Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Nun ist es soweit nun bin ich auch Certified 😃 ein paar kennen mich ja hier schon von einigen BeitrĂ€gen und Threads , nun eine kurze Vorstellung 

Meine Name ist Jörg und bin seit dem dem Jahre 2000‘ dem Ferrari Fieber verfallen oder sagt man doch besser Ferraristi ? 

Im Alltag fahre ich schon lĂ€nger die Mercedes AMG C63S T Modelle aktuell dieser hier natĂŒrlich ohne OPF 😉

089dc60d-638b-46e6-b3f5-c0de482b9ba3.jpeg

9d525e27-2496-48dd-9c2f-aa770e96cd13.jpeg

IMG_3392.jpeg

Im Jahr 2000‘ kam wie gesagt mein erster Ferrari 355 GTB den ich 2 Jahre mit Leidenschaft gehegt und gepflegt auch fuhr 

IMG_9068.jpeg

IMG_9069.jpeg

Im Jahr 2002 Oktober kam dann mein erster nagelneuer Ferrari 360 Modena Handgeschaltet doch es sollte nicht der letzte sein  

Bild21.jpeg

Bild08.jpeg

Im Jahr 2003‘ mein erster neuer und limitierter 360 Challenge Stradale oh man war das eine Fahrmaschine ich hĂ€tte sie nie verkaufen sollen đŸ˜©

Unbenannt-55.jpeg

Unbenannt-5.jpeg

• GefĂ€llt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Jahr 2007‘ dann der Reiz und Lust nach mehr Rennstrecke es musste was her das brutal und auch hauptsĂ€chlich fĂŒr die Rennstrecke tauglich war und den anderen Ferrari nicht unnötig strapazieren wĂŒrde 

es lief mir wirklich zufĂ€llig ein 360 Challenge ĂŒber den Weg 

Der seine Dienste bis heute sehr gut tut 👍

DSC_0338.jpeg

518da2ac-124a-47b5-9f86-25606118a74a.jpeg

IMG_8175.jpeg

Im Jahr 2007‘ dann die ultimative Fahrmaschine fĂŒr die Straße bis heute fĂŒr mich der Kauf des neuen 430 Scuderia als Neuwagen und bis heute auch in meinem Besitz 

IMG_0585.jpeg

IMG_0580.jpeg

IMG_9500.jpeg

Im Jahr 2016‘ dann nach 1 jĂ€hrigem suchen kam dann noch der 360 Spider Handgerissen in meine Sammlung den ich gerne fahre in den Alpen oder einfach auch mal so zum EiscafĂ© 😂

IMG_5941.jpeg

IMG_5979.jpeg

IMG_8526.jpeg

• GefĂ€llt mir 15
Geschrieben

So nun erstmal genug zur Vorstellung zu gegebener Zeit werde ich die Geschichten dahinter noch einzeln auffĂŒhren sofern sich jemand interessiert dafĂŒr 😃

also weiterhin wĂŒnsche ich Euch das ihr auch so viel Spaß in diesem Forum habt wie ich 

Gruß Jörg 

• GefĂ€llt mir 12
Geschrieben

Willkommen bei den Zertifizierten! :-))!

Du hast da ja eine beeindruckende Historie. Wenn ich es recht erkenne, war schon der erste Ferrari handgerĂŒhrt, jedenfalls erkenne ich kein F 1 am Heck des 355.

Respekt!

Geschrieben

Ja das ist richtig und mein 360 Spider ist auch wieder Hangdgeschaltet aber Challenge und Scuderia natĂŒrlich F1 aber das funktioniert auch gut schnell leider vermisse ich den 260 Challenge Stradale und sollte mir nochmals einer unter die Finger kommen fĂŒr einen vernĂŒftigen Preis dann werd ich Zuschlagen aber ich denke so einfach wird das nicht mehr werden 😱

hier nochmals ein schönes Bild am Strand von Barcelona von meine Challenge Stradale und von innen 

ach ich könnt heulen mist das ich mich hab da verleiten lassen das Ding zu verkaufen 

Ohne Titel-45.jpg

Ferrari1.jpg

Ferrari2.jpg

• GefĂ€llt mir 9
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F430Scuderia:

ach ich könnt heulen mist das ich mich hab da verleiten lassen das Ding zu verkaufen 

Ohne Titel-45.jpg

Ferrari1.jpg

Ferrari2.jpg

Heisst ja nicht, dass es zum Schluss nicht gut kommt.

Ich habe meinen damals an meinen HĂ€ndler eingetauscht. Der verkaufte ihn an einen Sammler. Vier Jahre spĂ€ter ruft mich der HĂ€ndler an und sagt, der KĂ€ufer mĂŒsste sich von einigen Autos trennen. Platzprobleme.

Da hat unsere Tochter zugeschlagen, und nun hat sie unsern alten Stradale.

Also nie den Kopf hÀngen lassen. 

IMG-20201213-WA0007.jpg

IMG-20201213-WA0004_1.jpg

IMG-20201213-WA0008_1.jpg

• GefĂ€llt mir 16
Geschrieben

Das ist aber auch eine schöne Geschichte und GlĂŒck 🍀 dazu 👍

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben

Der CS ist fĂŒr mich ein ganz besonderes Auto und ich werde meinen auch nicht mehr her geben. 

Er hat zwar nicht die meiste Leistung (fĂŒr mich reichts) aber ist einfach so puristisch und so herrlich emotional!

• GefĂ€llt mir 4