Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es handelt sich um einen TVR Sagaris aus dem Jahre 2005 - EURO 3 - der jetzt in Deutschland zugelassen ist, aber demnächst auf eine französische Zulassung umgemeldet werden soll.

Aus vergangener Erfahrung weiß ich, dass man z.B. in der CH einen TVR nur noch mit sehr viel Probleme und "Connections" auf die Straße bringt. 

Eventuell weiß jemand, ob es in Frankreich ähnliche Probleme gibt oder ob es einfach eine Ummeldung innerhalb der EU ist.

Vielen Dank fürs Feedback.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Roland,

es ist trotz EU mittlerweile eine Katastrophe, ein älteres Auto abseits der Massenware, in einem anderen EU Land auf die Straße zu bringen. Hast du Connections brauchst du nur Zeit und Geld……..ansonsten wird es echt schwierig. Aber @Luimex kennt sich doch da bestimmt bestens aus😉

• Mitglieder
Geschrieben

Hab zwar noch keinen TVR nach Frankreich verkauft, aber es sollte eine ganz normale Zulassung in Frankreich sein.

Sollte es dennoch Probleme geben, sag Bescheid. Ich habe ein paar gute Kontakte in Frankreich die da bestimmt helfen können.....

• Gefällt mir 8
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mittlerweile kam auch von der dritten französischen Zulassungsstelle eine klar Absage. „Ist in Frankreich nicht mehr zuzulassen“

Auch hier gab es im nachfolgenden Telefonat keine richtige Erklärung >>> geht eben nicht mehr und man könne sich ja ein Fahrzeug am Markt suchen das schon eine französische Zulassung hat.

• Wow 1