Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Qualität des 360 Challenge Grill - ist das normal?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend zusammen 

möchte mal wieder auf ein Problem hinweisen und auch Eure Meinung dazu hören 

Folgendes ist mir passiert

2016 habe ich meinen 360 Spider hangerissenn

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi @F430Scuderia,

ich lese mit Spannung deine Beiträge, auch wenn ich von Technik nicht allzu viel verstehe. Aber deinen letzten Beitrag kann ich leider nicht so ganz verstehen (auch den Bezug zum Threadtitel nicht). Was genau wolltest du damit genau ausdrücken bitte?

LG,

Sarah

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Hand ist gerissen? 🤪

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ja ok hab’s vom I Pad gemacht also nochmals von vorne die Geschichte 😃

2016 habe ich den 360 Spider handgerissen von Sportwagen Thomas in Dresden gekauft  1 Jahr gesucht nach so einer Kiste und der Wagen war für mich perfekt mit Fuchs Auspuff eingetragen und Scuderia Embleme

Xenonlicht CD Wechsler und die Teile im Innenraum Mittelkonsole und Türverkleidung anstatt in Silber mit Leder bezogen später folgen mal Bilder dazu 

Also alles soweit ok doch eins hat mich doch gestört und fehlte das was mein Coupe und mein Challenge Stradale schon hatte das war der Challenge Grill 

Nun Ich fragte ob einer zu besorgen wäre weil damals nirgendwo einer lieferbar war und tatsächlich konnte man einen besorgen neu und incl. Einbau sind wir uns bei 1200€ einig geworden . 

soweit so gut , das es unterschiedliche Grills gibt war mir klar also Zubehör und Original und Challenge Stradale sowie Challenge Grill der aber außer größeren Löchern auch aus Alu ist !

nach 2 Jahren dann das Drama seht die Bilder , von außen braune Flecken und an den Falzen kam der Lack hoch und innen sah es noch schlimmer aus 🙈

was haben die mir da verkauft ? Ich hatte noch einen 2. Grill mit bestellt für u unseren Stammtisch Kollegen der hatte keine Probleme 

war meiner also billig und schnell produziert? 

Bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema 

bis bald und Grüße Jörg 

be1f7835-9d74-4f3b-9ab9-50f135e03ba2.jpeg

7d8cb7e5-d7b0-4b7d-9e45-06dc6bda4410.jpeg

• Wow 3
Geschrieben

Bist Du sicher, dass es sich hierbei um Alu handelt? Für mich sieht das weniger nach "braunen Flecken" aus, wie Du es nennst, sondern schlicht und ergreifend nach Rost. Ggf. ein normales Eisen-Lochblech in der Materialstärke von 0,7 - 1,0 mm, welches bei Dir u.U. schlechter oberflächenbehandelt wurde, als bei Deinem Kumpel. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Speedy Carlo:

welches bei Dir u.U. schlechter oberflächenbehandelt wurde, als bei Deinem Kumpel. 

Sofern das ein reines Sommerfahrzeug ist, wovon ich ausgehe, selbst als minderwertigste Qualität nicht nachvollziehbar ...

Geschrieben

Also Leute ich fahre nicht im Winter damit da auch Saison Kennzeichen und andere Fahrzeuge zur Verfügung stehen , Alu Grill ist nur der Challenge Grill vom Rennauto ganz einfach auch zu prüfen da nicht magnetisch und auch größer Löcher sind ich kann das schon unterscheiden ich habe nur im Text oben beschrieben was es für Unterschiede gibt !

für mich ist das minderwertige Qualität wahrscheinlich aus einer anderen Charge oder Hersteller der gewechselt wurde da damals von Ferrari keine lieferbar waren leider wie gesagt erst nach 2 Jahren so ausgesehen sonst hätt3 ich denen das Ding wieder um die Ohren gehauen 😡

also was hab ich gemacht ? Zum entlacken und strahlen gebracht und Pulver beschichtet lackiert siehe Bilder 

ich denke das sollte jetzt halt bzw hält bis jetzt 

faedda87-047e-48ce-aa5d-3cc5d36455f3.jpeg

d3a1c287-0885-4f2e-9f89-9cec914e7566.jpeg

e73f7bd2-7bd5-461b-87e1-52858ce62dfd.jpeg

0a32474c-1f2b-4bb3-9351-fca60f7f4da8.jpeg

Ich denke das ist schon kurios und das man nichtmal bei Ferrari auf Qualität mehr achtet was Zulieferer so anliefern 

jetzt wie es ist denke ich kann man das ganze auch wieder ansehen fahren damit siehe Foto

also paßt auf was ihr bekommt auch beim freundlichen 🤫

IMG_8092.jpeg

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Tja, ich zitiere hier gern das Satiremagazin MAD:

"Für soviel Geld kann man doch wohl Qualität verlangen!"

"Verlangen können Sie es schon, aber ob Sie es bekommen, das ist hier die Frage!"

;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 7