Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ChrisM612:

@Ray Ben da solltest du dir mal die Corse Clienti Preisliste anschauen... da denkst du aber das du bei Porsche noch Geld rausbekommst.

Also die Corse Clienti Veranstaltungen mit den Porsche Veranstaltungen zu vergleichen, bzw. das Fahren eines Formel 1 Ferraris mit dem fahren eines Porsche GT3 zu vergleichen ist schon gewagt....Ich war schon auf einigen Veranstaltungen, auch direkt in der Box, wo Formel 1 Ferraris ( und anderen ) gefahren wurden und weiß welcher Aufwand nötig ist, bis man damit aus der Box raus fahren kann...Das ist bei einem Porsche GT3 dagegen sehr überschaubar.

Das Motorsport auch mal richtig Geld kostet ist ja klar, aber die Preisliste zeigt einfach das nicht nur Ferrari auf die Idee gekommen ist, damit richtig Umsatz zu machen...

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Ray Ben:

Das ist bei einem Porsche GT3 dagegen sehr überschaubar.

Du vergleichst hier aber keinen Trackday inkl. gemietetem GT3 (ca. 3.500€/Tag auf dem HHR) vom Porsche Experience-Programm mit dem 79TEUR-Angebot, oder?

Geschrieben

@Ray Ben Corse Clienti ist wie der Name schon sagt für den gesamten Kundensport bei Ferrari zuständig. Formel 1, 499P und FXX Programm sind nur die Kirsche auf der Torte. Die organisieren auch die unterschiedlichen Challenges. Man kann dort auch z.b Testfahrten in den Challenge Fahrzeugen buchen. 

https://www.ferrari.com/en-EN/corse-clienti/cars

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

Du vergleichst hier aber keinen Trackday inkl. gemietetem GT3 (ca. 3.500€/Tag auf dem HHR) vom Porsche Experience-Programm mit dem 79TEUR-Angebot, oder?

Einfach meinen Beitrag lesen und nicht einfach drauf los schreiben....

Abgesehen davon ist es auch immer realtiv was jemand preiswert, angemessen, teuer, überteuert oder als Abzocke empfindet. Wo sich da jemand selbst findet, bleibt jedem selbst überlassen...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ray Ben:

Einfach meinen Beitrag lesen und nicht einfach drauf los schreiben....

Habe ich, deshalb frage ich. Ich habe mir sogar erlaubt, deinen Satz explizit zu zitieren, um meine Frage spezifisch und direkt zu stellen. Die Behauptung „einen GT3 zu fahren“ und dazu das Preisschild „79.900€“ in Zusammenhang setzen verwundert mich. 

F1 Clienti und Corse Clienti sind ja doch unterschiedliche paar Schuhe ;) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

That escalated quickly. :D

Gerade noch ging es um ein passives Zuschau-Event von Ferrari für vierstellig vs. echte Aktivität bei Porsche Experience für zweistellig.

Und plötzlich sind wir bei F1 Clienti was wahrscheinlich 7-stellig kostet (keine Ahnung) vs. ja gegen was eigentlich? Sicher kein GT3 Training selbst über 4 Wochen ;)

• Haha 3
Geschrieben

A propos Veranstaltungen mit Einladung. Ich war bisher nur einmal auf einer McLaren Veranstaltung.

Nachdem ich bisher immer nein gesagt habe, wollte ich euch fragen, wo muss man denn wirklich mal gewesen sein - also Ferrari Veranstaltungen? 

Geschrieben

Schau Dir am besten mehrere Veranstaltungen an. Es gibt bei Ferrari für jeden Geschmack und Geldbeutel was. 

@racecat postet oft von verschiedenen Events, er kann sicher mehr dazu sagen.

Die Racing Days sind extrem groß und das Publikum sehr breit gefächert. Einmal muss man sich das angesehen haben, der Nürburgring ist sicher nicht die schlechteste Location dafür :-))!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.8.2024 um 18:02 schrieb ministerialrat:

Es geht noch ein bisschen teurer:

"Exklusiv bieten wir Ihnen zwei besondere Ferrari Touren ab Singen und ab Böblingen an, die dieses Rennwochenende perfekt vollenden: Erleben Sie Highlights wie die Ferrari Hospitality, das Passione Ferrari Dinner direkt an der Rennstrecke und eine Panoramatour entlang der schönsten Straßen Süddeutschlands."

Preis für 2 Personen € 3.999,00

Kostet jetzt „nur“ noch 1.999 € für zwei Personen. 

Die Tour ist ein All-inclusive-Paket inklusive vier Übernachtungen, Verpflegung und Weekend-Tickets für die Ferrari Racing Days sowie Tickets für das Passione Ferrari Dinner am Samstagabend. 

Geschrieben

Deswegen nur 1.990,-: Durch ein erweitertes Ticketkontingent können wir unsere Touren zum Nürburgring nun zu einem attraktiveren Preis für alle Teilnehmer anbieten   [... ].

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Segler630,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jaja, ist wie bei Adele, am Ende gehen die Tickets nicht weg und werden für nen Fuffi verramscht 😇

Geschrieben

Ich bin Freitag bis Sonntag da.

Gemütliches Häuschen im Lindner Ferienpark.

Standard Tickets plus parken.

Alles andere machte dieses Jahr keinen Sinn.

Nürburgring ist ja meine Haus und Hof Strecke, daher bin ich ja locker an 15 Wochenenden im Jahr da.

Mit etwas mehr Ferraris am Wochenende als üblich wird es aber sicherlich auch cool.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin wohl nur Samstag da. Hab ja nur 80 km da hin aus dem WW.

Auch nur Standard Tickets.

Machen wir einen Treffpunkt aus?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 29.8.2024 um 17:38 schrieb cherche:

Ich bin wohl nur Samstag da. Hab ja nur 80 km da hin aus dem WW.

Auch nur Standard Tickets.

Machen wir einen Treffpunkt aus?

Komme Sa morgens aus WI, schlag doch mal bitte einen Treffpunkt für alle Interessierten, aber Mittellosen - also kein Fahrerlager - vor

Geschrieben

Einfahrt zu Parkplatz B3 um 11?

Versuche da zu parken.

Grauer F8 mit WW Kennzeichen.

Schwarzer R8 von Frauchen, auch WW

Da am Eingang zum Parkplatz sollte es auch nicht langweilig werden wenn man was warten muss....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit den normalen Tickets kommt man nur auf zwei Tribünen. Das Fahrerlager und die normalen Kundenfahrzeuge kann man nicht anschauen. 
Wir sind jetzt vor Ort und können nur rumsitzen. Dieses Jahr sehr schade 

Geschrieben

Hallo, ich war heute auch da, habe leider vorher auf der Webseite zu den Racing Days nicht genau genug gelesen.Wie richtoys330 schon geschrieben hat, kein Fahrerlagerzugang mehr. Gerade das hat diese Veranstaltung ausgemacht. Zuletzt war ich 2019 mit meinem 328 dabei, um einen Punkt auf der Löffelliste abzuhaken. Aber was jetzt aus den Racing Days wurde ist nur noch ein Witz.

LG Winfried

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb winni_328:

Aber was jetzt aus den Racing Days wurde ist nur noch ein Witz.

Früher war der Ferrari die Eintrittskarte um Spaß zu haben - heute musst du dafür halt ein VIP Ticket kaufen. Aber alle Marken verdienen mit dem Lifestyle ihrer Marke mittlerweile Geld, nicht nur Ferrari.

Geschrieben

War doch schon vorher abzusehen, dass diese Veranstaltung nur für Ferrari Besitzer  interessant wird, die bereit sind dafür vierstellig zu zahlen. Ist schade, aber so ist es nun mal jetzt von Ferrari gewollt.

Und alle die das Geld ausgeben haben, werden natürlich von einer Top Veranstaltung schwärmen!

Geschrieben

Dann ruhet in Frieden, ihr schönen Racing Days. Das Bild ist ja gerade mal 20 Jahre her.

100_0019.JPG

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Also ich habe pro Karte inkl. Fahrerlager 36€ pro Person für Samstag und Sonntag bezahlt.

Dazu nochmal 12€ pro Tag für den Parkplatz.

Essen muss ich halt selber kaufen.

Aber früher war in der Tat deutlich mehr los.

2008 waren noch historische Rennen.

Da gab es 250 GTOs, den 250 Breadvan, 512 BB LM usw....

Bei den F1 clienti gab es noch F1 Fahrzeuge aus den 70ern und 80ern.

Heute gab es 2 F1er von 2012 und 2013.

Aber naja so ist das halt.

Es macht aber trotzdem auf jeden Fall Spaß.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe gerade mal in der Bilderkiste gekramt. So war es 2013.......

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-66A5837_Web_IPad.jpg

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-6430_Web_IPad.jpg

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-6439_Web_IPad.jpg

_66A6062.jpg

_66A5877.jpg

_66A5838.jpg

_66A6070.jpg

_66A6055.jpg

_66A6056.jpg

_66A5927.jpg

_66A5888.jpg

2013_8_31_Ferrari_Racing_Days-6568_Web_IPad.jpg