Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gebrauchter McLaren (570GT/S oder GT) Kaufpreis verhandelbar?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ich plane aktuell meinen Traum von einem gebrauchten McLaren (570GT/S oder GT) zu erfüllen. Und hier kommt meine Frage: Ist es unüblich in Autohäuser, welche nur Autos in dieser Preisklasse 160k+ anbieten, den Preis etwas zu verhandeln oder durchaus gängige Praxis? 

Bisher habe ich nur Autos bei BMW und Mercedes gekauft und die Preise waren selten über 90k.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten!

Beste Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Egal welche Preisklasse - verhandeln ist immer üblich. Ob der Händler drauf eingeht ist eine andere Sache. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Denke auch, das ist überall gleich.

Am Anfang sagt jeder seinen Wunschpreis, dann lachen beide herzlich, und am Ende trifft man sich bei einem Preis wo beiden die Tränen in den Augen stehen, dann war's für jeden ein gutes Geschäft

• Gefällt mir 8
  • Haha 8
Geschrieben

Natürlich wird der Preis verhandelt. Hab ich auch bei meinem 570 Neuwagen gemacht. Fragen kostet nichts, statt Preisnachass kann man ja auch zur Not ne Garantieverlängerung oder 1-2 Wartungen nehmen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Andreas.:

Den würde ich mir mal anschauen an deiner Stelle … 570 GT - 124TEUR

Kennst du das Auto wohl? 

Der Händler hat fast ausschließlich Fahrzeuge mit einer ganz „besonderen“ Historie, ähnlich wie der Zitzmann in Nürnberg. Die Gefahr dass man da, vor allem als Laie, ins Klo greift ist recht hoch.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bei dem hier würde ich z.B. mit 110-115k in die Verhandlung gehen. McL ist nicht einfach zu verkaufen und die Zielgruppe, ähnlich wie bei AM, sehr klein! Insofern für Dich als Käufer eine gute Ausgangslage.

@Rechenknechthat es ja gut beschrieben. Erinnert mich an die Worte eines Bekannten, der kürzlich Möbel für sein Feriendomizil kaufen war. Das Möbelhaus meinte dann bei der Endsumme- das sei der finale Hauspreis! Antwort meines Bekannten: Ich möchte nicht ihren Hauspreis, sondern den Preis, der ihnen wehtut. 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
  • Wow 1
Geschrieben

Und, hat es weh getan? :D

• Haha 1
Geschrieben

Denke nicht. Dieses große Möbelhaus hat sicher trotzdem noch einen guten Schnitt gemacht. Er hat für seine 4 Ferienwohnungen (Erstbezug) ordentlich eingekauft. Aber als er und seine Frau bei uns auf der Terrasse diesen Spruch von seiner finalen Preisverhandlung gesagt haben, mussten wir wirklich herzhaft lachen. 

• Haha 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Drophead:

Kennst du das Auto wohl? 

Nein, kenne den Wagen nicht. Wenn technisch & optisch i.O. und den Wagen ein paar Jahre fahren funktioniert, wäre „mir“ die Historie egal. Als Erstkontakt zur Kaufprobefahrt wäre es sowieso egal.

Falls der Wagen gedreht oder ramponiert ist und als Wanderbaustelle Geld und Nerven versenkt, wäre es „mir“ nicht egal ;) 

Aber bei 40TEUR zum Angebotsmarkt muss was dran sein am Wagen, das ist klar. Ob es es dennoch funktioniert für @JosyOwen - k.A. ;)  

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JosyOwen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 25.7.2024 um 13:04 schrieb JosyOwen:

Hi zusammen,

ich plane aktuell meinen Traum von einem gebrauchten McLaren (570GT/S oder GT) zu erfüllen. Und hier kommt meine Frage: Ist es unüblich in Autohäuser, welche nur Autos in dieser Preisklasse 160k+ anbieten, den Preis etwas zu verhandeln oder durchaus gängige Praxis? 

Bisher habe ich nur Autos bei BMW und Mercedes gekauft und die Preise waren selten über 90k.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten!

Beste Grüße

Hallo JosyOwen,

gute solide Wahl. Trotzdem unbedingt mal 570GT/S vs. New GT auch mal fahren. Es gibt Unterschiede. Der 570S ist grundsätzlich etwas sportlicher abgestimmt.

Hinsichtlich Anschaffung und Verhandlung kommst du zu einer - für dich - günstigen Zeit, denn jetzt sind Ferien und bald steht auch noch der Herbst vor der Tür. Mancher muss seinen Bestand reduzieren.

Wenn du Unterstützung in Details zu den Modellen benötigst gerne melden.

Viel Erfolg 

• Gefällt mir 5