Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe neuerdings das Problem das beim roten jeweils nach kurzer Fahrzeit sich die obige Kontrollleuchte meldet und Leistung rausnimmt. Ist weg beim Neustart kommt aber schnell wieder gepaart mit der nun leuchtenden Motorkontrollleuchte. Der Wagen ist in der Werkstatt und der Fehlerspeicher spricht von defekten Stossdämpfern was eher nicht der Fall ist. Der einzige Weg scheint zu sein alles nach und nach zu überprüfen da nicht eindeutig ist was den Fehler verursacht. Eine schlechte Motor/Masse Verbindung wurde bereits gefunden hat aber nicht geholfen. Trotzdem gut das es gesehen wurde kann wohl heftige Probleme verursachen. 

ich frage nicht nach einer Ferndiagnose aber es würde mich interessieren ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte und was letztendlich das Problem war.

Gruss

uwe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn die Motorkontrolleuchte leuchtet , sollte dort auch ein Fehler gespeichert sein. Das Symbol mit dem Auto und den Dreiecken bedeutet einen Fahrwerksfehler , evtl. in der Dämpfersteuerung , diese könnte sich je nach Fehler auch auf die Motorleistung auswirken

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 6.7.2024 um 16:49 schrieb Blackberry:

Der Wagen ist in der Werkstatt und der Fehlerspeicher spricht von defekten Stossdämpfern was eher nicht der Fall ist. Der einzige Weg scheint zu sein alles nach und nach zu überprüfen da nicht eindeutig ist was den Fehler verursacht.

Warum schließt du eine defekte Dämpferverstellung aus ? 
Lass die Werkstatt doch einfach ihren Job machen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Kommentar zu den Stossdämpfern kommt von der Werkstatt (eher unwahrscheinlich…)

Gruss

Uwe

Geschrieben

Es sieht so aus als ob der Fehler gefunden wurde. Nach Wechsel des Gaspedal Potis und ausgiebiger Probefahrt hat sich die Leuchte nicht mehr gemeldet. Da sich der Poti wohl auch nur selten verabschiedet bleibt der Verdacht das die schlechte Masseverbindung der Ursprung des Problems war. 

Gruss

Uwe

• Gefällt mir 3