Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 V10 Performance RWD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen miteinander,

ich bin die Tage durch Zufall auf den Wagen gestoßen und bin etwas begeistert davon.

-Letzter R8, direkter Nachfolger ist nicht geplant 

-V10 Sauger mit Heckantrieb

-nicht allzu viele nervende Assistenzsysteme 

Was haltet Ihr von dem Wagen oder ist jemand im Besitz eines Performance RWD und könnte berichten.

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen R8, das Faceliftmodell mit 430 PS V8 als Spyder und als seltenen Handschalter.

Ich war seiner Zeit mit dem Wagen sehr zufrieden.

Wie seht Ihr den Wagen auch bzgl. Wertverlust?

Ist zwar nicht Priorität 1, es wäre jedoch schon schön wenn sich der Kaufpreis nicht in kürzester Zeit halbiert.

Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.

P.S.
Den Wagen gab und gibt es ja mit dem Lenkrad mit den 4 Bediensatelliten und auch nur mit den 2 Bediensatelliten.

Das Lenkrad mit den 4 wäre mir schon lieber.
Zum einen wegen der Optik und zum anderen ist es schon angenehm die Performance und den Auspuff direkt zu wählen.

Oder ist das vernachlässigbar?

Sonnige Grüße aus Unterfranken 

Frank

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn du gebraucht kaufst hat sich der Preis schon halbiert ! Vier Bediensateliten hat der Performance RWD auf jeden Fall

Tom

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Tom,

der Wagen hat ja mal „nackt“ ca. 150T€ gekostet.

Wenn dann käme nur ein 2024 mit wenig Km, bis 5000Km, oder neu infrage.

Die liegen alle so zwischen 135-155T€.

Es wäre also schon ärgerlich wenn der Wagen nächstes Jahr nur noch um die 100T€ Wert ist.

Das Lenkrad war von Haus aus mit 2 Bediensatelliten und als Extra mit 4 zu bestellen.

Manche habe 2 und manche die es bestellt haben eben 4.

Nun ist die Frage ob die 4 dringend notwendig sind, also nice to have, oder ob das vernachlässigbar ist und die 2 auch ok sind.

VG Frank

Geschrieben

Wenn ich mir die „schöne neue Welt“ anschaue, ist der V10 RWD schon eher eine Bank. Wenn er dir zusagt, kannst Ihn ja auch einfach behalten (total verrückte Idee, ich weiß) :D

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi

Wenn ich mir die Preise vom 42ger so anschaue dürfte der 4S noch lange oberhalb 100K liegen.

Ausser der Spritpreis pendelt sich bei 2,5 Euro ein und ein Tempolimit um die 120 macht

einen teuren Sportwagen sinnlos.

2026 wird zeigen was passiert.

Tom

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Habe ich mal Kopiert. 

Wird es in Deutschland ein Tempolimit geben ?

Nach der Bundestagswahl 2021 schien ein Tempolimit zumindest für die folgenden vier Jahre vom Tisch zu sein. Im Koalitionsvertrag der Ampelkoalition steht: "Ein generelles Tempolimit wird es nicht geben. 

Frau Merkel sagt mal, ein Tempolimit auf Deutsche Autobahnen wird es nie geben, da das ein Grundrecht für Deutschland ist wo man offen fahren darf und es würde so oder so nur ein ganz kleiner Teil schneller fahren und da lohne es sich nicht für ein Tempolimit. 

Thema Spritpreise, ja die gehen nach oben, da immer mehr Fahrzeuge weniger Sprit verbrauchen, finde ich Persönlich gut und da könnte der Preis bei 3 Euro Pro Liter sein, wir hatten ja schon die Preise von 2.89 Euro Super Plus z.B. viel fehlt nicht mehr.