Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karl:

Trotzdem die regelmäßigen Inspektionen durchführen, ein Serviceheft zu pflegen zahlt sich gerade bei den seltenen Fahrzeuge aus, auch wenn es beim Aventador weh tuen kann. Außerdem monatlich die Motoren laufen lassen, mind. 20 Minuten, die Technik sollte in Bewegung bleiben. Eigentlich auch reinsetzen und alles/jeden Schalter mal aktivieren/verstellen, damit nichts "einrostet". Beim Aventador vertragen die PushRod-Dämpfer das stehen nicht, bei SV-Sammlerfahrzeugen haben wir die schon gewechselt weil kein TÜV mehr möglich war, Invest ca. 20k netto, ich kläre mal wie man dem entgegenwirken kann (aufbocken?).

Danke für die guten Tipps. Der STO ist 2,5 Jahre alt, hat 70km und bisher 2 Service bekommen. Der Aventador ist jetzt zwei Jahre alt und einer der letztgebauten. Hat 70km auf der Uhr und steht zugedeckt in der Halle mit Batterieerhaltungsgerät angeschlossen. Inspektion habe ich bisher noch nicht gemacht. Was sind denn PushRod-Dämpfer? Wäre klasse, wenn Du mal klären könntest, wie man dem entgegen wirken kann?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

🙂 @california,  da hilft nur fahren 😉

PushRod ist grob gesagt ein waagrecht im Fahrzeug verbauter Stoßdämpfer, der über Umlenkhebel angebunden ist. 

Letztlich weiß @Karl sicher am ehesten wie man das "belasten" oder entlasten kann. Wie geschrieben : Mir fällt nur fahren ein. 

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die PushRod-Dämpfer kann man wohl leider nicht gezielt "entlasten", ebensowenig die "normalen" Dämpfer des STO. Irgendwann wird ein Wechsel fällig.

Reifenkissen benutzen oder den Reifendruck erhöhen.

Dichtungen kann man einfetten / pflegen, so dass die Weichmacher schwerer entweichen.

Zudem sollten die Autos mit vollem Tank eingelagert werden.

Hier kann man weitere Ideen und Lösungen zum Thema Einlagerung von Automobilien besprechen und erwerben:

https://www.klima-lounge.com/de/

• Gefällt mir 5