Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil dann wahrscheinlich keiner das Touch Lenkrad will und dann ein haufen im Lager rum liegen würde.....

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Ray Ben Glaube ich noch nicht mal - gibt mittlerweile auch viele junge Ferrari Käufer. Die würden das mit Sicherheit nehmen.

Geschrieben

Wenn ich vorher ganz klar sage „Mit Touch nehme ich Euch die Kiste nicht ab“ passiert wahrscheinlich ein Wunder und es kommt ohne ;)

• Haha 3
Geschrieben

Naja, je nach Modell würdest du dich wohl eher wundern dass der Händler sagt das passt ihm ganz gut - so mancher Ferrari soll ja wenn er als Neuwagen sofort lieferbar ist ganz gut verkäuflich sein... 😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So wie der Buchhalter Speciale der trotz Abschlag immer noch steht? ;)

Geschrieben

Durch den „Interieur“-Thread werden parallele Diskussionen geführt … ggf. zusammenlegen? 

Aus Sicht des „Fanboys“ ist Ferrari eher als wenig genutztes Fahrzeug im Besitz. Auch wenn man von ca. 90% der produzierten Fahrzeuge (ca. 300.000*) ausgeht, welche noch existieren. Werden wohl kaum mehr als die Hälfte davon wirklich gefahren, ggf. bewegt mit bis zu 2.000km/Jahr. Bleiben irgendwas von 5.000 Fahrzeuge weltweit, welche regelmäßig gefahren werden. Was auch sicherlich ein Teil der Faszination dieser Marke und speziell der in der Öffentlichkeit stattfindenden Events ist, wo man Generationen von Fahrzeugen erleben kann.

*Q: https://de.motor1.com/news/741168/90-prozent-gebaute-ferrari-existieren/

Wo reiht sich hier ein BEV ein? „Alltagsfahrzeug“ scheidet ob des zu erwartenden Preises wohl wieder aus. Zu einem „Ferraristi“-Event wird man da wohl auch nicht auftauchen als Besitzer, dann lieber mit einem Purosangue oder 296 bzw. anderer Derivate teilnehmen. GarageQueen ist für so ein Elektroauto auch widersinnig, das ganze „Erlebnis“ besteht aus strombetriebenen Effekten, Motorhaube öffnen ist irgendwie auch nix.

Mir gehen irgendwie die echten Kaufanreize aus … evtl. hat einer von euch da eine andere Sichtweise? 🤔

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Andreas.:

Mir gehen irgendwie die echten Kaufanreize aus … evtl. hat einer von euch da eine andere Sichtweise? 🤔

Rennradtransporter für Alpenfahrten, wenn man nicht in die Pedale tritt.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

So wie der Buchhalter Speciale der trotz Abschlag immer noch steht? ;)

Wohl eher eine Frage wie du das Wort Abschlag definierst - wenn man statt 200K über Liste "nur" noch 150K über Liste will ist das zwar ein Abschlag im Verhältnis zum ursprünglichen inserierten Preis - aber halt immer noch ein satter Aufpreis. Und ja, mit gefragt im Sinne von der Händler freut sich meinte ich nicht unbedingt Hybridfahrzeuge.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Verstehe ich. Was ich meinte ist dass der Hype generell abzunehmen scheint. Neuer Ferrari, Sondermodell noch dazu, sofort verfügbar (mit Aufpreis) aber keiner will ihn.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@nero_daytona Im Prinzip mag das stimmen. Aber wenn Ferrari die 40/40/20 Strategie wirklich umsetzt, dann bedeutet das aber auch, dass sich ein Großteil des bisherigen Hypes auf die 40% der reinen Verbrennerproduktion konzentrieren wird. Die Folgen kann man sich ausmalen.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Verstehe ich. Was ich meinte ist dass der Hype generell abzunehmen scheint. Neuer Ferrari, Sondermodell noch dazu, sofort verfügbar (mit Aufpreis) aber keiner will ihn.

Der Hype hat aber über alle Marken abgenommen würde ich sagen und ist kein Ferrari spezifisches Problem.

Zudem wie schon geschrieben...immer noch rd. 200k über Liste für ein nicht deutsches Auto mit nicht der umfangreichsten Ausstattung. Ich habe meine Zweifel, dass so eine Konstellation damals beim Pista funktioniert hat. Zudem weiß man nicht, welcher Haken vielleicht noch besteht, wie 2. Hand usw. 

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...