Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mega, so kenne ich es auch noch.

Ich glaube, selbst mit exquisitem Zutritt bzw Programm kommt man so dicht nicht mehr ran

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb winni_328:

kein Fahrerlagerzugang mehr. Gerade das hat diese Veranstaltung ausgemacht.

Hey Winni, das ist sehr schade, konnte man wenigstens irgendeine Mitfahrt buchen? Am Hockenheimring war das mit einem FXX zu ~350€ pro Runde (bin mir nicht mehr so sicher) buchen. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die guten, fremd organisierten Events immer mehr den Bach runtergehen. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Esperanto Ausfahrt….

LG Andreas 

PS.: Lass uns doch wieder mal telefonieren 😎

Geschrieben

Also Porsche hat das weitaus bessere Community Event geschaffen….sorry Ferrari. Top Orga und Team, passte alles.

70 Euro inkl. Begleitperson, Verpflegung und GT Sportwagen als Mietwagen. Ich war mit dem GT3 RS direkt hinterm Instruktor.😎

IMG_2808.jpeg

IMG_2859.jpeg

IMG_2860.jpeg

IMG_2861.jpeg

IMG_2862.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

In der Tat ein feines Porsche Event. Bin mit eigenem GT3 und gestelltem GT4RS plus Ausfahrt mit Taycan TurboS gefahren. Haben immer 2 andere Kolonnen auf dem Track direkt überholt :D

Der GT4RS ist mir zu nervös, da liegt der GT3 viel satter auf dem Asphalt. Eau Rouge im 4RS bei 260 einlenken = nasse Hände ;)

Nur der Anmeldeprozess war sehr schlecht organisiert, weil meine Begleitperson die überhaupt nicht fährt auch die ganzen Disclaimer abnicken muss - was vorab mit keiner Silbe erwähnt wurde - dauerte das Ganze fast 1,5h. Aber geschenkt.

IMG_4336.jpeg

IMG_4335.jpeg

IMG_4306.jpeg

IMG_4327.jpeg

IMG_4303.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dragstar1106:

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Esperanto Ausfahrt….

Ja, das war echt Kult. Sehr schade. Ob es allerdings mit den spaßbefreiten Ordnungsamt Hilfspolizisten nochmals so cool geworden wäre wie Jahre davor sei dahingestellt. Aber auch das ganze Rahmenprogramm war einfach immer erstklassig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb nero_daytona:

Nur der Anmeldeprozess war sehr schlecht organisiert, weil meine Begleitperson die überhaupt nicht fährt auch die ganzen Disclaimer abnicken muss - was vorab mit keiner Silbe erwähnt wurde - dauerte das Ganze fast 1,5h. Aber geschenkt.

Gab doch den Online Check-in für beide die Tage vorher. Da lag dann schon alles fertig im zweiten Zelt bereits aufm Tisch.😜

Geschrieben

Eben nicht … nur ich wurde zum Vorab-Checkin angeschrieben. Also dachte ich passt so, stell mich am 2.Zeit 45 mins an … umsonst 🙃 „Nee sie müssen zu Zelt 1, da liegen ihre Sachen weil 2.Person ned angemeldet“:blink: Nochmal 45 mins weil so ein 400 kg Koloss aus Kuwait (in welches Auto passt der bitte?!?) ne Stunde rumdiskutiert (zu wenig Sand im Auto? :D)

Geschrieben

Tja, das war dann mal nix dieses Jahr. Wenn man die Veranstaltungen aus den frühen 2000ern oder noch früher kennt, kann man nur enttäuscht sein. Schade um die 500km Anreise. Allein der göttliche Klang der XX Modelle hat den Schmerz gelindert. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nero_daytona:

Eben nicht … nur ich wurde zum Vorab-Checkin angeschrieben. Also dachte ich passt so, stell mich am 2.Zeit 45 mins an … umsonst 🙃 „Nee sie müssen zu Zelt 1, da liegen ihre Sachen weil 2.Person ned angemeldet“:blink: Nochmal 45 mins weil so ein 400 kg Koloss aus Kuwait (in welches Auto passt der bitte?!?) ne Stunde rumdiskutiert (zu wenig Sand im Auto? :D)

Dann war da was bei euch schiefgegangen. Wir haben ja zwei E-Mails erhalten, bei meinem Kumpel und Frau wars auch so. Schade, aber warten musste man bei beiden Zelten. 

P.S.: Den 400kg Koloss hab ich auch gesehen. War ne ganze Truppe aus Kuwait. Einer von denen stand auch für die Taycan Hotlap neben mir und sagte mir noch, dass er schon länger wartet und ich mich nicht vordrängeln soll (hab ich auch nicht, waren ja mehrere Taycans verfügbar und hatte keine Eile). Wollte ihm erst aus Spaß sagen: You from Kuwait, you wait. Aber hab ich dann gelassen…🤪

• Haha 6
Geschrieben

Ja, der Anmelde Faux Pas war dann schnell vergessen. 

Die Taycan Hotlaps habe ich mir geschenkt. Da haben sie ja immer durchgesagt dass noch Plätze frei wären, da muss der Kuwaiti nur die Lauscher aufsperren ;)

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Segler630,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb nero_daytona:

Da haben sie ja immer durchgesagt dass noch Plätze frei wären, da muss der Kuwaiti nur die Lauscher aufsperren ;)

Die hatten grad die Autos gewechselt, weil die erste Rutsche leer war. Da stand der Kuwaiti halt zu lange bis die neuen Autos da waren.😁 War aber wirklich nicht mehr viel los. Unser Auto war nicht voll besetzt, aber die eine Runde hat mir auch gereicht. 😝

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aber der Bursche hier aus Sachsen Anhalt hat den Vogel abgeschossen….kommt erstmal mit nem Teil seiner Sammlung zu den Racing Days…🤪

IMG_2678.jpeg

IMG_2864.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb stelli:

Aber der Bursche hier aus Sachsen Anhalt hat den Vogel abgeschossen….kommt erstmal mit nem Teil seiner Sammlung zu den Racing Days…🤪

Dazu passt doch eine klassische Bezeichnung sehr gut….Angeber!

„Angeber sind Menschen, die ihre eigenen Leistungen, Fähigkeiten oder auch Erfahrungen bei jeder Gelegenheit und ungefragt präsentieren, um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen, Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen. Sie spielen sich auf, streben nach Bewunderung und müssen andere stets übertreffen.“

So wirkt es zumindest auf den ersten Blick….

Geschrieben

Nö…als angeben sehe ich es nicht. Er hat mit Freunden/Familie halt Spaß und lässt andere Leute daran teilhaben. Viele verstecken ihre wertvollen Autos und er nutzt sie halt. :-))!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb stelli:

Nö…als angeben sehe ich es nicht. Er hat mit Freunden/Familie halt Spaß und lässt andere Leute daran teilhaben. Viele verstecken ihre wertvollen Autos und er nutzt sie halt. :-))!

Wenn man es so sieht, ist es natürlich nett, dass er Freunden und Familie eine Freude bereitet. Also doch kein Angeber. Sondern ein geselliger Autonarr!

Die Leute denken auch sicher, dass ich ein Angeber bin, wenn ich mit meinem einen Ferrari zum Metzger fahre. Dann kann er auch mit 7 Ferraris zu den Racing Days. Ich revidiere meine Angeber Aussage.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb -Methos-:

Die Leute denken auch sicher, dass ich ein Angeber bin, wenn ich mit meinem einen Ferrari zum Metzger fahre.

Ja weil die nicht wissen, dass man frisches Fleisch möglichst schnell wieder nach Hause in den Kühlschrank bringen muss…Kühlkette und so. Dafür ist der Ferrari ja perfekt. 😁

• Haha 4
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb stelli:

Und hier dann bei der An-/Abreise:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenigstens ist meine Frau drauf in ihrem R8 😇

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb taunus:

Und hier dann bei der An-/Abreise:

Hier wirds nochmal wilder.