Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Plastik Mustang mit Bodykit oder GT3 RS?

Beide - wenn Zuschlag, sofort Wertzuwachs. Mit EU wird es wahrscheinlich eher nichts bzw. nicht vergleichbar mit der US Version. Hockenheim den Zuffy, wobei der dann auch schon zu groß ist. Nordschleife, Spa, Bilster können GTD und GT3 abliefern. Wobei Silverstone, Le Castellet, AdR, Portimao sicherlich richtig geile Events stattfinden, spätestens wenn Ford in die F1 kommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gerade eben schrieb Andreas.:

sofort Wertzuwachs. 

Ich würd`s nicht übers Herz bringen das Ding ungefahren, nur des Wertes wegen, weiterzuschieben - dafür ist das Ding einfach zu geil!

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb coolbeans:

dafür ist das Ding einfach zu geil!

Absolut! 

Geschrieben

Abholung nur in Spanien? Reicht der Sprit vom Transportflieger nicht weiter? :sensationell:

Geschrieben

Das Kürzel GTD ist mal zumindest sehr amerikanisch gewählt. Ich bin ehrlich, ich musste da sofort an "Gran Turismo Diesel" und eher an einen Golf denken und weniger an "Gran Turismo Daytona". Ich vermute mal das der Wagen dann auch eher für den US-Markt sein wird, oder? 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich vermute mal das der Wagen dann auch eher für den US-Markt sein wird, oder? 

Klares Jein! Immerhin gab es getrennt nach Nordamerika und Europa den Bewerbungsstart auf getrennten Seiten!

Finde ich jedenfalls besser als bei Dodge - deren Sondermodelle à la Demon gibt es wirklich nur in Nordamerika. Dennoch, ein Großteil wird in den USA/Canada vergeben werden.

Um Namenskonventionen für Europa haben sich die Amis noch nie Gedanken gemacht, ich sage da als Beispiel nur Camaro SS...

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das Kürzel GTD ist mal zumindest sehr amerikanisch gewählt. Ich bin ehrlich, ich musste da sofort an "Gran Turismo Diesel" und eher an einen Golf denken und weniger an "Gran Turismo Daytona". Ich vermute mal das der Wagen dann auch eher für den US-Markt sein wird, oder? 

Das war sofort auch mein Gedanke, als Lars mir von dem Ding erzählte: "Ein Diesel? Wieso denn das? Wegen ordentlich Drehmoment??" Natürlich war nach einer Sekunde klar, dass das nicht sein konnte, aber im ersten Moment ... 😂

• Haha 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb coolbeans:

Um Namenskonventionen für Europa haben sich die Amis noch nie Gedanken gemacht, ich sage da als Beispiel nur Camaro SS...

… oder dem Mitsubishi Pajero, der in den spanische sprechenden Ländern auch aus gewissen Gründen einen anderen Namen (Montero?) erhielt. 😉

• Haha 6
Geschrieben

Von mir aus können sie den Karton auch Pfurzkissen nennen, geil bleibt geil.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gestern per Mail die Absage erhalten. Hat schon jemand eine Zusage?

Geschrieben

Ich habe auch die Absage gestern bekommen. Das war aber auch ab zu sehen. Ich denke das erst einmal Besteller mit Rennsportambitionen das Teil bekommen. Und die paar die dann übrig bleiben werden halt irgendwie verteilt was niemand nachvollziehen kann....

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ray Ben:

Das war aber auch ab zu sehen. Ich denke das erst einmal Besteller mit Rennsportambitionen das Teil bekommen.

So wie die Bewerbung formuliert war hast du da schon recht - aktive Motorsportler und Influenzer, dafür gab es ja sogar eine extra Sparte.

Geschrieben

Gibt es mittlerweile eigentlich die vollmundig angekündigte Rundenzeit?

Geschrieben

Gefahren sind sie ja....aber Zeiten wurden keine bekannt gegeben. Wenn es Sensationell gewesen wäre, hätten sie es wohl gesagt.....

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben
Zitat

aktive Motorsportler und Influenzer

Das aktive Motorsporter bevorzugt werden bei der Slotvergabe finde ich angemessen. Das jedoch Influencer ebenfalls den Vorzug erhalten, hmmm, ok, das finde ich halt schade. Weil ohnehin davon auszugehen sein wird, dass die meisten (nicht alle) Influencer-Fahrzeuge ohnehin nicht lange im Bestand gehalten und zeitnah weiterverkauft werden. Wenn sich der Hype um den eigenen Wagen erst mal bei den Followern gelegt hat, dann kommt für mehr Klicks eben der nächste Wagen. Klar, das ist viel gute Werbung für Ford wenn die Fahrzeuge bei Menschen mit viel Reichweite in den sozialen Medien auftauchen. Aber für den wahren Fan der Marke/Autos ist es echt traurig. Dann hat man ja so gut wie gar keine realistische Chance mehr an den Wagen ranzukommen oder?

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das mit den Influencern haben sie doch damals auch bei der Zuteilung des Ford GT so gemacht. Allerdings wohl nur am Anfang. Ein Freund hatte für seine Sammlung zwei gekauft, obwohl er nicht mal ein Insta Profil besitzt. Scheint also am Ende alles nicht so heiß gegessen zu werden, wie es gekocht wird. Zumal diese Kiste ja nun auch alles andere, als schön ist. 

Geschrieben

Ich finde ihn schön.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb coolbeans:

Gestern per Mail die Absage erhalten. Hat schon jemand eine Zusage?

Ich hab auch eine Absage erhalten…….zurecht, ich hätte den Hobel eh sofort verkauft 🤣🤣🤣

• Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jetzt ist die Rundenzeit raus vom Nürburgring.....Der GTD ist das schnellste US Serienfahrzeug auf der Nordschleife.

6.57.685.......Respekt!!!

Der Lamborghini Aventador LP750-4 Superveloce hatte eine Zeit von 6:59,73....Und der ist ein Mittelmotor Sportwagen...

ford-mustang-gtd-nurburgring.jpg

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ray Ben:

ford-mustang-gtd-nurburgring.jpg

Das ist mal ´ne Ansage!:-))!

Ich finde den Wagen klasse.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich auch...Leider bekomme ich keinen...... 🥲

Der Sound.....😛

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

300 PS mehr als der GT3 und den Mund ganz schön voll genommen und dann kommt eine bescheidene 6:57 raus (Manthey GT3 6,55). 

Wollte man nicht den GT2 RS pulverisieren? Die Amis halt 🤡