Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich interessiert, ob die EU-Version vom GTD aufgrund der härteren Abgasvorschriften in irgendeiner Form Leistungs- und Soundmäßig abgespeckt ist (OPF usw.). Ist ja leider bei der Corvette C8 auch der Fall, was sich da sehr deutlich bemerkbar macht... Und Ford ist ja auch kein Kleinserienhersteller.

Will das Fahrzeug jetzt aber nicht schlechtreden.

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da ist der Mustang GTD noch nicht mal ausgeliefert worden, aber er hat bereits eine Sonderedition erhalten. Und was eine Schöne noch dazu...

d0f142ce1cfe934c6767e731059dd572.thumb.jpg.8d3aae1f826bbed49275ab971a77dc36.jpg

Hier ein kurzes Video zur GTD "Spririt of America"-Edition

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Haben sie beim Ford GT damals auch schon so gemacht. Riesen TamTam zu Beginn bei der Zuteilung und etwas später standen die Dinger bei diversen Händlern nur rum. Hier beim örtlichen größten Ford Händler (Emil Frey Gruppe) steht seit Monaten in (aller)bester Lage der großen Schaufensterfront, gut angestrahlt, ein Ford GT zum Verkauf. Außer der Dicke der Staubschicht und der Preisreduzierung bewegt sich nicht viel.

Ein guter Freund hatte damals direkt in der ersten Runde eine Zuteilung erhalten und sich später auch noch das Sondermodell in der Gulf-Lackierung aufschwatzen lassen. Nach ein paar Jahren wollte er aus Platzgründen, wegen 4 Neuzugängen in der Sammlung, die Fahrzeuge verkaufen. Es brauchte gaaaaanz viel Zeit und Preisabschläge, bis sich Käufer fanden. Vor diesem Hintergrund bin ich bei dem GTD doch eher vorsichtig, da es am Ende doch nur ein Ford und beim Rechnungsbetrag alles andere als ein Sonderangebot ist. Vom Sound, dem Motor und Fahrleistungen ist er aber sicher ein cooles Auto. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 19.12.2024 um 11:39 schrieb GTD Freund:

Das ganze hat 2 Stunden gedauert, mit vielen Fragen und Eingaben von diversen Seriennummern von Autos.

Dann warst du aber auf einer anderen Seite als alle anderen User ... Das ganze war eine 10 Minuten Nummer und VIN`s musste man auch keine angeben ... 😁

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb california:

Es brauchte gaaaaanz viel Zeit und Preisabschläge, bis sich Käufer fanden.

Er wird ja trotzdem noch deutlich über Liste bekommen haben oder? 

Geschrieben

Muss ich ihn mal fragen. Ist quasi nie damit gefahren und standen in der Sammlung. Über die beiden Autos haben wir nur am Rande gesprochen. Er war nur genervt, weil die Nachfrage so gering war, jedoch vom Hersteller am Anfang eine Riesen Show bei der Quotenvergabe gemacht wurde. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ist eh nicht so wichtig aber ich denke die meisten haben mit dem Auto Geld verdient.
Dass die Nachfrage gering ist kann ich mir gut vorstellen. Ich finde den GT optisch sehr cool, aber für das Geld gibt es halt viele andere Spielzeuge deren Kauf am Ende mehr Sinn macht.
Der Vorgänger war ja gebraucht mal bei ~150-200k was ich mich erinnere und das wäre mMn auch ein Preisbereich in dem der aktuelle Sinn machen würde. Dass sie Teilweise über 1mio waren ist einfach utopisch.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Für den Ford GT gabs nur maximal Listenpreis ab 2024.

(Hab ihn dafür an Geiger verkauft - der im übrigen letztes Jahr mehrere hatte - bzw wahrscheinlich auch noch hat)

Denke das wird sich nicht geändert haben.

Wenn du mehr als Liste willst musst du das ding nach USA exportieren. Die Nachfrage in Europa ist quasi null.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Beim Geiger standen irgendwann mal 4 Stück. Ob es mehr oder weniger geworden sind, weiss ich nicht.....

Geschrieben
Am 13.1.2025 um 20:29 schrieb coolbeans:

Dann warst du aber auf einer anderen Seite als alle anderen User ... Das ganze war eine 10 Minuten Nummer und VIN`s musste man auch keine angeben ... 😁

Haben denn alle anderen eine Zusage erhalten?

• Haha 2
Geschrieben

Ich muss dir @GTD Freund leider sagen, dass ich aus deinen bisherigen Beiträgen noch nicht wirklich schlau werde. Du hast zwar kundgetan angeblich einer der ausgewählten zukünftigen Besitzer eines Mustang GTD sein zu wollen. Aber weiterführende Informationen dazu, speziell solche die der Community hier einen Mehrwert bieten könnten, hast du bisher nicht liefern können. Auch dann nicht wenn du direkt danach gefragt wurdest. Das Offenlassen von Fragen stimmt mich nachdenklich und schnippige Antworten gegenüber langjährigen Forumsmitgliedern sind kein guter Stil. Dieses "ich weiß was was du nicht weißt aber ich verrate es dir nicht"-Spielchen finde ich zudem nicht gut .Wenn du wirklich aus erster Hand etwas zu dem Fahrzeug beitragen könntest, warum tust du es dann nicht einfach? Deine Anmeldung hier im Forum und der von dir gewählte Username müssen doch irgendeinen Grund gehabt haben🤷‍♀️. Sorry, aber so empfinde ich das alles für nur wenig glaubhaft.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

gerne würde ich hier allen mehr Infos geben. Nur leider sind bisher keine weiteren Infos vorhanden. Was ich weiß:

Ford beginnt in 2025 den GTD zu bauen. Meines Wissens nach hat niemand in Deutschland bisher weiterführende Infos erhalten. Wenn hier mehr Infos vorhanden wären, hätten wir wohl alle hier schon das ein oder andere mitbekommen. In der Zusage vom November heißt es, dass Ford in den nächsten Monaten auf einen zukommt...... in welcher Form - keine Ahnung.

Alle GTD Modelle, die irgendwo im Netz gezeigt werden sind wohl auch "nur" Vorserienfahrzeuge. Selbst ein Freund von mir, der bei Ford  in der Entwicklung arbeitet, weiß nichts, scheint irgendwie "geheim" zu sein.

Meine Antwort war nicht schnippisch. Wenn man einige Ford Autos in seinem Bestand hat musste man sehr wohl für jedes KFZ die FIN angeben. Wenn coolbeans nur 10 Minuten braucht OK, Wenn ihr kein Interesse habt, Infos von mir zu erhalten auch gut. Ich wollte mich eigentlich hier nur austauschen und habe gehofft in diesem Forum den ein oder anderen zu treffen, der auch eine Zusage erhalten hat. Wohl leider Fehlanzeige 

Lieben Gruß

GTD Freund

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb GTD Freund:

Wenn ihr kein Interesse habt, Infos von mir zu erhalten auch gut.

... aber Du hast doch gar keine "Infos" ... :wink2:

Auch liebe Grüße aus Ffm.

Geschrieben

Ich habe es bei einem befreundeten Händler versucht, keine Chance. Die bekommen nicht mal eine Quote…

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MichaelH:

... aber Du hast doch gar keine "Infos" ... :wink2:

Auch liebe Grüße aus Ffm.

Vielleicht noch nicht?

Also bei solch einem Willkommen hätte ich keine Lust mehr, etwas preiszugeben, sobald es Infos gibt 🤷‍♂️

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Na, wer kommt da wieder ums Eck? Die Forums…. die über jeden Thread drüberrutscht und mal wieder neue Mitglieder in ihrer persönlich belehrenden und herabschauenden Art zurechtweist.

@GTD Freund ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst. Einblicke in so einen Bewerbungs- und Bestellprozess sind immer interessant. Glückwunsch zum GTD.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ja, da freue ich mich auch drauf. Hoffentlich nicht wie bisher in Tik-tok oder X zero real content niveau! Oder wie man mittlerweile gern formuliert: " wertvoller Beitrag", halt ohne Inhalt.  Sheep without a shepherd. 😁

Geschrieben
Am 14.1.2025 um 17:37 schrieb maniac669:

Für den Ford GT gabs nur maximal Listenpreis ab 2024

Was war der Listenpreis?

Wobei es ja auch unterschiedliche Versionen gab: 

- Competition Series (2017–2018)

- '66 Heritage Edition (2017)

- '67 Heritage Edition (2018)

- '68–'69 Heritage Edition (2019–2020)

- Liquid Carbon (2020)

- '66 Heritage Edition (2021)

- '64 Heritage Edition (2022)

- Alan Mann Heritage Edition (2022)

- Holman Moody Heritage Edition (2022)

- LM Edition (2022)

- GT Mk II (Only Track)

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb GTD Freund:

Wenn ihr kein Interesse habt, Infos von mir zu erhalten auch gut. Ich wollte mich eigentlich hier nur austauschen und habe gehofft in diesem Forum den ein oder anderen zu treffen, der auch eine Zusage erhalten hat. Wohl leider Fehlanzeige 

@GTD Freund

An Informationen aus ersten Hand sind wir natürlich immer sehr interessiert. Darst also gerne weiter berichten. 

Bzgl. weiterer Bedachter kann ich Dir sagen, dass es hier auch einige stille User gibt. Es kann durchaus sein, dass sich im Laufe der Zeit jemand bei Dir persönlich outet ohne es hier groß Kund zu tun. Hier bei CP schlummert mehr im Stillen als man denkt. 

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BMWUser5:

Was war der Listenpreis?

- Liquid Carbon (2020)

- LM Edition (2022)

- GT Mk II (Only Track)

Der quasi stinknormale mit paar optionen war in Deutschland um die 650k Brutto.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BMWUser5:

Was war der Listenpreis?

- Liquid Carbon (2020)

- LM Edition (2022)

- GT Mk II (Only Track)

Ich glaub, der normale war der Exot....

• Haha 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erster Sieg beim 24 Stunden Rennen von Daytona......Ich glaube es war der erste Einsatz.....Gratulation. Die Corvette wurde zweiter....

475192091_1062143622615276_8327783658107468997_n.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 17.1.2025 um 22:44 schrieb Drophead:

Na, wer kommt da wieder ums Eck? Die Forums…. die über jeden Thread drüberrutscht und mal wieder neue Mitglieder in ihrer persönlich belehrenden und herabschauenden Art zurechtweist.

@GTD Freund ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst. Einblicke in so einen Bewerbungs- und Bestellprozess sind immer interessant. Glückwunsch zum GTD.

@Drophead wenn ich Infos bekomme kann ich diese gerne mit euch teilen. Ich weiß leider bis heute noch nicht wann es welche gibt. mal schauen, es bleibt spannend.

• Gefällt mir 3