Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will meinen kürzlich angeschaffften 2014er 991.1 C4 Werks Aero Kit, ohne PASM, etwas tiefer setzen. Nicht zuviel wegen Einfahrt, also ca 2cm oder so. Und flexibel bleiben, also bevorzugt Gewindefedern und jedenfalls welche mit Zertifikat/Teilegutachten.

Denke zB an KW

https://www.kwsuspensions.de/shop?c_make=92&c_model=9721&c_car=56770&pgs=291&ag=kwhoehenverstellbarefedernhoehenverstellbarefedern 

Was meint ihr? Diese KW okay, oder Alternativen?

Fahre nicht wirklich viel mit dem Auto und es geht mir nicht um Rundenzeiten, sondern möchte mich an der Optik erfreuen.
Leider hat meiner kein PASM, was ich zuvor im 991.1 4S hatte, und angenehm weniger hart war als jetzt. Cool wären halt Federn, die nicht unbeding noch mehr Härte bringen (Dämpfer will ich nicht tauschen).

Habt ihr Erfahrung, welche Spurverbreiterung bzw. wieviel mm Platz findet (wenn etwas tiefergelegt) und optisch zumindest ein wenig was bringt - und gibt es da auch welche mit Zertifikat/Teilegutachten?

Werde mir das alles dann eintragen lassen, falls ich das hinkriege, bin aus Niederösterreich, Bezirk MI. Keine Ahnung was dafür die Anforderungen sind und ob ihc das hinkriege.

Danke im Voraus!

IMG20240629134543.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe mit Federntausch zur Tieferlegung leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Autos hatten danach eine Tendenz zum hoppeln. Ich würde ein Fahrwerk, z. B. KW3 einbauen. Da sind Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt. 

• Gefällt mir 2