Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb luxury_david:

dazu musste ich für die verdiente Kohle zu hart schuften

Genau darum geht es, denke ich. Die wollen die Kunden, denen diese Beträge egal sind. 

https://www.telepolis.de/features/Erben-Boom-Superreiche-transferieren-31-Billionen-Dollar-an-naechste-Generation-9760555.html

So muss Ferrari kein einziges Fahrzeug zusätzlich bauen, sondern nur die Preise anheben, um ihre Ziele zu erreichen.

Betriebswirtschaftlich genial, so lange das aufgeht.

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man merkt es auch am Marketing von Ferrari und deren Politik.

Die wollen die Leute abgreifen die eben nicht fürs Geld arbeiten sondern diejenigen die es einfach geerbt haben.

Das sind heutzutage ja auch mehr als diejenigen die noch dafür arbeiten.

Meine Welt ist es nicht mehr, aber ich bin da eh anders.

Egal wieviel man verdient, ganz egal ist es einem nie, nur die Schmerzgrenze verschiebt sich.

Seien wir mal ehelich, die meisten Luxusgüter sind zu Konsumgütern geworden.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Letztens hatte ich irgendwo gelesen oder gesehen,  dass Maserati seine Fahrzeuge in erster Linie auf Yacht und Flugzeugmessen bewirbt.

Es hieß, wenn man den ganzen Tag mit Preisen im Bereich zweistelliger Millionen berieselt wird ist so ein 250.000 € nur ein Mitnahmeartikel, ein Spontankauf.

Maserati wie die Kleinteile vor der Ikea Kasse?

Mich würde mal interessieren,  ob das wirklich aufgeht. Zumindest erreichen sie dort die sehr reichen Menschen.

Geschrieben

Ja sie fahren die gleiche Strategie wie Rolls Royce.

Ob das immer so aufgeht weiß ich nicht aber die Idee ist das von Dir beschriebene Kleinteile bei Ikea.

Hier Kind kauf den Maserati und hör auf zu quengeln, Papa will in Ruhe Gulfstream shoppen.

• Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab eben gerade erschrocken die aktuellen Produktionszahlen von Maserati in diesem Jahr gelesen. Von Januar bis einschließlich September sollen gerade einmal 220 Fahrzeuge produziert worden sein und das nicht nur vom MC20, sondern von allen Fahrzeugreihen zusammen!
Echt krass, wo dort doch auch Modelle wie Ghibli und Levante gebaut werden, die ursprünglich mal als Angriff auf 5er und E-Klasse bzw. X5, ML und Macan gedacht waren. Als ich das eben las, musste ich mir erst mal die Augen reiben. Unglaublich, wie die Marke runtergeritten wurde. Nicht mal 25 Fahrzeuge im Monat, also gut eins pro Arbeitstag😂. Da kommt das, was @F40org hier schon gelegentlich ausführte, ja wirklich hin, ich wollte es bislang einfach nicht glauben😢. Aber da bekommt eben mal wieder einer meiner schönen Leitsprüche Sinn: die Leute glauben nicht, was sie sehen; sie sehen, was sie glauben😉.

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 3
Geschrieben

So ein Schattendasein hat diese Marke mit ihrer langen Historie wirklich nicht verdient. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb luxury_david:

Echt krass, wo dort doch auch Modelle wie Ghibli und Levante gebaut werden, die ursprünglich mal als Angriff auf 5er und E-Klasse bzw. X5, ML und Macan gedacht waren. 

Mach doch mal positive Nachrichten. 296 schlecht, Wertverlust, Uhrenverkauf schlecht, das schlecht. Schreib halt mal was positives anstatt immer zu jammern was alles schlecht ist.  Ich meine das wirklich super nett und super positiv. Klar liegt der MC 20 jetzt bei 190.000. Aber dann könntest auch über Jaguar schimpfen. Die haben aber jetzt eine andere Zielgruppe und bauen ein Jahr gar kein Auto mehr. Und Maserti verfolgt nun einen ganz anderen Ansatz. Frag doch mal in der Branche nach. 

Geschrieben

Woher sind diese Zahlen? Wundern tut mich das nicht. Habe ähnliches aus anderer Quelle gehört. 

Die Exemplare, die man sieht, dürften Vorführ- und Pressefahrzeuge sein. Jede Woche auf LinkedIn eine neue Sonderedition mit viel PR Tamtam. 

Traurig, einfach nur traurig. Und selbst verursacht... 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb PatrickSch:

Und Maserti verfolgt nun einen ganz anderen Ansatz.

Und wie schaut dieser Ansatz genau aus, kannst du das etwas detaillierter ausführen bitte? 

Danke

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb luxury_david:

Hab eben gerade erschrocken die aktuellen Produktionszahlen von Maserati in diesem Jahr gelesen. Von Januar bis einschließlich September sollen gerade einmal 220 Fahrzeuge produziert worden sein und das nicht nur vom MC20, sondern von allen Fahrzeugreihen zusammen!

Ganz schöner Einbruch im Vergleich zu den letzten Jahren 😜

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/308394/umfrage/maserati-absatzmenge/

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jkb,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Maserati MC20 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Copy und Paste nach google-Suche

"Schwierige Phase für den Konzern

Generell befindet sich Stellantis aktuell in einer schwierigen Phase, da die finanziellen Ergebnisse im ersten Halbjahr 2024 ernüchternd ausfielen. Der Konzern verzeichnete einen Gewinneinbruch von 50 Prozent. Speziell der Absatz der Marke Maserati fiel von 15.300 Einheiten im ersten Halbjahr 2023 auf nur noch 6.500 Einheiten im Jahr 2024."

vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Von Januar bis einschließlich September sollen gerade einmal 220 Fahrzeuge produziert worden sein und das nicht nur vom MC20, sondern von allen Fahrzeugreihen zusammen!

• Gefällt mir 2
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich habe den GT2 Stradale am Wochenende zum ersten Mal live begutachten können. 
Muss sagen für einen V6 Biturbo aus 2025 ist der Klang echt in Ordnung. 

Auf Fotos und Videos hat mir das Auto vorher schon gut gefallen, ebenso wie der MC20. 

Aber live ist das Teil wirklich noch mal eine andere Hausnummer! Hammer! 
Der MC20 ist ja ein sehr schöner eleganter Sportwagen, aber als GT2 Stradale ist das Ding echt einfach nur aggro und brutal. Gefällt mir sehr sehr gut! Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache mit dem großen Flügel und der aggressiven Optik. Aber mir gefällt es sehr gut. 

Die Sitze sind ein Traum, Optik und Sitzgefühl 10/10. 

Was ich allerdings nicht so nachvollziehen kann ist, dass man in Modena jetzt der Meinung ist auf jedes Sondermodell, egal von welchem Typ, so eine matte Shishabar Lackierung draufzuklatschen. Metallic würde dem Auto viel besser stehen! 

Und dann ist da natürlich noch der Preis...

Wurde hier im Thread ja schon geschrieben: Für das Geld kriegt man auch einen Ferrari etc. 
Ja alles richtig. Aber das ist auch nicht das selbe Klientel, meiner Meinung nach. 
Wenn man Maserati wirklich liebt und die Autos wegen der Verbundenheit zur Marke und der Historie fährt, muss man heutzutage eh kerngesund und hart im nehmen sein.. Da zahlt man dann auch vermeintlich zu viel Geld für so einen GT2 Stradale. 

914 Stück sollen gebaut werden. 
Wie lange das dauern soll ist mir ein großes Rätsel. 
Ich habe am Wochenende erzählt bekommen, dass vom normalen MC20 seit Verkaufsstart weltweit 8XX Fahrzeuge verkauft wurden. 

Streng genommen gibts den MC20 ja jetzt nicht mehr. Wurde ja vor einer Woche durch den MCPura ersetzt. 
Ist der MC20 jetzt seltener als der GT2 Stradale? 😂

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich das Auto absolut gelungen finde. Rollend hat`s mich wirklich umgehauen! 
Der Preis ist halt einfach eine Ansage und paar mehr Metallic Farben im Konfigurator wären noch schön.
Ich lasse euch noch ein paar Bilder da.

IMG_3479.thumb.jpg.c479986ede278f956bf1bc9442f278b0.jpgIMG_3478.thumb.jpg.46abea75a8971d0135b6d87b7db0ee5b.jpgIMG_3475.thumb.jpg.c962ccdc09dccf05cd218aa22487405e.jpgIMG_3477.thumb.jpg.0dadb85b544a09a71d00950880e5fe40.jpgIMG_3706.thumb.jpg.4617f1a6532a18acbbd8e58b6274e6fe.jpgIMG_3710.thumb.jpg.52a901921772528002e6ba7bfc55b9c0.jpgIMG_1682.thumb.jpg.a26425a72d1ab0fd053e04124f2e8f95.jpg

• Gefällt mir 18
Geschrieben

Danke für deine Eindrücke und Bilder lieber @Delta HF.

Die Sitze schauen ja mal richtig scharf aus - gefällt mir ausgesprochen gut das Auto!👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Genau in dem Wagen saß ich gestern auch 😀

Sieht schon scharf aus. 

Ein paar Details wie die seltsam leere aber dafür plakativ gelb umrandete Mittelkonsole finde ich seltsam.

Wenn das Wetter mitspielt wird der Bolide dann Mittwoch auch bewegt. Dann kann ich sicher auch noch etwas zum wie er sich auf der Straße anfühlt sagen.

IMG_9009.jpeg

IMG_9017.jpeg

IMG_9006.jpeg

IMG_9012.jpeg

IMG_9008.jpeg

IMG_9014.jpeg

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben
Am 17.9.2024 um 13:34 schrieb Rechenknecht:

Daihatschi?

Gesundheit! :lol:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Wenn das Wetter mitspielt wird der Bolide dann Mittwoch auch bewegt.

Das Auto wurde gestern Abend schon vom Überführer abgeholt und wird zur nächsten Präsentation gebracht. Das dürfte also schwierig werden 😄

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Delta HF:

Das Auto wurde gestern Abend schon vom Überführer abgeholt und wird zur nächsten Präsentation gebracht. Das dürfte also schwierig werden 😄

Genau bei dieser Location werde ich dann sein 😎

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb nero_daytona:

Genau bei dieser Location werde ich dann sein 😎

Dann hoffe ich dass das Wetter am Mittwoch passt und du hier deinen Erfahrungsbericht mit uns teilst. 👍

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich habe das Auto in Frankfurt auch gesehen und muss sagen, das ist schon ein starker Auftritt! Tolles Auto, tolle Optik. Farbwahl hätte ich auch anders gemacht, aber war schon stimmig mit dem Mattlack.

Jetzt warten wir noch auf die Eindrücke von @nero_daytona, ob der Bolide beim fahren das hält, was er im Stand verspricht!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Wildfremde Damen an der Tankstelle suchen begeistert das Gespräch

Aufgrund des Nummernschildes dachten die Du wärst Italiener 🙂 

• Haha 12
Geschrieben

Italian stallion! 🐎

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Zitat

Wildfremde Damen an der Tankstelle suchen begeistert das Gespräch

Das ist ein absolutes Qualitätsmerkmal => Dann muss der Wagen wirklich gut sein!😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Driver A.J.:

Italian stallion! 🐎

RIP Hulk

IMG_9119.jpeg

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich mag das Flügelzeugs ja nicht so gerne. Aber beim GT2 Stradale stört es mich gar nicht. Es stört eigentlich gar nichts an dem Auto. 

Ich vermute, dass es einige Zeit dauern wird bis man die 914 Stück an den Mann/Frau gebracht hat. Er dürfte über längeren Zeitraum einer der letzten Vertreter seiner Gattung sein und somit vermutlich den gleichen Werdegang gehen wie manch andere Vertreter dieser Spezies. Irgendwann wird es auch auf den GT2 Stradale deutliche Nachlässe geben. Das wird eine Zeit so gehen. Dann tauchen ein paar mehr Fahrzeuge auf der Straße auf und schwups geht er wieder durch die Köpfe.  NUR  ....dann ist No. 914 schon längst ausgeliefert und der Markt wird die Preise diktieren. Auf lange Zeit gesehen sicherlich kein schlechter Invest und Spaß macht er ausserdem noch und nach ein paar Jahren kein Gezether mit den Batterien oder sonstigem E-Hokuspokus. 

Wie gesagt, reine Vermutung meinerseits. 

• Gefällt mir 6