Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bekomme immmer mehr "seltsame " mails auf inserate bei oben erwähnten plattformen,

meist ohne mich telefonich zu kontaktieren bzw. mailkontakt mit vorgespielten intresse und dann passiert nichts mehr.

...auch keine antwort auf mails meinerseits und wenn handynr. hinterlegt geht keiner ran....

frage ins forum haben andere auch solche erfahrungen gemacht ?

gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb herbstblues:

auch keine antwort auf mails meinerseits

Naja… was schreibst du denn am Ende deiner Mails? Schreibst du dort zum Beispiel „zurück in die Garage verdufte zum Bobbycar“? Vielleicht verwirrt das die Leute ein wenig …😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 16
Geschrieben

Ja, hatte ich bei meinen letzten Inseraten mehr als genug. Auch diverse Leute, welche angerufen haben und wollten, dass ich mit ihrem Chef zu Verhandlungen in den Niederlanden, Italien usw. treffe.

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Das ist seit einiger Zeit nicht nur ein Phänomen, wenn man ein Auto verkauft. Das gleiche hat man auch bei Ebay, Kleinanzeigen und anderen Plattformen. Wir hatten die letzten Wochen mal unser Lager und Keller ausgemistet und einiges verkauft um mal wieder Platz zu schaffen. Da erlebt man ein ähnliches Verhalten...Selbst wenn man Sachen verschenkt.

Da kommen dann Anfragen wie: Ist der Artikel noch da? Antwort ja ist noch da und kann abgeholt werden.....Kommt nie wieder eine Antwort...Oder auch super...man verschenkt was und bekommt eine Nachricht: Ich wohne xxxx...könnten sie mir bitte den Artikel bringen.....

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Aber solche komischen Anfragen und oder Telefonate gab es doch schon immer, gerade bei diesen Plattformen.

Die Seriösen melden sich, sind erreichbar und im Gespräch lässt sich das Meiste klären.

Hattest Du denn jetzt das erste Mal ausserhalb der Kleinanzeigen in der Regional Zeitung im Internet inseriert?😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Also mein Fazit, der letzten 10-15 Jahre ist, dass ich bisher alles, was ich verkaufen wollte, über Mobile oder über Kleinanzeigen oder eBay verkaufen konnte. Allerdings waren hier auch mehrfach Betrugsversuche dabei mit Geld aus dem Ausland, welches quasi schon auf dem Treuhandkonto liegt oder irgendwelche anderen dubiosen Geschichten, die man schon hundertmal gehört hat. Hier muss man ganz klar aufpassen und bei irgendwelchen komischen Ansätzen sofort den Kontakt abbrechen.

Der Höhepunkt war allerdings ein sehr höflicher und netter Interessent, der sich vor ein paar Jahren für mein Auto interessiert hat ausführlich Probe gefahren ist und dann noch etliche  Fragen gestellt hat und dann am Ende auf den Trichter gekommen ist warum ich das Auto denn verkaufen möchte, ob es  ggf. Geldprobleme sind?

Kurzum seine wirkliche Intuition war mich für einen Strukturvertrieb zu werben, und er hatte überhaupt kein Interesse an dem Auto das war nur Vorwand. Da war ich wirklich kurz davor, dem eine bei mir vor der Garage zu knallen…

• Haha 1
  • Wow 12
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb chip:

Kurzum seine eigene Intuition war mich für einen Strukturvertrieb zu werben, und er hatte überhaupt kein Interesse an dem Auto. Da war ich wirklich kurz davor, dem eine bei mir vor der Garage zu knallen…

Unfassbar. mir fehlen die Worte bei solcher Dreistigkeit.

Da gibt man sich Mühe und verhält sich maximal ordentlich und dann kommt da so eine Masche bei raus.🤬

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Na ja, die Idioten und Betrüger erkennt man sehr schnell und kann entsprechend reagieren bzw. nicht reagieren. Ausnahmen (s.o.) bestätigen natürlich die Regel.

Bislang liefen meine Verkäufe, seien es Autos über mobile, sei es Kleinkram über Kleinanzeigen, auch zum Verschenken, immer gut. In Foren etwas zum Verkauf einzustellen kann man sich demgegenüber meist sparen (außer zum Verschenken) ... :ph34r:

Beim Verschenken über "Kleinanzeigen" habe ich generell "nur Abholung", im Büro und mit vorheriger Terminvereinbarung, vorgegeben. Jene, welche einen Termin vereinbart hatten, sind auch tatsächlich immer pünktlich aufgetaucht, da hätte ich mehr "Schwund" erwartet. Wäre ja auch wurscht gewesen, weil die Zeit im Büro verbringe ich ohnehin nicht mit Nasenpopeln.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@san remo

Es war nur eine Feststellung, das es nicht nur beim Autoverkauf so komische Vögel gibt. Wie du schon geschrieben hast.....man erkennt die Faulen Eier ziemlich schnell. Ich melde sie dann in der Regel auch. Ob es was hilft...wahrscheinlich nicht

@Jarama

Genau so mache ich es auch immer. Zur Büro Adresse kommen  und Anrufen lassen, wenn er unten steht. Dann muss ich nicht mal runter gehen, wenn keiner kommt....

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo herbstblues,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich versuche gerade ein Fahrzeug zu verkaufen, bin aber schon zweimal an Pantoffelhelden geraten. Wir waren uns schon einig, dann hat die Frau ein Veto eingelegt und sie haben nach in einem Fall sogar zwei Besichtigungsterminen wieder abgesagt.

• Haha 2
  • Traurig 3
Geschrieben

Nun, besser die "Kaufreue" tritt schon vor dem Kauf ein, als danach, mit anschließenden Mängeldiskussionen und Gerichtsbefassungen ...