Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich erfreue mich an den vielen Sonnentagen, die es doch bis in den Herbst hinein ermöglichen, mit dem schönen roten Auto durch die Gegend zu cruisen. Mittlerweile hat sich das zu einem wunderbaren Feierabend-Ritual entwickelt.

Nun möchte ich meinen etwas nackt aussehenden vorderen Kotflügeln die Ferrari-Embleme aufdrücken. Ich kenne die originale Machart und habe hier irgendwo einmal gelesen, dass es auch Aftermarket-Embleme zum aufkleben gibt. Die würden mir genügen, denn ich beabsichtige nicht die Kotflügel wegen der Einpressung zu tauschen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich halbwegs original aussehende Kotflügel-Embleme bestellen kann? Ich weiss, dass das Thema hier nicht neu ist, ich werde aber mit der Suchfunktion nicht fündig und bitte um Nachsicht 🙂

Ich war kurz davor halbwegs gut aussehende Schilder bei Super Tweaks zu bestellen.... die Internetbewertungen dieses Ladens sind jedoch derart unterirdisch, dass ich mein Geld nicht einfach so verschenken wollte und von einer Bestellung abgesehen habe. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich bin sehr dankbar für die Hilfe der hier verfügbaren Schwarmintelligenz 🙂

Grüße aus dem sonnigen Norden und vielen Dank!!

Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oh Gott, wenn diesen Beitrag @BWQ liest… Hoffentlich fragst Du nicht auch noch, wie Du die passenden gelben Bremssättel nachrüsten kannst. 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Ohne gelbe Bremssättel würde ich mich nicht in die Öffentlichkeit wagen…..🤪

Das mit den Emblemen würde ich noch einmal überdenken. Nachrüstlösungen sehen eigentlich immer sehr bescheiden aus.

Probiers mal bei Dinoparts

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Es ist natürlich deine Entscheidung das zu machen. Ich persönlich finde das nachträgliche Anbringen der Embleme optisch, nennen wir es, seeeeehr bescheiden. Sie sind dann nicht gestanzt und nicht in den Kotflügel eingelassen. Seitens Ferrari gibt es aber die Option handgemalter Embleme auf den Kotflügeln. Die sind ein klein wenig größer als die klassischen, gestanzten Embleme. überlege dir doch mal, wenn du das wirklich durchziehen möchtest, ob du nicht einen professionellen Airbrusher für diese Aufgabe anfragst. Wenn der sein Handwerk versteht sind die Embleme optisch nur schwer zu unterscheiden von den Handgemalten ab Werk. Vielleicht wäre das eine Option für dich.

LG,

Sarah

• Gefällt mir 4
  • Verwirrt 4
Geschrieben

Aufkleber halte ich an den Stellen für sehr kritisch , wahrscheinlich kann Dir Sarah auch noch was dazu sage Betreff des Klebers und Rückstände bzw. Lösemittel der Aufkleber und Probleme natürlich auch wenn diese mal ausgeblichen sind und runter müssen wirst du da durch die Sonne und Hitze Farbunterschiede haben ganz zu schweigen was UV Licht und Dampfstrahler beim waschen dem Aufkleber zusetzen 

Also wenn Original meine Meinung was anderes hätte das Fahrzeug nicht verdient aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und bedenken 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Hallo @matcaugh, lass Dich nicht beirren. Wenn es Dir gefällt, dann ist das ok. Habe auf meinem 355 auch geklebte Scudetti drauf. Die kamen vom Freundlichen. Frag vielleicht direkt da nach. Die wissen bestimmt Rat.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Servas

Die Embleme kenn ich.Die kosten viel viel weniger bei anderen Verkàufern.

Musst gut suchen.

Ich suche auch.

Alles gute 308 GT

Geschrieben

Ferrari Embleme bei Amazon

Careflection 3D Ferrari Gelb Abzeichen Emblem Aufkleber Aufkleber für Ferrari 7,5 x 5,3 x 0,5 cm 

9,98 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matcaugh,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gibt es wie bei den Fahrschulautos vll. magnetische Scudetti oder Magnetfolie?

Aber ich würde es auch lassen wie es ist.

Geschrieben

Die Magnetfolie sehe ich auch als extrem problematisch 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Magnetfolie ist prinzipiell das Schlimmste was du deinem Lack antun kannst. Zwischen Magnetfolie und Lack werden sich immer Feinstaub + Mikropartikel einnisten, welche dir bereits in kürzester Zeit den ganzen Lack dahinter zerkratzen. Das kann dir unter Umständen an der Stelle sogar den gesamten Klarlack abtragen. Das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, aber Magnetfolie würde ich auf gar keinen Fall einsetzen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Danke für eure vielen Antworten. Ich fasse zusammen:

- die meisten halten nichts von nachgerüsteten Emblemen.

- die bei Supertweaks zu kaufenden Embleme mögen in der Theorie OK sein. Nur leider ist dieser Verkäufer absolut nicht vertrauenswürdig. Die Bewertungen sind allesamt unterirdisch, so dass ich mein Geld lieber behalte 🙂

- Lack und Klebeeinrichtungen vertragen sich grundsätzlich nicht auf Dauer. Also entweder die echten Kotflügel mit Einpressung beschaffen oder einen Sprayer beauftragen, der die Pferdchen auf die Kotflügel sprüht.

Na, lasst mich mal kurz nachdenken.... ich glaube... ich fahre dann doch lieber wieder Volvo mit dem springenden Elch auf dem Kotflügel :-)

Habt herzlichen Dank!

• Gefällt mir 10
  • Haha 4
Geschrieben

Ist ja auch sehr schick so ein Volvo 😎 :wink: ...aber im Ernst - gute Entscheidung das mit den aufgeklebten Emblemen zu lassen.

Ich bin selbst ein Fan dieser Kotflügel-Scudettis, aber nur Original und auch weniger von diesen ab Werk orderbaren großen handgemalten, sondern den "dezenten" kleineren in die Kotflügel eingelassenen Exemplaren.

Kleine nachträglich aufgeklebte Embleme sehen immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt, würde mich immer stören, dann wäre noch die beste Lösung die von Sarah mit dem professionellen Airbrusher, so daß man das vom Original kaum unterscheiden könnte.

Ich würde Deinen Ferrari wie er ausgeliefert wurde belassen ☺️ .

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...dann halt ich mich zukünftig auch raus...🙃

Geschrieben

Schreibt Ihr jetzt alle, dass Ihr nichts schreibt? :lol:

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Il Grigio:

Schreibt Ihr jetzt alle, dass Ihr nichts schreibt?

...nicht direkt - ich habe eingesehen, dass es einfach nix gscheids wird, wenn es nicht original ist 🙃

• Gefällt mir 7
Geschrieben

So ist es , es gibt einfach sehr wenige Dinge bei Ferrari die nicht ab Werk sind u und nachträglich Verbesserungen bringen oder sollen , und dazu zählt diese Ausstattungsvariante mit Aufkleber eben nicht , zudem jeder der sich ein wenig mit Ferrari auskennt genau weiß das es den 355 so niemals gab

Mein erster Ferrari war ja auch ein 355 aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mir da was hin zu kleben  

aber wie immer hier im Forum …… das muss jeder selbst wissen und zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack 💁🏻‍♂️

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F430Scuderia:

zudem jeder der sich ein wenig mit Ferrari auskennt genau weiß das es den 355 so niemals gab

So so. Und da bist du dir sicher...?

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...