Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
botzelmann

Hat jemand Infos zu der Fahrschule mit dem Testarossa??

Empfohlene Beiträge

botzelmann
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wie ich im Fernsehen gesehen hab, gibt es ja eine Fahrschule mit einem schwarzen Ferrari Testarossa. Wo ist die? Und brauch man da irgenwelche Voraussetzung um da seinen Führerschein zu machen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
993RS
Geschrieben

Also bei mir in der Region gibt es eine Fahrschule die besitzt einen schwarzen Testarossa.

Hier der Link dazu

http://www.fahrschule-aachen.de/

Weiß jedoch nicht ob das die Fahrschule aus deinem Fernsehbericht war.

Die machen hier auch Radiowerbung das du den auch Stundenweise mieten kannst ohne Fahrlehrer, Preise weiß ich leider nicht.

Gruß :wink2:

PANASSIS
Geschrieben

@993RS: Das auf dem Bild ist aber ein 512TR, kein Testarossa :???:

Hier die haben einen schwarzen Testarossa:

http://www.fahrschule-swirski.de/ferrari.htm

993RS
Geschrieben

@Panasiss

sorry der Werbeslogan der Fahrschule lautet der erste Ferrari Testarossa Fahrschulwagen in der Region Aachen, darum bin ich davon ausgegangen, dass das ein Testarossa ist. Schande über mein Haupt.

PANASSIS
Geschrieben

Ne is nicht deine Schuld, ist nur ein Armutszeugnis für die Fahrschule.

Dabei hätten sie lediglich das Kennzeichen abtippen müssen tocktock.gif

Fahrsc1.jpg

Sehen die Golfs nicht aus wie kleine Minivans? :D

Steff
Geschrieben

hi!

Auf dem Bild sieht er verdammt schmal aus - der TR ...

bodohmen
Geschrieben

Und das Wetter war auch perfekt geeignet um Werbefotos zu machen O:-) Und ja, der Ferri sieht echt verdammt schmal aus :???:

chip
Geschrieben

Das alles ist noch nichts gegen die Fotos vom "Team" auf der Homepage.

Sieht schlimmer aus als im Gruselkabinett. Als ob die Digitalkamera bzw. die Software Photoshop noch nicht erfunden wäre.....

^Ice Tea^
Geschrieben

die bilder sind echt billig ... das hätte man alles besser machen können

Anonymous
Geschrieben

Meine Meinung zum Thema Fahrschule mit Ferrari?! Denke das ist eine Abzocke! Ich weiss zwar nicht, ob das wirklich teurer ist als eine andere Fahrschule aber denke mal schon! Und wenn du dann bei der Fahrschule bist darfst du sicherlich maximal eine Runde damit fahren! Ob sich das lohnt?! Da schnapp dir lieber mal einen guten Zwirn und frage bei einem Händler in deiner Nähe um eine Probefahrt! Am besten wenn du schon richtig gut fahren kannst oder zumindest besser als ganz am anfang! Wie auch immer! Die Ferrari-Fajrschulen sind sicherlich ein gutes Werbeinstrument!

naethu
Geschrieben

ferrari nach der fahrschule; okay. :-))! aber in der fahrschule... ich weiss nicht. :???: vermutlich ist es als anfänger nicht gerade eine freude mit einer steinharten kupplung und ein paar hundert ps unter der haube deine ersten fahrgversuche zu unternehmen. X-) daneben würde mich die angst, dass ich bei einem unfall gelyncht würde auch nicht gerade beruhigen. :evil:

taunus
Geschrieben
Meine Meinung zum Thema Fahrschule mit Ferrari?! Denke das ist eine Abzocke! Ich weiss zwar nicht, ob das wirklich teurer ist als eine andere Fahrschule aber denke mal schon! Und wenn du dann bei der Fahrschule bist darfst du sicherlich maximal eine Runde damit fahren!

Lest doch einfach mal, was auf der Homepage steht. Jeder Fahrschüler hat kurz vor der Prüfung die Möglichkeit, eine Fahrstunde (zum regulären Preis) mit dem Ferrari zu absolvieren. Ihr dürft nicht glauben, das man den kompletten Schein auf dem Auto machen kann (wäre auch kostentechnisch Selbstmord). Ausserdem haben Führerscheininhaber die Möglichkeit, für verhältnismässig kleines Geld dort auch noch mal eine Fahrstunde (natürlich mit Lehrer daneben) zu nehmen.

PANASSIS
Geschrieben

Heute hab ich einen gelben 360 Modena gesehen in Bayreuth mit fetten FAHRSCHULE Aufkleber dran und Telefonnummer. Das Kennzeichen war aus Pfaffenhofen. Wahrscheinlich eine Überlandfahrt. :D

master_p
Geschrieben
Heute hab ich einen gelben 360 Modena gesehen in Bayreuth mit fetten FAHRSCHULE Aufkleber dran und Telefonnummer. Das Kennzeichen war aus Pfaffenhofen. Wahrscheinlich eine Überlandfahrt. :D

Tja unter den Fahrschulen herrscht eben auch Konkurrenzkampf (gerade in solchen Großstädten, wie HH) und da muss man sich eben etwas besonderes einfallen lassen, warum die Leute gerade zu einem selbst kommen sollen. Und ehrlich gesagt würde ich mir das auch nicht entgehen lassen, würde es eine solche Fahrschule in meinem Umfeld geben.

PANASSIS
Geschrieben

Ja heute ist er mir vor die Linse gekommen. Die Fahrschule scheint direkt in Bayreuth zu sein, weil er jetzt jeden Tag dort steht, mit einer Reihe weiterer Fahrschulautos! :-))! Coooool 8)

360school.jpg

-Delos V8-
Geschrieben

Ich glaube der gelbe Modena ist ein Leihwagen den sich diverse Fahrschulen teilen. Hier in München habe ich ihn nämlich auch schon rechthäufig fahren sehen.

http://www.fahrschule-feichtmeyer.de/

Da stehen leider keine weiteren Informationen aber der Ferrari ist abgebildet. So wie das Auto aussieht ist es der selbe wie in Bayreuth.

Sepp
Geschrieben

Hab neulich am Radio gehört, dass es jetzt auch in Regensburg eine Ferrarifahrschule gibt. Welches Modell ist mir nicht bekannt, aber ich könnte mich da mal schlau machen.

Ich kenne noch einen 348tb, der zu Fahrschulzwecken eingesetzt wird. Hab den mal beim Museum in Sinsheim gesehen.

EDIT: http://www.driverspoint.com/ Wird wohl wieder der gleiche sein..

PANASSIS
Geschrieben

Jungs das ist der gleiche! Die Kennzeichen stimmen überein. Nicht schlecht die Idee, einen Ferrari an die ganzen Fahrschulen zu vermieten. Zwei Jahre oder so und das Auto ist wieder homogenisiert (heißt nich so, oder?)

Matt_355_GTS
Geschrieben
Zwei Jahre oder so und das Auto ist wieder homogenisiert (heißt nich so, oder?)

Je nach Vorliebe, manche sagen dann auch heterogenisiert .... O:-)

:wink2:

Matthias

PANASSIS
Geschrieben

Ich meine das Wort was soviel bedeutet wie, daß er sich danach abbezahlt hat. ...Ach weißt schon X-):D

Matt_355_GTS
Geschrieben

amortisiert ???

PANASSIS
Geschrieben

Ja genau :-))! Wußte doch mit Liebe hats was zu tun. Ob nun Amor oder Homo :D

chip
Geschrieben

Je nach Fahrschüler hat es sich auch pulverisiert....

O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...