Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und ein kurzes Update geben.

Ich habe den F430 mit dem Abschleppwagen zu meinem Mechaniker gebracht. Er hat alles geprüft und nichts Ungewöhnliches gefunden. Dann hat er das Kombiinstrument ausgebaut und zu einer spezialisierten Firma geschickt. Die sagen, sie konnten es reparieren und neu programmieren.
Jetzt gibt es aber die Vermutung, dass das Auto das reparierte Kombiinstrument vielleicht nicht „akzeptiert“, als ob es merkt, dass etwas verändert wurde. Falls das so ist, muss ich wahrscheinlich doch in eine offizielle Ferrari-Werkstatt.

In den nächsten Tagen wird das Kombiinstrument wieder eingebaut. Ich sag euch dann Bescheid, wie es weitergeht…

Danke nochmal an alle für die Hilfe und sorry, dass es so lange gedauert hat, im Winter hatte ich sowieso keine Eile!

...an die, die zwischendurch ein bisschen die Geduld verloren haben: Kann ich verstehen, war sicher auch meine Schuld. Trotzdem hab ich viel gelernt und nehme das Ganze mit Humor. 

Danke euch allen! 😉

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

was nun aber für das Forum interessant wäre, welche Firma hat denn das Kombiinstrument repariert. Das sind die Infos, die wichtig sind und dem nächsten helfen, vielen Dank!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jetzt verstehe ich den Nick... @Werdenn will wissen, werdenn repariert hat 🥳

• Haha 1
Geschrieben

...sagen wir so, das will ich nur wissen, wenn denn das Kombiinstrument funktioniert...🫣

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich hatte mein Kombiinstrument auch schon eingeschickt und danach wieder montiert , ging absplut problemlos ohne Ferrari Werkstatt

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn die Km-Stände zu den Werten in den anderen Steuergeräten passen und es kein Austausch Kombiinstrument ist? 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Ich hatte mein Kombiinstrument auch schon eingeschickt und danach wieder montiert , ging absplut problemlos ohne Ferrari Werkstatt

Bitte, wohin denn geschickt? Bitte last uns nicht dumm sterben 😁

Geschrieben

Firma Endera in Frechen

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ganz herzlichen Dank dafür!!!

Für mich persönlich doppelt wertvoll, da es "um die Ecke" ist. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Musste es als Paket schicken , war aber alles super

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gianpi,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1