Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 (997) Lenkung ist unpräzise

Zur Lösung Gelöst von isderaimperator,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre seit Kurzem einen Porsche 911 (997) und bin super zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten etwas unpräzise wirkt, besonders in schnellen Kurven. Ist das normal bei dem Modell, oder könnte da was nicht stimmen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

bist Du vorher schon mal 911 gefahren? Der 11er ist leicht vorne, da Motor hinten. Da empfindet man den 11er gerne mal als Untersteuerer. Ich stelle bei all meinen 11ern fest, voller Tank hilft, oder halt etwas Gepäck. Und mir bleibt es ein Rätsel, warum Tuner die 11er vorne immer noch weiter gewichtsreduzieren.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Yep, lt. Manthey auch beim GT3RS zB Downforce bei 280 km/h vorne „nur“ 260 kg, mittig 800kg und am Heck 650 kg.

Geschrieben

Ah, ja, das könnte tatsächlich Sinn machen! Nein, das ist mein erster 911er, daher kenne ich das Fahrgefühl noch nicht so gut. Ich war bisher eher in Fahrzeugen unterwegs, die den Motor vorne haben, daher fühlt sich das für mich alles noch ungewohnt an.

Gepäck oder ein voller Tank klingt nach einem einfachen Trick, den ich definitiv ausprobieren werde. Hast du vielleicht noch andere Tipps, wie man sich an das Fahrverhalten gewöhnt oder die Lenkung noch präziser hinbekommt? Gibt es da spezielle Einstellungen am Fahrwerk, die du empfehlen kannst?

• Gefällt mir 1