Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wie steht es eigentlich in punkto zulassung für 911 'backdate' Fahrzeuge, entfällt für solche der oldtimerstatus usw ?

Das heisst für nen model 964 oder 930 auf ein 1970-1974 er model....

Vielen Dank 

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Darunter verstehe ich so einen modifiziertrn wie auf foto , mit 3.6 ltr motor vom 964

911 Backdate.jpg

Geschrieben

Wie steht es mit den 10 Jahren, die dann noch als zeitgenössischer Umbau geführt werden können? Wann kam denn der 964 raus?

Ich denke dies ist eine Sache die Du mit dem jeweiligen TÜV-Mann diskutieren musst, der Dir das H-Kennzeichen bescheinigt.

In der Regel ist auch auf der sachlichen Ebene immer legaler Spielraum.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Wann kam denn der 964 raus?

Der Porsche 911/964 wurde von 1988 (Modelljahr 1989, also ab Herbst 1988) bis Sommer 1993 gebaut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nur der Motor ist zum teil aus 964  (3.6 liter zylinder)   , der 911 wäre  von 1976 ist aber eimen 911 ST von 1973 nachempfunden........

Also hat mit 'originaliät von 1973 ausser das nur porscheteile verwendet wurden nicht viel mit den original mit nur 2.3 liter maschine zu tun 

911 3.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann probiere es doch erst mal mit einer normalen Zulassung und dann bei „günstiger“ Gelegenheit umswitchen. 

Geschrieben

Wenn die Basis (964) alte genug für eine H-Zulassung ist, kann auch das Backdate eine H-Zulassung bekommen. Möglicher Weise liegt das im Ermessen des Prüfers, es gibt aber mehr als genug solcher Beispiele und einige sind deutlich fragwürdiger als die hier gezeigten Autos. 

• Gefällt mir 5