Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zum neuen BMW M5 2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Neue M5 Touring und die Limosine 2025 ist Geschmacksache, Empfinden "PUR"The

BEIDE konnte ich im Original vor mir stehend in Augenschein nehmen. Ein völlig neues Gefühle kam bei mir auf was ich bisher nicht kannte. Sie haben mich nicht im geringsten abgeholt inspiriert...

Schade.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Tatsache das es wieder einen echten M5 Touring gibt finde ich erstmal super. Optisch holt aber auch mich der neue M5 nicht ab, ist mir persönlich optisch zu viel des Guten. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich bin BMW-Fan und -fahrer seit 40 Jahren. Die neueren Modelle sind mir zu zerklüftet. Das Haimaul der 7 er  und die Darth-Vader-Optik der M-Modelle sind nicht mein Geschmack. Ich fürchte, ich fahre aktuell meinen letzten BMW.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Ein M5 mit 2,5 Tonnen ist einfach zu schwer, egal wie viel PS er hat.....

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Ich fürchte, ich fahre aktuell meinen letzten BMW.

Youngtimer kaufen 😉

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Die aktuellen Modelle holen mich auch so gar nicht ab… ich war neulich auf einem BMW Klassiker-Treffen - was haben die mal schöne Autos gebaut! Der E9 ist für mich eines der schönsten Coupés überhaupt… geprägt wurde ich durch E30, E34, E36, E38 (der wohl schönste 7er 😉) etc.

Fazit: mein Z3 Coupé wird wohl lange bleiben, alles mit F oder G in der Kennung lockt mich nicht.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ellbc:

geprägt wurde ich durch E30, E34, E36, E38 (der wohl schönste 7er

Nicht zu vergessen der E 21 (der erste Dreier). Ich hatte zwei davon.

Ansonsten stimme ich 100% zu.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Kaum ein aktueller BMW erzeugt bei mir ein "haben wollen"-Gefühl und ich bin froh meinen M340i Touring abgegeben zu haben. Das sind alles ganz supertolle Autos, aber das sind ebenfalls alles ganz superschlechte BMWs. Ich habe schon vor vielen Monaten gemerkt, dass ich mit meinem '97er Z3 sehr viel mehr "Freude am Fahren" habe, als in den aktuellen BMWs und mich daher nach 25 Jahren dazu entschlossen kein BMW mehr als Daily zu fahren. Sie sind zu austauschbar und daher muss es kein BMW mehr für 90.000€ sein, wenn andere Hersteller etwas sehr ähnliches für etwas mehr als die Hälfte anbieten.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

BMW ist für mich in den letzten Jahren zu einem optischen Einheitsbrei geworden. Die Modelle bieten untereinander zu wenig Alleinstellungscharakter für meinen Geschmack. Auch empfand ich das Design von BMW, speziell in den 90s, immer für sehr maskulin - eckig, stark, kraftvoll, aber dennoch mit Stil. Das gefiel mir besonders gut .Dieses Attribut ist bei dem heutigen Designs leider verloren gegangen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ganz schlimm finde ich in dem Zusammenhang der aktuelle M2 viel zu breite Kotflügel und zu plump angebracht.  Dazu von hinten ein Graus total zerklüftet. Tolle Technik schlecht verpackt. Da lobe ich mir den Vorgänger der war deutlich stimmiger. 

• Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo standort48,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Den Chefdesigner von BMW, der für das Design des aktuellen X4 und insbesondere 7er und neuen Mini verantwortlich ist, würde ich gerne mal kennenlernen. Und dazu am besten auch noch die Mitglieder des Vorstandes, welche das Design dieser 3 Kisten abgenickt haben, gleich mit! 

Einfach nur furchtbar! Der neue Mini geht garnicht und der Mini Countryman ist einfach nur eine Frechheit, so etwas dem Kunden anzubieten. Wenn man da das Mini Logo entfernt und Kia hinklebt, glaubt es jeder! 

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Auf das Design der E-Kisten von BMW bin ich garnicht erst eingegangen, weil das Modellübergreifend sowieso nur hässlich ist. Aber da reit sich ja BMW in die Reihe seiner Marktbegleiter ein, wenn ich mir so die Derivate wie z.B. ID3 bis ID7 von VW anschaue. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb california:

Den Chefdesigner von BMW, der für das Design des aktuellen X4 und insbesondere 7er und neuen Mini verantwortlich ist, würde ich gerne mal kennenlernen.

Hier ein Foto von ihm:

IMG_2868.jpeg

• Haha 16
Geschrieben

Als jahrelanger BMW-Enthusiast bin ich auch raus - der F82 darf bleiben, das ist für mich der letzte schöne BMW gewesen…

IMG_5900.thumb.jpeg.8e25993fe279447ec1c586f3260adc8e.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
Am 9.9.2024 um 10:14 schrieb stelli:

Hier ein Foto von ihm:

IMG_2868.jpeg

Aber er macht gute Musik!

;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

In einer der ersten Folgen der Zeichentrickserie "Die Simpsons" spielte eine Figur mit, die Stevie Wonder zum Verwechseln ähnlich sah (aka -Zahnfleischbluter Murphy-). Immer wenn ich im Radio etwas von Stevie Wonder höre oder etwas über ihn lese muss ich an diese Figur denken und schmunzeln. Das ist bestimmt schon 30 Jahre her als die Folge ausgestrahlt wurde, aber ich denke noch heute daran....

stevie-wonder-totally-looks-like-bleeding-gums-murphy.jpeg

• Haha 2
Geschrieben

Es ist ja nicht das erste Mal, dass das Design von BMW kritisiert wird. Man denke nur an die Zeiten von Chris Bangle.

Vielleicht wird es ja mal wieder besser. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, da angeblich der chinesische Markt das Design bestimmt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 9.9.2024 um 21:23 schrieb MischiMischi:

Als jahrelanger BMW-Enthusiast bin ich auch raus - der F82 darf bleiben, das ist für mich der letzte schöne BMW gewesen…

IMG_5900.thumb.jpeg.8e25993fe279447ec1c586f3260adc8e.jpeg

Und bei mir F87 M2 Competition!

IMG_20240826_180214.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

seit die Designabteilung hingeschmissen holt mich BMW gar nicht mehr ab. 

Über das Gewicht ist alles schon gesagt worden.

Dazu kommt, dass meine Stellplätze hier und die in den meisten Hotelgaragen, Carlifts, Hubparker etc pp ziemlich genau 5m lang sind. 

nein, ganz im Ernst: unter 3Tonnen Leergewicht und 6m Länge (MINDESTENS!) kann ich das Auto nicht ernst nehmen. 

Geschrieben

Ha jetzt mal einen M5 Touring bestellt. Wenn alle so über die Kiste ablästern, wird es vermutlich ein Einzelstück 🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ich glaube, dass die Nachfrage für Limousinen oder Kombis eh rückläufig ist. Dies gilt auch für die schnellen Versionen RS4 und RS6, M5 und E63. Die Käufer bevorzugen heute diese Motorisierungen eher in SUV‘s. Irgendwie aber trotzdem schade. Ich hatte damals einen RS2 und RS4 sowie 2008 den ersten C63 mit dem 6,3 Liter Motor. Alle 3 waren/sind für mich schon besondere Autos. Derzeit finde ich, dass der aktuelle M3 Touring das beste Paket beim Antrieb, Leistung und Design bietet.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

M3 und Design in einem Satz zu erwähnen, das ist schon mutig. 

Die Karre ist so hässlich, da fahre ich lieber Dacia.

Geschrieben

Was soll das eigentlich mit den freistehenden Display ohne Sonnenschutz neuerdings? 

Das ist doch im höchsten Masse unpraktisch, oder seht ihr das anders? 

image.thumb.png.fdd281d003245559fc9c8856f19e902e.png

• Gefällt mir 1