Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mich kurz vorstellen. Wie viele hier habe ich viel für Autos übrig. Von vielen BMWs von 4 bis zu 12 Zylinder, bin ich irgendwann mal auf Mercedes E-Klasse (Firmenwagen) und aktuell EQE (ebenfalls Company Car) umgestiegen. Der nächste ist auch bereits bestellt i4 M50 ;-)

Aber meinen großen Traum möchte ich mir in naher Zukunft erfüllen: McLaren 570. Na schau mer ma.

Viele Grüße aus der Mitte Deutschlands.

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Josy,

herzlich willkommen bei CP. Ich habe ein ähnliches Profil, wie Du.

- vom 3er Cabrio zu ettlichen 7er.

- Abschließend ein 650i Cabrio

- Kurzer Wechsel zu Audi (R8)

- Mercedes

Aktuell fahre ich ebenfalls einen EQE. Würde mich interessieren, wie Du mit diesem Fahrzeug zufrieden bist und welche Erfahrungen Du mit E-Mobilität gemacht hast.

Geschrieben

Moin Josy. Der 570 ist super, fahre ich seit 8 Jahren.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin mit dem EQE sehr zufrieden und der EQE hat wirklich eine gute Reichweite mit dem 90 KW Akku. Klar über Aussehen des EQE lässt sich streiten und E-Mobilität hat auch Nachteile (Anhänger ziehen etc.) , aber ich möchte bei meinem Firmenfahrzeug nicht mehr von E-Auto weg. Ob ich mir privat ein E-Auto holen würde, könnte ich wegen den aktuell großen Wertverlusten nicht eindeutig sagen. Bei meinen Firmenfahrzeug habe ich dieses Risiko nicht, sondern dies hat mein Arbeitgeber. 

Im Dezember soll mein neues E-Auto kommen. Diesmal wird es ein BMW i4. Leider weniger Reichweite, aber dafür einiges mehr an Leistung. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist ja lustig. Ich habe den i4 40 als Dienstwagen. Meine Reichweite geht in Ordnung, bei Stadtverkehr über 400 km, bei Vollgas (Vollstrom ?) komme ich bei abgeregelten 192 km/h 250 km weit. 

• Gefällt mir 2