Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten von der GTD Bewerbungsfront. Ende Februar wurde ich vom GTD Team angeschrieben und wurde gebeten ein Präferenzformular auszufüllen und innerhalb von 10 Tagen zurückzuschicken.  In dem Formular geht es um Modellvarianten, Lieferort und persönliche Angaben. Das GTD Team bittet aber jeden nicht alle Infos publik zu machen, da diese noch nicht der Öffentlichkeit vollumfänglich bekannt sind. 

Nach Rücksendung wurde mir mitgeteilt, dass sich mein "persönlicher" Concierge mit mir für alles weitere in Verbindung setzen wird. Wenn ich weitere Infos habe (die ich teilen darf 🙂) gebe ich die gerne weiter.

• Gefällt mir 12
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Am Wochenende wird man ja sehen ewas er in der DTM bringt. Dort ist ja Haupt Racing mit 2 GTD am Start.

Und am Nürburgring waren sie auch noch einmal. Sie wollen ja die Porsche Zeit knacken....

• Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Ray Ben:

Nur der 992 ist noch ein bischen schneller.....

Tja ... das halt nun mal der aktuelle ... eigentlich ja sogar der ein Auslaufmodell, der .2 scharrt schon mit den Hufen und wird vermutlich eine für den Amikoffer unerreichbare Zeit in den Asphalt stanzen! Und wenn man ehrlich ist müsste man eigentlich mit dem GT2 RS vergleichen, rein von der Leistung her und dann beides aufgeladene Motoren.

Aber ja, für US Boys dennoch eine gute Zeit!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und der 7 Jahre alte 991 GT2 RS mit 100 PS weniger liegt bei 6:43

Aber ja, ordentlicher Auftritt vom Mustang. 

An Porsche zu kratzen haben aber schon fast alle vergeblich versucht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Porsche hat ja auch gefühlt schon 1 Mio Kilometer auf der Norschleife gefahren und entsprechend Erfahrung von der sie natürlich profitieren. Das sieht man eben auch daran das sich andere Marken selbst an den älteren Modellen die Zähne ausbeissen. Und wenn man bedenkt das die Ford Leute belächelt wurden als sie angekündigt haben die GT3 Zeit knacken zu wollen, ist das nach nur 2 Versuchen ziemlich orgentlich finde ich....

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Was ich nicht so ganz verstehe - das Ding ist angeblich ihr GT3 Fahrzeug als technische Basis mit einer Carbon Karosserie versehen. Wieso hat der Koffer ein Leergewicht von 2060 Kg ???

Irgendwie haben die US Boys halt immer noch nicht verstanden dass selbst 300PS Mehrleistung bei so einem fetten Koffer kein Heilsbringer auf einer Rennstrecke ist. Auf KEINER Rennstrecke, da geht es nicht um NS Erfahrung!

Und klar kann man sich hinstellen und sagen "Ziel erreicht" Porsche GT3 geschlagen, doof nur, dass der als .2 schon in Produktion ist und demnächst seine Zeit liefern wird. Und hey, ich finde den GTD zwar cool, aber es ist komplett lächerlich mit einem quasi streetlegal gebügelten Rennwagen mit 826PS sich den Gt3 als Benchmark herauszusuchen ...

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Beim DTM-Auftakt in Oschersleben am vergangenen WE waren die Mustang-Boys leider noch nicht bei der Musik. In beiden Rennen fuhren sie nur so um den 15.Platz herum. Ich hoffe da geht noch was.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.5.2025 um 11:17 schrieb coolbeans:

dass selbst 300PS Mehrleistung bei so einem fetten Koffer kein Heilsbringer auf einer Rennstrecke ist. Auf KEINER Rennstrecke

Der Mustang GTD hat gerade den Porsche 918 auf dem Nürburgring abgelöst. 6:52,072 ist der Streckenrekord.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KFMH:

Der Mustang GTD hat gerade den Porsche 918 auf dem Nürburgring abgelöst. 6:52,072 ist der Streckenrekord.

Reife Leistung den Rekord eines vor 15 Jahren vorgestellten Sportwagens zu knacken 😁

Streckenrekord? Putzig ... Da sind aber einige schneller als der Ami-Koffer!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb coolbeans:

Ami-Koffer!

Da darf ja jeder seine eigene Meinung zu haben. Mich persönlich beeindruckt das stark.

• Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

GTD? Ein Gran Turismo Diesel?

Sorry, aber diese drei Buchstaben sind seit dem Golf GTD fest verdrahtet bei mir im Hirn.

🤪

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Thorsten0815:

GTD? Ein Gran Turismo Diesel?

Exakt das Gleiche habe ich auch gedacht. Bin gerade eher zufällig auf diesen Thread gestossen und frage mich die ganze Zeit, wofür steht GTD wenn nicht D= Diesel :)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Tatsächlich steht es für Grand Touring Daytona

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich hoffe daß es irgendwann mal Umbausätze für die normalen 7er Mustangs gibt ( Flügel etc... ), da ich bei der Bewerbung nicht zum Zug gekommen bin. Denn das Design finde ich schon klasse....

Geschrieben

Auch wenn ich Deinen Geschmack hier in diesem Fall nicht teile, wäre da ein Original vom Zweitmarkt nicht sinnvoller als ein Umbau?

Geschrieben

Ich befürchte das es da nur einen sehr dünnen Zweitmarkt geben wird, da bei 700 Stück wohl etliche in Sammlungen landen und andere auf dem Track gefahren werden. Dazu ist der Preis eh schon extrem hoch bei uns. Wenn da noch ein Schluck oben drauf kommt, weil selten..... liegt der Hobel dann bei 500-600k bei uns.... 🫣

Ich denke das es bald Kits geben wird. Ich schätze mal 10-15k für den Kit. Dazu einen Kompressor Umbau, Fahrwerksanpassung und ein paar Kleingkeiten ca. 20k. Da kommt man mit dem Neufahrzeug ( 55k ) auf gut gerechnete 90k und hat dann auch 700 - 900PS je nach Umbau. Und gehen tun die alle richtig gut. Da waren schon einige überrascht wie gut der Mustang z.B. in den Dolomiten um die Ecken geht.....Und Sound und Emotionen sind sowieso beim Mustang einfch geil...Natürlich ist das nicht das gleiche wie der "echte GTD". Aber das ist dann schon auch richtig gut was Performance betrifft. Ich habe ja schon einen, aber als Cabrio. Der eignet sich aber nicht zum Umbau auf GTD Style...

Den hätten sie ruhig mir geben können. Der Jay Lenno hat schon genug Autos.....

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Na der Ring Rekord für Serien US Cars ist jetzt schon mal weg. Die Corvette C8 ZR1X war 3 Sekunden schneller als der GTD auf dem Ring. Allerdings auch mit Mittelmotor und 400PS mehr Leistung. Tolle Autos sind es aber defintiv beide....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Kompressor Soud im fly-by 🤩

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hört sich an wie ein Düsenjet - toll!:-))!

• Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Neues vom GTD......

Bei der Verlosung des GTD bin ich ja leer ausgegangen, aber jetzt hätte ich einen bekommen können.... Es sind wohl etliche abgesprungen....

Basispreis 360000€

Perfomance Pack 37000€

Extra Bremssättel in Farbe 1700€

Streifen auf GTD 21000€

Titan Schaltwippen 10000€

usw........

2 Jahre Haltfrist und man darf ihn nicht umbauen...

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Es soll Hersteller geben, die Preise etc. so ähnlich handhaben.... 😉

So toll wie ich ihn finde, aber bei dem Preisen bin ich raus. Zumal es auch noch Probleme mit der Zulassung in Deutschland gibt. Da bekomme ich zum Beispiel auch eine Corvette ZR1X und es bleibt noch Geld übrig. Oder einen gebrauchten SF90...

• Gefällt mir 8