Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach meinem Italienurlaub bin ich die Strecke - zum Glück - nochmal abgefahren, denn es gibt leider wieder Streckensperrungen. Ich habe die Route entsprechend angepasst und meine Co-Tourguides davon in Kenntnis gesetzt.

Es liegen mir aktuell 23 Zusagen vor, was in etwa die Maximalteilnehmerzahl bedeutet. Erfahrungsgemäß gibt es dann doch noch Absagen, so dass alles im grünen Bereich liegt.

Hier schließen sich dann einige Bitten an die Teilnehmer an:

1. Bitte pünktlich - spätestens - um 9.00 am Samstag Morgen am vereinbarten Treffpunkt (Schuldorfparkplatz in Seeheim-Jugenheim) erscheinen; die Abfahrt ist für 9.30 in zwei Gruppen vorgesehen

2. Bitte für ausreichend Sprit im Tank für ca. 250 km sorgen

3. Den Kostenbeitrag pro Person von € 50,00 für Essen, Getränke) bereithalten

4. Eventuelle Absagen bitte mir so früh wie möglich für die Orga mitteilen

Die meisten Teilnehmer kenne ich bereits von früheren Ausfahrten, die "Newcomer" können mich gerne privat oder hier im Thread für Fragen kontaktieren.

Das Wetter kann ich leider nicht beeinflussen, ich hoffe auf trockene Straßen und mindestens 15 Grad Außentemperatur, mehr nehme ich gerne an.

Sollte sich 3 Tage vor der Ausfahrt abzeichnen, dass es stark bzw. den ganzen Tag regnet fällt die Ausfahrt aus.  

Ich freue mich auf eine tolle Ausfahrt, Bekannte/Freunde wiederzusehen und neue Teilnehmer kennenzulernen.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Morgen,

finale Info: die Ausfahrt findet statt :applaus:.

Das Wetter spielt insofern mit, dass es nicht regnen soll und die Straßen trocken sind. Die Temperaturen liegen um die 15 Grad, so dass die Dächer - sofern möglich - bei den Targas bzw. Cabriolets verstaut bzw. geöffnet werden können.

Absagen habe ich noch keine bekommen (es wäre schön, wenn es dabei bleibt), aber weitere Zusagen. Dank san remo, der sich bereit erklärt hat gegebenenfalls eine weitere/dritte Gruppe anzuführen, können sich sogar noch 1-2 Spätentschlossene anmelden.

Ich freue mich auf einen Tag mit Gleichgesinnten, auf eine schöne Ausfahrt, viele Gespräche und eine große Ferrari Modellvielfalt von mindestens 10 verschiedenen Modellen von 308 bis F 8 :-))!.

Bis Samstag, Grüße

Thomas

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Ich bin schon fleißig am Vorbereiten, freue mich auf Sonnabend!

San Remo

20241002_151554.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nach einem tollen Tag sind wir wieder in Mittelhessen gelandet.

Danke an Susanne und Thomas für das perfekte organisieren dieses Tages. Und natürlich auch Danke an die Gruppenguides.

Ein würdevoller Saisonabschluß!

Danke, dass wir dabei sein durften.

Hier ein paar Impressionen:

20241005_090800.thumb.jpg.9a5ccd14891d3b237786de7125fc990a.jpg

20241005_123809.thumb.jpg.c106df98ff8d7f61817a8d8a25d674cd.jpg

20241005_123910.thumb.jpg.8c2546735e4aec988b614446a50f3a20.jpg

20241005_155257.thumb.jpg.1a0857c56c1aa60715814b1f6f883e7a.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Für mich als Newbie war es auch super!

Top organisiert 👍.

Der beste Spruch:

Wir haben hier Ärzte die ihre eigenen Knochen nicht so hinbekomme, dass sie gescheit aus ihren Autos heraus kommen

und

Wir haben hier Technik Zauberer die ihre Autos stehen lassen müssen weil sie nicht fahren

Sehr schöne Truppe - Chapeau!

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben

Wäre sehr gerne dabei gewesen, aber hat leider zeitlich nicht gepasst und zudem auch noch krank. Freut mich das ihr alle einen schönen Tag hattet!!! :-))!

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cherche:

Wir haben hier Ärzte die ihre eigenen Knochen nicht so hinbekomme, dass sie gescheit aus ihren Autos heraus kommen

und

Du böser Westerwäller😉, bin doch immer irgendwie rausgekommen!

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

War ja nicht mein Spruch - habe nur zititert 🤷‍♀️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber Thomas 

wir kennen uns ja schon lange , möchte Dir und Deiner Frau auch danken für den schönen Tag und Ausfahrt die du uns beschert hast alles Top ,das Wetter hat mitgespielt Verpflegung und Planung ebenfalls Top wir sind sehr gerne wieder beim nächsten mal dabei und natürlich auf von mir noch ein paar Bilder 

vom Tag und ja in der Hochebene auch mal mit Nebel statt Sonne , war alles dabei 😃 mach weiter so 👍 

IMG_9371.jpeg

IMG_9372.jpeg

IMG_9384.jpeg

IMG_9380.jpeg

• Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo in die Runde,

zunächst vielen lieben Dank für das Lob an die Orga. Es war eine tolle Ausfahrt mit lieben Menschen und schönen Autos. Abgerundet wurde es mit den beiden "Essenlocations", die zum gelungenen Treffen beigetragen haben.

Nicht unerwähnt bleiben soll die Tatsache, dass es sich mit 27 Autos und 48 Personen um die bisher teilnehmerstärkste - von mir organisierte - Ausfahrt gehandelt hat.

Dier Ferrari 8 Zylinderreihe war von 308 - F 8 (Ausnahme 328) vertreten, dazu Portofino, 512 M, 550, 612 und 812 - zahlreiche Farben und Modellvarianten haben das Bild abgerundet. 

Mein Dank gilt neben meiner Freundin Susanne auch Marcus und Ulli, die sich bereiterklärt hatten, eine Gruppe anzuführen. Letztlich hat alles fast perfekt funktioniert und ich nahm ausnahmslos zufriedene bis begeisterte Teilnehmer war.

Nachdem ich eigentlich keine Ausfahrten mehr organisieren wollte, werde ich diesen Entschluss nach dieser schönen Tour nochmal überdenken - versprochen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und sag mal bis bald.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb MVThomas:

Es war eine tolle Ausfahrt mit lieben Menschen und schönen Autos. Abgerundet wurde es mit den beiden "Essenlocations", die zum gelungenen Treffen beigetragen haben.

So sehen wir das auch. Danke, für den super Tag!

Gruß aus FfM,
Manuela, Michael

:applaus:

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hier noch was von der Bilder Restebörse.

40 Jahre Testarossa, Jung und Alt, Gelb immer wieder schön, usw.

Grüße 

San Remo, der trotz einmal falsch abbiegen einen wunderbaren Tag hatte !

IMG-20241006-WA0026.jpg

IMG-20241006-WA0027.jpg

IMG-20241006-WA0025.jpg

IMG-20241006-WA0015.jpg

20241005_163858.jpg

20241005_163827.jpg

IMG-20241006-WA0029.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

...auch von uns, danke für den gelungenen Tag. Orga, Gruppenführer, alles so gut das ich mich völlig entspannt dem Genuss zuwenden konnte. Abgerundet von einer Schönwetterlücke bei der sogar die An- und Rückfahrt Spaß machen.Screenshot_20241006_132023_Gallery.thumb.jpg.f1248def62391853249a1ddc6e8aee68.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Hallo und auch von uns (Winfried + Elisa) ein herzliches Dankeschön mit ein paar während der Fahrt aufgenommenen Eindrücken.

Viele Grüße aus dem Spessart und einen schönen Restsonntag.

IMG-20241005-WA0011[1].jpg

IMG-20241006-WA0004[1].jpg

IMG-20241006-WA0007[1].jpg

IMG-20241006-WA0005[1].jpg

IMG-20241006-WA0002.jpg

IMG-20241006-WA0009.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Schöne Bilder,  wir wären auch gerne dabei gewesen, leider steht das auto noch in der Werkstatt und wartet auf die Ersatzteile 

Geschrieben

Hier noch ein schönes Foto mit allen Fahrzeugen bei Antonio :-))!

F Antonio.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für die perfekte Orga vom badisch-hannoverschen Team. Es hat super Spass gemacht.

Wie sehen uns dann in nächsten Jahr. Wann ist der Termin? 🙂

Ingo und Stefan

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FerrariSpider360:

Schöne Bilder,  wir wären auch gerne dabei gewesen, leider steht das auto noch in der Werkstatt und wartet auf die Ersatzteile 

Da bist du leider nicht der Einzige... wenigstens kommt Anfang nächste Woche ein größeres Paket... :D

• Gefällt mir 1
  • Traurig 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MVThomas:

Hier noch ein schönes Foto mit allen Fahrzeugen bei Antonio :-))!

F Antonio.jpg

Schön alle Fahrzeuge im Überblick zu sehen, ein schöner Auftrieb und ganz ohne  Club Zugehörigkeiten!

• Gefällt mir 10