ist da die Lampe nie auf grün umgesprungen.

Strafe kommt natürlich sofort: Weil am Dienstag Servicetermin ist und ich schon die Vorahnung hatte, habe ich heute morgen mal versucht zu Starten. Natürlich ist die Batterie (immer noch am Ladegerät...) so tot, dass nicht mal die Tür aufgeht. Nun, das bekommt man ja mit dem Schlüssel hin. 

ABER: Bedienungsanleitung im Handschuhfach - das ist ja auch elektrisch... Also irgendwie muss ich ja hinten aufbekommen, an die Batterie um Starthilfe zu bekommen. Hat jemand da Erfahrung oder Tipps?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Hallo,

1. Wie kann man „vergessen“ einen 812 Superfast zu fahren? Das würde mir nie passieren 🙃

2. Das Original Ladegerät habe ich als erstes gegen ein ctec ersetzt, weil es immer rumgezickt hat.

3. Unter der Lenksäule befindet sich der Hebel, um die Motorhaube zu öffnen. Damit kommst du dann auch an die Batterie für Starthilfe.

Gruß

Christoph

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ce-we 348:

Das Original Ladegerät habe ich als erstes gegen ein ctec ersetzt

Ich dachte, dass das Originalladegerät auch von C-Tec ist.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb F400_MUC:

Strafe kommt natürlich sofort: 

Ein Ferrari hat ein Seele. Der spürt das mit dem Revuelto. 🙃

• Haha 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ce-we 348:

Hallo,

1. Wie kann man „vergessen“ einen 812 Superfast zu fahren? Das würde mir nie passieren 🙃

2. Das Original Ladegerät habe ich als erstes gegen ein ctec ersetzt, weil es immer rumgezickt hat.

3. Unter der Lenksäule befindet sich der Hebel, um die Motorhaube zu öffnen. Damit kommst du dann auch an die Batterie für Starthilfe.

Gruß

Christoph

Danke, das hatte ich schon. Ich Blindfisch muss dann noch die Batterie finden, aber heute im Tagesverlauf sollte das gelingen 🙄

Geschrieben

IMG_0508.thumb.jpeg.bb47b779bca955cca10ef5f69f48c8b4.jpeg

Die Batterie ist im Motorraum links wenn du davor stehst, unter einer Abdeckung (Schrauben lösen).

Geschrieben

Fehler gleich gefunden, vermutlich sind einfach die Kontakte korrodiert. 

Garage ist prinzipiell trocken, aber dass Ferraris kein Wasser vertragen weiß ja jedes Kind!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hatte ich vorletzten Winter. Ist eine neue Batterie fällig. Selbsteinbau entfällt. Die Daten müssen zu Ferrari hochgeladen werden . 

Geschrieben

Ja richtig. Plus den Ladekontakt austauschen, dafür muss Heckschürze ab. Kostet aber weniger als 10.000, von daher ein Schnapper 😛

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...