Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin kurz vor dem Kauf von Panamera 4. Es wird auch die Hinterachlenkung angeboten. Wer hat die Erfahrung damit und kann mir mit der Entscheidung helfen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was möchstest Du denn dazu wissen?

Bzw. welche Fahrprofile möchtest Du mit dem Panamera abdecken?

Für schnelle Geradeausfahrten auf der Autobahn brauchst Du die Hinterachslenkung nicht unbedingt. Auch wenn sich das Fahrzeug dadurch bei sehr hohen Geschwindigkeiten für sensible Popos etwas sicherer anfühlt. Möchtest Du hingegen einem GT3 im Kurvengeläuf spasseshalber folgen können, dann lohnt sich die Hinterachslenkung schon eher. Dann sollte man aber konsequenterweise auch noch andere Goodies hinzunehmen, um die Performance des Fahrzeugs ausschöpfen zu können.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Mach es so wie ich bei meinem Taycan. Fahre beide Fahrzeuge, also mit und ohne Hinterradlenkung zur Probe. Auch in der Stadt. Enge Parkhäuser, Landstraßen, Autobahnen. 
und du wirst sicher die Lenkung bestellen. Bei mir kommt bestimmt kein Auto ohne Allradlenkung mehr ins Haus. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank für beide Antworten. Das Auto wird meistens meine Frau fahren, wenieger sportlich mehr konservativ. Wie wichtig ist die Hiterachlenkung in den Parkhäusern. Bis jetzt fährt sie einen BMW x5 problemlos. Wendekreis im BMW 12,7m und Panamera 11,9.

Den Panamera ohne Hinterachslenkung kann ich sofort haben, für den anderen Wartezeit bis November.

Geschrieben

Moin

Nimm mit Hinterradlenkung. Habe einen guten Bekannten bei Porsche, ( daher auch die Möglichkeit, mit dem 911er offen zu fahren:D), der hat zweimal einen Cayenne als Vorführwagen gehabt, durfte ich auch fahren. Der eine war ohne Hinterachslenkung, habe den ohne Rangieren kaum in die Parklücke der Tiefgarage meines Bekannten gekriegt. Der "Nachfolger" mit Allradlenkung ging da rein wie nichts, kein rangieren nötig gewesen. Wenn ich jemals ein neues Fahrzeug mir holen würde, dann nur mit Allradlenkung.

MfG Ulf.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Genau so ist es! Auch wenn du das Auto wieder verkaufen möchtest, erleichtert das den Verkauf. In dieser Preisklasse ist sowas eigentlich ein Must have. Ohne gewisse Extras stehen solche Autos wie Blei

• Gefällt mir 1