Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüße Euch,

ich bin etwas verwirrt über einen KFZ Brief aus Deutschland ( kenne ich so nicht ) darum die Frage an Euch. 

Im Brief steht doch die Anzahl der Halter drin unter B bei Vorhalter in der Form, 0 danach 1 und 2 usw.  Ich hab jedoch einen KFZ Brief gesehen wo im Brief 2 Halter eingetragen sind aber nur -- und -- drin ist, was hat das zu bedeuten ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, unter B(1) stehen zu jedem Eintrag die Anzahl an Vorhalter (Dein Eintrag ist dann also der Wert in Deinem Eintrag unter B(1) +1). Wenn dort "---" steht, dann würde ich davon ausgehen, dass der Wagen keine Erstzulassung in D hat und damit nicht ausgeschlossen werden kann, dass es schon Vorbesitzer gab. Allerdings ist das sowieso nicht immer sauber gepflegt, ich habe auch einen Wagen gekauft, da war der ursprüngliche Fahrzeugbrief mit dabei und bei beiden Vor-Einträgen stand "0". Es ist also offenbar kein valider und verlässlicher Wert.

Geschrieben

guten morgen ,

geh mal mit deinem kfz-brief zur zulassungsstelle, die sollten dir weiterhelfen können .

z.b. auch wenn es um z.b. ein eingeführtes kfz geht.

gruss

• Mitglieder
Geschrieben

Bei importierten Fahrzeugen wird in der Regel "-" unter Vorbesitzer eingetragen da die Anzahl der Vorhalter nicht immer einwandfrei nachverfolgt werden kann und die Anzahl der Halter bei einem Weiterverkauf eine zugesicherte Eigenschaft wäre......

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Die eine sagen, wird so gemacht wenn jemand ein Fahrzeug auf Leasing macht und da kommt eben das - Zeichen rein oder wenn der Wagen ins Ausland geht wird auch ein - gesetzt. Die andere sagen, machen einige um die Vorhalter zu vertuschen.

Als ich mein 348 Ferrari gekauft habe, da Stande auch kein - im Brief drin, warum da nicht als - ??

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SManuel:

Die andere sagen, machen einige um die Vorhalter zu vertuschen.

Die Zulassungsstelle will also Vorbesitzer vertuschen :-o ? Steile These

• Haha 1
Geschrieben

@PoxiPower, da hast was falsch verstanden.  Man geht in ein EU Land mit dem Brief und meldet es um auf einen andere Person und der Alte Brief wo 2 Halter drauf hat ist nun weg und es steht im neuen Brief nur 1 Halter drin da ein - hinterlegt ist. den Alten Brief gibt man nicht mehr mit, da viele sagen , nee brauch ich nicht oder die Bank sagt, aus Datenschutz gibt es den nicht.