Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

ich möchte gern die originale Auspuffanlage schonen und durch eine Klappenanlage von Capristo ersetzen , möchte aber gern mein H Kennzeichen erhalten, ich weiß das das in Östereich möglich ist, gibts hier im Forum 348 Fahrer die eine Capristo offiziell mit Klappe und H eingetragen haben? 

danke schonmal vorab , für Eure Posts 

alternativ wäre eine Fuchsanlage oder Challenge , da gibt es aber verschiedene 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Interessant. Was ist denn ein F348 ?  😁

Also die Begründung man will seine original AGA schonen und will deswegen eine Capristo habe ich ja noch nie gehört! (Also außer vielleicht gegenüber der Ehefrau)

• Gefällt mir 2
  • Haha 12
Geschrieben

Wollte grad das Gleiche schreiben. Schone meine originalen Anlagen auch gerne mit Kline, Capristo und Co. :D Geil!!! Das Argument muss ich nächstes Mal wieder bei meiner Frau bringen. Wie damals vor 10 Jahren als ich Distanzscheiben mit dem Thema Sicherheit wegen breiterer Spur argumentiert habe. :D

• Gefällt mir 2
  • Haha 9
Geschrieben

Also Meiner zuhause traut sich erst gar nicht mir solche „Verbesserungen“ vorzuschlagen….O:-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 10
Geschrieben

@Sarah-Timo

Würde ich mich auch nicht trauen, aber ich denke das hast du dir erarbeitet. :D Meine Frau bekomme ich aber so auch nicht mehr. :wink:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Guten morgen

wir fahren nur Autos wo sofort die Originale Auspuffanlage demontiert wird gut verpackt wird und durch eine optimierte Lösung ersetzt wird , ob durch Titan beim Elfer oder Einzelanfertigung beim Oldi mit Rennsportfächer ( auch H Kennzeichen und 50 Jahre alter BMW 02 )

Nur bei meiner Frau ist die Originale unterm AMG 😂

Danke Martin für den Tipp mit Fuchs , hab die mal angeschrieben ..

Steh auch mit Capristo in Kontakt .

Mich würden auch mal Eure Varianten interessieren, die ihr so fahrt und welche Kats dazu ! 

Wenn’s hier schon Eine oder Einen gibt mit Capristo Eintragung wäre das sehr hilfreich 

Erstmal ein schönes Wochenende! 

Ivanhoe 

Geschrieben

Hallo @Ivanhoe,

habe unter meinem 328 GTS seit ca. 20 Jahren eine CAPRISTO und ohne Probleme meine H-Eintragung erhalten.

Das war den Prüfern vollkommen egal ...

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ivanhoe:

Guten morgen

wir fahren nur Autos wo sofort die Originale Auspuffanlage demontiert wird gut verpackt wird und durch eine optimierte Lösung ersetzt wird , ob durch Titan beim Elfer oder Einzelanfertigung beim Oldi mit Rennsportfächer ( auch H Kennzeichen und 50 Jahre alter BMW 02 )

Nur bei meiner Frau ist die Originale unterm AMG 😂

Danke Martin für den Tipp mit Fuchs , hab die mal angeschrieben ..

Steh auch mit Capristo in Kontakt .

Mich würden auch mal Eure Varianten interessieren, die ihr so fahrt und welche Kats dazu ! 

Wenn’s hier schon Eine oder Einen gibt mit Capristo Eintragung wäre das sehr hilfreich 

Erstmal ein schönes Wochenende! 

Ivanhoe 

Die 1/3 von Capristo ist mit Sicherheit die beste Anlage, welche du auf dem 348er fahren kannst. Am besten klingt sie mit Kat-Ersatzrohren bzw. mit höchstens 100Zellern Metallkats. Legal eingetragen bekommst du die Anlage in Deutschland auf keinen Fall……und falls sie dich jemand einträgt, ist die Eintragung nichts wert weil sie bei jeder Kontrolle als illegal eingestuft werden kann.

Ob das in Österreich funktioniert, keine Ahnung 🤷🏻‍♂️ 

Im Link das bin ich damals, mit Kat-Ersatzrohren und 1/3 Capristo, Klappen offen 😉

Ps.: Heute wäre sowas in Berlin nicht mehr möglich 🤣🤣🤣🤣

• Gefällt mir 8
  • Wow 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Also Meiner zuhause traut sich erst gar nicht mir solche „Verbesserungen“ vorzuschlagen….O:-)

Ich denke mal, der fragt nicht, sondern macht einfach.

Ich kann mir das lebhaft vorstellen:

Auftritt Timo, stolz: "Sarah-Schatz, wir haben jetzt 20er Distanzscheiben von ST rundum auf dem AMG!"

Sarah, stutzt, runzelt die Stirn: "Hast Du ne Macke, Gatte? Auf den AMG gehören Distanzscheiben von H&R, das weiss doch jedes Kind!"

Timo guckt, als er hätte in eine Zitrone gebissen.

Sarah: "Du fährst jetzt sofort zu dem Horst, der Dir die Dinger eingebaut hat, und tauschst die gegen welche von H&R!"

Timo beginnt zu grinsen, macht sich auf den Weg.

Sarah, ruft hinterher: "Und nimm 30er, nicht 20er! Sieht besser aus und man spürt bei hohen Tempi die Spurrillen der LKW nicht so stark auf der Autobahn!"

Timo, glücklich: Weiss, warum er Sarah geheiratet hat und was er an ihr hat.

-ENDE-

😇

• Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ivanhoe,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Ivanhoe:

Frage , was bedeutet 1/3 Capristo? 

Die 1/3 beinhaltet durch die Klappen quasi 3 Soundmodi.

1.: Unterdruckgesteuert, klappen gehen auf wenn die volle Leistung benötigt wird.

2.: Klappen zu, wenn man wirklich Leise fahren möchte ( Klappen gehen nur bei Volllast auf um einen Schaden am Motor zu verhindern)

3.: Klappen offen………schrei nach Liebe🤣🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Ivanhoe:

Frage , was bedeutet 1/3 Capristo? 

Geschlossen Sound 1, offen Sound 3. Siehe Capristo Webseite.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo,

bei mir sind die Endrohre von Fuchs dran (eingetragen) und ich bin damit in jeder Hinsicht zufrieden.:-))! Die Frage nach dem besten Sound bzw. Klang lässt sich ohnehin nicht pauschal beantworten, denn was sich für den einen supergut anhört, ist dem anderen zu dumpf, zu schrill, zu laut oder zu leise. Daher am besten mit den eigenen Ohren vergleichen, denn auch auf Videos kommt es verfälscht rüber.

@Ivanhoe : was allerdings genauso interessant ist, sind die Felgen von deinem Profilbild, was hat es denn damit auf sich? Sind es Nachbauten, umgeschweißte Originalfelgen oder wurde eine Blechschüssel außen an den Originalfelgen angebracht? Dazu gerne mehr Bilder und Informationen.:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Sind RSF1 Info PN, passt ja nicht zum Capristo Thema 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sieht aus wie Ronald sein Wagen ! Meine sind es nicht 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Ivanhoe:

Sieht aus wie Ronald sein Wagen ! Meine sind es nicht 

Ist es wirklich dem Ronald sein Auto 🫣🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Gibt es auch eine Methode, um den Original-Motor zu schonen? 😋

Spaß beideite, bei meinem F355 wurde auch schon mal der Original Auspuff (gegen Original) getauscht, zumindest laut Wartungshistorie. Ich weiß nicht was da kaputt gehen kann, ist scheinbar aber so. Ich hab mir sicherheitshalber für 200 € bei Kleinanzeigen einen neuwertigen Original F355 Auspuff gekauft, wahrscheinlich auch von so einem Auspuff-Schoner.

Mittlerweile empfinde ich extrem laute Abgasanlagen als soziales No-Go und Provokation. Imho reicht es ein schönes Auto zu fahren, da muss man nicht noch um Aufmerksamkeit betteln. Aber früher fand ich das auch geil. Oh man, ich werde alt.

• Gefällt mir 6
  • Haha 4
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb S.Schnuse:

Oh man, ich werde alt.

Lieber @S.Schnuse (Stefan),

solange Du nur alt wirst aber nicht "alt" bist, ist alles gut.

Möge Dein Fuhrpark dir jeden Tag zeigen, dass es nicht schlimm ist, älter zu werden und dass es gut ist, das "Kind im Mann" weiter zu bewahren :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

...solange man noch ohne fremde Hilfe in einen 348 oder 355 rein, und auch wieder raus kommt, ist alles gut.O:-):-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben

Da ich einen Spider fahre, wäre später ein Badewannenlift an der Garagenwand vielleicht noch eine Option 🤔 

😉

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 1.7.2024 um 21:01 schrieb Il Grigio:

Da ich einen Spider fahre, wäre später ein Badewannenlift an der Garagenwand vielleicht noch eine Option 🤔 

😉

Ich erkläre mich bereit dich bei der Installation des Badewannenlift zu unterstützen 😉👍🏻🤣

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Update, Eintragung Capristo ist möglich , allerdings ist noch H und Klappe zu klären , ohne Klappe geht über EA 21er 😉 

• Gefällt mir 4