Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Ferrari ein 355 GTB, ein Auto das eigentlich nie mein Traumauto war

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das nenne ich mal eine rrichtig coole Story von dir @F430Scuderia👍🏼. Ich lese deine Beiträge hier von Anfang an mit und demnach hast du ja einige Ferrari-Erfahrungen gesammelt im Leben. Würdest du heute rückblickend sagen das du den Verkauf des F355 bereust? 

LG,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Liebe Sarah das  freut mich sehr das Dir die Geschichte gefallen hat und macht Spaß auf mehr zu gegebener Zeit .

Das Auto war wie die meisten sagen von der Formgebung und den Klappscheinwerfern richtig cool klein und zackig man konnte es so richtig schön um die Kurven werfen und wer weiß vielleicht ergibt sich nochmals eine Gelegenheit wieder an ein so tolles Auto zu kommen und eine kleine Zeitreise von 24 Jahren zurück zu machen , der jetzige Besitzer hat vor kurzem Kontakt mit mir aufgenommen leider hat das Fahrzeug im Innenraum sehr gelitten hauptsächlich das Leder und alle Schalter müssen gereinigt oder überholt werden und wie gesagt wenn sich eine Gelegenheit ergibt wer weiß es muss nicht immer schneller und teurer sein 🤷‍♂️

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Hier noch ein Erinnerungs Foto vom Nürburgring von dem 355 und meinem Freund mit dem 360 Modena in Giallo bei den Modena Track Days von dem lieben Uwe Meissner damals noch organisiert 

IMG_7100.jpeg

IMG_7097.jpeg

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Für mich ist das der schönste Ferrari.

Von der Leistungsentfaltung fühlt er sich für mich eher wie eine Luftpumpe an, und es bedarf einiger RPM bis da mal was passiert, aber dafür entschädigt die einmalige Optik.

Wenn Du mal in der Gegend von Passau bist, spendier ich Dir die gewünschte Zeitreise. :-))!

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Vielen Dank für Dein Angebot und vielleicht komme ich ja darauf zurück 😉

Geschrieben

Für mich ist der GTB einfach die schönste Form des 355. Die Linie passt perfekt, nicht durch das Targadach gestört.

@F430Scuderia Ich lese zugern solche Stories wie die Deine. Wenn dich der Virus hat, dann hilft auch keine Impfung mehr. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Was ich bei solchen Stories immer nicht verstehe:

Soviel Zeit und Energie mit all den An- und Umbauten reingesteckt und dann bleibt der schöne F355 nur ganze 2 Saisons?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja ich wollte leistungsmäßig meinem Freund mit dem 360 auf der Strecke in nichts nachstehen und wenn man einmal versaut ist naja da war die Entscheidung dann keine große Sache mehr

zudem der Händler mir einen super preis gemacht hat für die Inzahlungnahme 😃👍

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430Scuderia,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Tatsächlich das war ja meiner , hab ich doch damals tatsächlich vergessen die Fahrgestellnummer auf der Lenksäulen Verkleidung abzudecken mit meinen Renn Handschuhen 😂

war ja damals wegen Garantie Verlängerungen teilweise genau geschaut worden wer was verändert hat und nach Maranello gesendet auf solchen Treffen 

Die guten alten Zeiten danke Dir san remo für die schöne Erinnerung 

• Gefällt mir 2