Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sind die Besonderheiten beim MC 20 Icona & Leggenda?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist da außer der Lackierung irgendwas anders als beim Standard MC20?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die beiden Fuoriserie Modelle mit, vom MC 12 inspirierten Designs werden am 28.7.2024 anlässlich des 10. MaseratiDay in der Frankfurter Klassikstadt zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein.

IMG_5779.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nero_daytona:

Ist da außer der Lackierung irgendwas anders als beim Standard MC20?

Technisch nicht. Nur die Lackierung, Embleme und Innenausstattung.

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Echt schade, dass der MC20 als in meinen Augen (zumindest von der Außenskulptur her😉) bildhübsches Auto so wenig Anklang findet. Ich beobachte ihn auf dem Sekundärmarkt nun wirklich schon sehr lange und es stehen manche, sogar die günstigsten Inserate nun schon seit ca. 2 Jahren (!) unverändert bei mobile & Co.😢

Geschrieben

Nimmt man den MC12 mal aus der Reihe, dann war das letzte Mittelmotormodell von Maserati der Merak/Bora und das ist schon paar Monde her. Hinzu kommt Maseratis Preispolitik bei der man vermuten könnte, dass die Selantis-Gruppe Maserati als Abschreibungsbude im Portfolio hat.

Ich finde den MC20 auch sehr gelungen und auch als Cabrio sehr schön anzusehen. Ich war die letzten zwei Jahre mehrmals im Maserati-Werk in Modena und bei jedem Besuch hatte ich den Eindruck, dass es immer weniger Fahrzeuge werden die da produziert werden und letztens im Juni kam fast das Gefühl auf, dass die gerade ausräumen. 

Schade eigentlich, eine Marke mit große Historie und eine optisch sehr gelungene, aktuelle Modellpalette. Über große Probleme der aktuellen Fahrzeuge ist m.W. auch nix bekannt. 

• Gefällt mir 3
  • Traurig 3
Geschrieben

Ja, so ähnlich empfinde ich das auch. Das Cabrio finde ich auch sehr schön, wäre aber nicht bereit, immer noch +/- Listenpreis oder gar mehr zu zahlen, was auf dem Markt ausgerufen wird, wogegen die Coupes sich selbst als (fast) Neuwagen für unter 200k die Beine in den Bauch stehen.

Echt schade für Leute, die von gewissen anderen Marken gerade genug haben…😉😂

• Gefällt mir 1
  • Traurig 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...