Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umstieg von Porsche 911 auf Ferrari ... was erwartet mich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gruss an newsded,

da bin ich ganz bei dir ,alleine wenn das g-modell auf touren kommt , ein genuss für die ohren und selbst im alter mit knapp 40 jahren geht der tacho bis zum anschlag und der drehzahlbegrenzer mach bei topspeed seinen job.

sagt mein sohn,lächel .

gruss aus der garage

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 29.7.2024 um 17:32 schrieb F430Scuderia:

Lieber 308 GT jeder darf hier seine Ansichten haben genauso wie Du Deine ,hast  auslassen muss man sich dennoch nicht darüber finde ich

Hab gerade hier im Vorum gelesen das ein F40 fast abgebrand wàhre.

Ich lasse mich nicht aus.

Da geht es um Lebenswichtige Dinge.!!!!!!!!!!

Geschrieben
Am 4.8.2024 um 10:27 schrieb F430Scuderia:

Das hatte ich auch vor heute Vormittag , ein kleinen morgen Sprint u d die Reifen und Öl Aufwärmen vielleicht auch zum Mittagessen fahren mal s hauen was der Tag noch so bringt ich wünsche allen ebenso viel Spaß die dies auch mit ihren Fahrzeugen heute genießen können 🙋

IMG_8313.jpeg

Kann da auch noch meine Werbung drauf? 😁

Geschrieben

Aktuell sieht er so aus 

wer zahlt kann gerne drauf aufs Auto ein Hingucker auf der Straße ist garantiert 👍😃

3e8201e1-4080-4258-aab2-9fc3e92dbc31.jpeg

68fec91b-6635-407d-9c90-47eb5fc601b2.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

"auf der Strasse ein Hingucker...."

ich wundere mich, da nach meinem Kenntnisstand die Trachtentruppe da ein Problem hat:

-Folie auf der Frontscheibe

- Rennnummern 5

-gelbes Scheinwerferglas

-Seitenscheiben mit Schieber

-Abschleppöse vorne

Geschrieben

Folien auf der Frontscheibe sind bei uns in Hessen gestattet solange nicht der Scheibenwischer Gummi  darüber fährt 

Startnummern gibt es heute Serienmäßig bei Sondernodellen von Mini und Porsche ect. ob geklebt oder lackiert wo soll der Unterschied oder das Problem sein 

Die Folien auf den Scheinwerfern werden auf der Straße entfernt sind nur für die Rennstrecke gedacht genau wie die Slick Bereifung 

Schiebefenster hat schon der Challenge Stradale Serienmäßig als Zusatzausstattung gehabt für die Stasse zugelassen 

ohne Abschleppöse wird kein Fahrzeug auf die Rennstrecke gelassen und ist ja auch danach einfach zu entfernen 😃

vielmehr könnte man die Bodenfreiheit und die Abgasanlage infrage stellen da ich aber kein Poser bin und nicht Abends oder Nachts  mit dem Ding durch Frankfurt fahre und auch nicht als Alltagsfahrzeug benutze ist das alles relativ 

in den 20 Jahren wo ich ihn habe gabs da noch nie Probleme und zu Rennveranstaltungen die weiter  weg sind wird sowieso mit dem Hänger gefahren 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Also da habt ihr dann erheblich mehr Glück als in meiner Region. Im weiteren Umland des Nürburgrings wird jedes Fahrzeug rausgeholt was eine "Rennnummer" drauf hat. Man muss diese bei uns definitiv mit einem schwarzen X  drüber tapen.

Die Folie auf der Frontscheibe muss eine  Bauartgenehmigung haben.

Mit den Fenstern ist für mich neu, danke für die Info!

Geschrieben

Für die Windschutzscheibe und die Folie für den Blendschutz  gibt es eine Maß für die Höhe dies darf nicht überschritten werden zudem darf nicht der Scheibenwischer darüber schleifen  das ist alles man muss sich einfach Informieren aber es gibt natürlich auch immer TÜV Prüfer die Besonders schlau sein wollen 

Da wie gesagt dies kein Alltagsauto ist habe ich damit keine schwierigkeiten bisher gehabt ich vermeide aber auch damit jegliche Provozierung gegenüber der Gesselschaft Verkehr und was die Geräuschkulisse angeht 

Ich denke da braucht man sich dann auch nicht mehr rausreden oder zu Argumentieren bisher gings eben gut  👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mir fällt noch eine Frage zum 360 Challenge ein: unabhängig von den Aufklebern - das Auto war ja m.W. Nicht für die Straße gedacht und auch nicht zertifiziert - wie wurde das Auto überhaupt zugelassen?

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Newsted,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gute Beziehungen zu Ferrari dort habe ich eine Fahrgestellnummer bekommen damit habe ich beim KBA eine Brief beantragt und dann per Einzelabnahme den Wagen abnehmen lassen soweit ich das weiss ist es der Einzige den es Überhaupt gibt und die Zulassung war nicht Einfach und mit vieeeeeel Vitnamin B 😛

Naja und einen guten TÜV braucht es alle 2 Jahre 😊

naja ganz original ist er nicht mehr schließlich wurde für Mitfahrgelegenheiten ein 2. Sitz eingebaut aber ansonsten alles noch wie es war 

DSC00018.JPG

DSC00026.JPG

vor 2 Stunden schrieb Newsted:

Um mal den Thread abzuschließen: Seit letzten Freitag habe ich meinen F430. Erste Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, 24k km auf der Uhr. Macht unglaublich viel Spaß auf Landstraßen, und jeden Morgen ein absoluter Genuss zum anschauen. 

Vielen Dank für eure Hilfe!

_K1A6680.thumb.jpg.e9bad57c46369a40389945432965ba9c.jpg

Sehr schönes Farhzeug Wie ich sehe ist das eine Metallic Farbe oder ? welche Farbe ist das ??

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Das ist ganz normales Rosso Corsa, nur durch das Editing im Bild kommt's anders rüber 👍

Geschrieben

ok dachte schon ich wollte nämlich damals mein Scuderia in dem rot Metallic bestellen wie er in Genf Vorgestellt wurde aber Ferrari sagte nein sie hätten Probleme mit der Farbe damit habe ich mich abfinden müssen und bin dann auch wieder beim Rosso Scuderia gelandet , ich hatte Ihn mal Komplett Ihnen und aussen für 5 jahre Folieren lassen in dem Rot Metallic die Folien sind ja mitlerweile sehr gut von der Qualität ist aber jetzt wieder ab anbei mal eine paar Bilder von damals 

IMG_1284.JPG

IMG_2923.JPG

IMG_5319.JPG

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Nochmal ein paar Fotos gemacht, macht extrem viel Spaß das Gerät 🥰

_K1A6990-2.thumb.jpg.6797a62f866bc059e6a8e6eb6348f0ca.jpg_K1A7049-2.thumb.jpg.8d238b53cfc244f45fca313712b20f27.jpg_K1A7076-2.thumb.jpg.9d5bb595cdeac81856cb63be08567951.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

keine frage ,

einen roten renner aus maranello ist durch nichts zu ersetzen aus zuffenhausen.... !

911er,boxster,918,GT modelle jeglicher art , sieht man jeden tag auf der strasse....,smile die aus maranello zeigen sich da deutlich weniger .

jaja,ist bekannt demnächst treffen im schuldorf a.d. bergstrasse in südhessen um die letzte diesjährige odenwald rundfahrt zu starten.

ps, nur mir denen aus maranello.

ist auch gut so,den die zuffenhausener machen ihre eigenen meetings.

gruss aus st. moritz

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb herbstblues:

911er,boxster,918,GT modelle jeglicher art , sieht man jeden tag auf der strasse....,

Stimmt. Konnte heute morgen keinen Parkplatz finden, alles mit 918ern belegt X-)

• Haha 7
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb herbstblues:

jaja,ist bekannt demnächst treffen im schuldorf a.d. bergstrasse in südhessen um die letzte diesjährige odenwald rundfahrt zu starten.

Wir erwarten dich, kannst auch ein Bobbycar mitbringen!

Ach nee, Du fährst ja nicht mit so rasern, oder evt doch?

• Haha 4
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb herbstblues:

keine frage ,

einen roten renner aus maranello ist durch nichts zu ersetzen aus zuffenhausen.... !

911er,boxster,918,GT modelle jeglicher art , sieht man jeden tag auf der strasse....,smile die aus maranello zeigen sich da deutlich weniger .

ps, nur mir denen aus maranello.

ist auch gut so,den die zuffenhausener machen ihre eigenen meetings.

gruss aus st. moritz

Du hast ja sowas von Recht! Überall diese GTs und 918er, beim Aldi, bei der Trinkhalle oder wie bei mir hier beim Bäcker. Alles zugeparkt! Eine echte Plage!

wieder in die Garage verdufte und das bobbycar vom Nachbarn nebenbei im Sperrmüll entsorge 😁

IMG_4307.jpeg

• Haha 13
Geschrieben

gruss an nero_daytona,

das mit der entsorgung der bobbycars erzähle ich lieber nicht dem enkel.... !

schönes wochende wünsche ich

gruss an san remo,

mag es eben beschaulicher und sind ehe in graubünden unterwegs (ohne enkel und bobbycargedöns).

wünsche eine schöne ausfahrt durch das hiunterland von DA kurzum odenwald genannt .

ps, es gibt den hessichen,bayrichen und badichen teil davon.

gruss

• Gefällt mir 1