Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Müssen bald Millionen Dieselautos von der Straße?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das würde quasi einer Enteignung von irgendwas zwischen 10 und 20 Prozent des Bestandes in Deutschland gleichkommen - ob sie das wirklich durchsetzen?

Nachträglich (Jahre später!) die Prüfbedingungen umformulieren ist nicht gerade die feine Art… Ich bin hin und hergerissen zwischen „das bringen sie nicht, Stammtischgeschwätz!“ und „ich traue Ihnen mittlerweile alles zu“.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Dazu fällt mir ein:

image.thumb.png.409a213af4497c08031637e92468fe39.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ein weiterer Sargnagel für das Vertrauen der Menschen in die EU und eine Steilvorlage für die EU-Hasser AfD.

Ich glaube, das ist mal wieder heiße Luft. Sollten wir etwa schon wieder Sommerloch-Zeit haben? Upps, na klar. Es ist ja Sommer! :lol:

Jedes Jahr wird im Sommerloch irgend eine Sau durchs Dorf getrieben. Aber dieses Mal ist es echt wirklich 100% wahr, ich schwör! :lol:

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Das wird ganz einfach wie bei Corona gelöst. Niemandem wird sein Diesel weggenommen, jeder kann seinen Diesel weiterfahren, nur nicht mehr in die Städte, 3,50 für den Liter Diesel, 2000 € Steuer, 1500 € CO²-Abgabe. Niemand wird gezwungen seinen Diesel abzugeben 🤣

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Szenario:

Gibts ne Diesel Demo in Berlin und kein Politiker kommt mehr raus - bis der Schmarrn vom Tisch is. 😝

In Frankreich sind sie schon für weniger in den Generalstreik gegangen.

Oder sie entschädigen voll zum Marktwert Stichtag 30.6.2024.

Ampel-Haubentaucher, schaffens noch nichtmal ne PKW Maut einzuführen - als Transitland! 🤮 Und wollen uns was vom EU Recht erklären.🥳

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Il Grigio:

Ein weiterer Sargnagel für das Vertrauen der Menschen in die EU und eine Steilvorlage für die EU-Hasser AfD

Lieber Michael, ohne auf Deine politische Thematik tiefer einzugehen, die Du hier in Verbindung mit dem Vorwurf des "Hass" einbringst, aber die festgemachten Flaschendeckel bringen mich schon jedesmal dazu auf die EU zu schimpfen, wenn diese mir beim Einschenken auf die Nerven gehen. :D 

Das Thema sollte aber nicht politisch werden, sondern eher eine offene Diskussion fördern, wie es zum Beispiel @ellbc hier vorbildlich und politisch neutral kommentiert. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb cinquevalvole:

Szenario:

Gibts ne Diesel Demo in Berlin und kein Politiker kommt mehr raus - bis der Schmarrn vom Tisch is. 😝

In Frankreich sind sie schon für weniger in den Generalstreik gegangen.

Oder sie entschädigen voll zum Marktwert Stichtag 30.6.2024.

Ampel-Haubentaucher, schaffens noch nichtmal ne PKW Maut einzuführen - als Transitland! 🤮 Und wollen uns was vom EU Recht erklären.🥳

Na dann gibt’s gleich wieder n neues Totschlagderivat- Dieselnazis!

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben

Denke, da ist auch wieder nix dran.

Selbst wenn, ist es ei ewig langer Prozess bis es zum Gesetz wird.

Wenn es auf diesem Weg nicht aus genannten Gründen gestoppt wird, dann kommt eine Klagewelle dagegen. 

Bis dahin fahren die pbrig gebliebenen Diesel als Taxi in wo auch immer der Pfeffer wächst.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was wäre beim Verkauf dieser Gebrauchtwagen? Nur noch dahin wo der Pfeffer wächst?

:D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es wurde halt mal getestet, welche Reaktion auf sowas kommt. Darüber hinaus kommt der eine oder andere wieder ins Gespräch. Danke für die Klarstellung @erictrav