Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E39 520 ging 3x hintereinander aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

kann mir das Schwarmwissen hier bitte weiter helfen ?

Mein E39 520er mit BRC Gasanlage hat vor paar Tagen frühs nach ca 3 Minuten 3x hintereinander jeweils den Motor ausgeschaltet. Ist zwar gleich nach ca 5 Sekunden beim dahingleiten wieder angesprungen aber dennoch möchte ich dem auf dem Grund gehen. Seitdem ist der Fehler aber nicht mehr aufgetaucht. Habe auch versucht diesen zu reproduzieren... frühs nur mit Benzin oder nur auf Gas zu fahren aber kam nicht mehr. Ich dachte erst das evtl. die Gasanlage aufgrund der momentanen auch frühs warmen Temperaturen zu früh auf Gas geschaltet hat aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Habe den auch auf INPA ausgelesen und er sagte Einspritzventil Zylinder 1-6. Aber wenn es die Gasanlage sein soll, speichert der BMW trotzdem einen Fehler wie diesen?

Vielleicht kann mir hier jemand bitte die Richtung nennen in die ich suchen muss... ich würde ungern im Oktober am Brenner stehen bleiben 🙈

LG

Harry

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn er alle Zylinder Fehler bringt stimmts an der Versorgung nicht, zu wenig Druck vielleicht?

Geschrieben

Also bis auf die 3x in der Früh konnte ich den Fehler nicht reproduzieren, da weder im Benzinbetrieb noch auf Gas er seitdem wieder aufgetaucht ist. Ja das mit dem Druck könnte ich mir vorstellen da alle 6 gleichzeitig.

Geschrieben

Du müsstest doch irgendwie sehen können, ob z.B. die Gasanlage in dem Moment angesprungen ist. Ich kann mir vorstellen, dass es beim Wechsel Benzin auf Gas ein Problem gab.

Aus dem Fehlerspeicher etwas Sinnvolles abzulesen könnte schwierig sein, zumal wenn der Fehler bei der Anlage liegt/lag.

Geschrieben

Genau das Versuche ich momentan auch zu machen, ich sehe zwar schlecht an die LED der Gasanlage aber halte mein Handy zum filmen Frühs beim fahren hin und würde dann quasi sehen ob die Umschaltung damit zu tun hat. Aber wie gesagt, Fehler Seite nicht wieder aufgetaucht.

• Gefällt mir 1