Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 612 wurde nur 43 mal mit manueller Schaltung ausgeliefert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie gibt es in der Ferrariwelt ja immer wieder Überraschungen.

Dass der 612 nur 43x mit Handschaltung ausgeliefert wurde, ist ja kein Geheimnis. Ich meine die letzten beiden Produktionsjahre (2009 und 2010) konnte eh nur noch F1 geordert werden. 

Nun bin ich kürzlich über diese Plakette gestolpert. Da das Auto ganz normal mit manueller Schaltung bestellbar war, frag ich mich, ob diese Plakette dann 2009 an alle 612er-Handschalter nachgereicht wurde? Zweite Option ist natürlich, dass es sich um eine vom Eigentümer erstellte Plakette handelt.

IMG_4364.jpeg

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F40org:

frag ich mich, ob diese Plakette dann 2009 an alle 612er-Handschalter nachgereicht wurde? Zweite Option ist natürlich, dass es sich um eine vom Eigentümer erstellte Plakette handelt.

Eine solche Plakette ist mir auch noch nicht untergekommen. Ich halte sie ebenfalls für "self-made" und bin gespannt, ob jemand diese Vermutung widerlegen kann.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Originale Plaketten zeichnen sich durch ein Logo oder geschützter Schriftart aus - da diese fehlen vermeidet man Markenrechtsverletzungen. Sieht nach Eigenbau aus ;) 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Definitiv Fake. Kein Ferrari Logo oder Logo des Modells. Und warum diese Jahreszahl?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vermutlich ist der 612 des Plakettenerstellers ein 2005er.

Geschrieben

Hat sich der Besitzer sicher irgendwo im Urlaub am Strand oder auf einem südländischen Wochenmarkt anfertigen lassen. Da gibt’s doch reichlich Dienstleister, die sowas anbieten. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also beim 599 gibt es die Plakette nicht. Und da gibt es ja nochmal weniger als Handschalter...

Geschrieben

Ich war mal an einem dran. Eine Plakette war nich.  

Hat sich leider nicht gefügt und ich musste mit dem 550 vorlieb nehmen. 🙊

Kann es sein, dass die F1 aufpreispflichtig war? Dann wär die Plakette Stigma. 😆

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F40org:

Irgendwie gibt es in der Ferrariwelt ja immer wieder Überraschungen.

Dass der 612 nur 43x mit Handschaltung ausgeliefert wurde, ist ja kein Geheimnis. Ich meine die letzten beiden Produktionsjahre (2009 und 2010) konnte eh nur noch F1 geordert werden. 

Nun bin ich kürzlich über diese Plakette gestolpert. Da das Auto ganz normal mit manueller Schaltung bestellbar war, frag ich mich, ob diese Plakette dann 2009 an alle 612er-Handschalter nachgereicht wurde? Zweite Option ist natürlich, dass es sich um eine vom Eigentümer erstellte Plakette handelt.

IMG_4364.jpeg

Nur weil derzeit die Nachfrage auf die handgeschalteten Fahrzeuge höher ist, kommen einige Spezialisten auf die tollsten Ideen 🤣🤣🤣🤣

• Gefällt mir 2
  • Haha 1