Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Spider im Bereich Bodensee für einen kleinen "Test" gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.6.2024 um 09:10 schrieb s.o.p.i.:

Noch liegen wir ein paar tausend Euro auseinander, aber ich hoffe, dass man noch auf mich eingeht.. 😳😉

Alte Kaufmannsregel: der Ärger über den hohen Preis für gute Qualität verfliegt schneller als der Ärger über ein schlechtes Produkt.

Das soll in diesem Fall heißen: wenn doch alles passt, machen dich die letzten paar Tausend Euro auch nicht ärmer. Ich würde mich ewig ärgern, wenn ich so ein Traumauto ziehen lassen würde, nur weil es in dieser Preisklasse an ein paar Tausend Euro gescheitert ist.

Disclaimer: Firma Gohm, bitte nicht mitlesen! 😉

• Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Grigio, wohl wahr, habs auch immer so ghalten und bin nie schlecht damit gfahrn.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Il Grigio:

Alte Kaufmannsregel: der Ärger über den hohen Preis für gute Qualität verfliegt schneller als der Ärger über ein schlechtes Produkt.

Das soll in diesem Fall heißen: wenn doch alles passt, machen dich die letzten paar Tausend Euro auch nicht ärmer. Ich würde mich ewig ärgern, wenn ich so ein Traumauto ziehen lassen würde, nur weil es in dieser Preisklasse an ein paar Tausend Euro gescheitert ist.

Disclaimer: Firma Gohm, bitte nicht mitlesen! 😉

Den Disclaimer hättest du an den Anfang stellen müssen! 🤣

• Haha 4
Geschrieben

So, ich wollte Euch nun mal ein kleines Lageupdate geben:

Der gelbe 360er vom AH Gohm wäre es eigentlich gewesen, aber das war mir dann doch "noch" zu viel Geld.

Obwohl er perfekt war und sicher auch seinen Kaufpreis wert.

Wer Interesse hat; für 108.000 € kann man ihn haben; soweit waren wir schon... 😉 

Das Thema Ferrari 360 hat sich für mich also nun erstmal für einige Zeit erledigt bzw. bin ich sicher, dass es nur etwas nach hinten verschoben wurde.

Habe mir gestern einen sonnengelben 2020er Jaguar F-Type "LE" gekauft; den kann ich auch 04-10 oben im Carport parken 😁 und muss nur zu Saisonende einmal ins Haus rein und dann im April wieder rauskommen. Das schaffe ich dann schon mit Holzunterlage, etc.. Beim Ferrari war es gesetzt, dass er mit ins Haus darf/muss.

Habe also nicht "abgekürzt" und mich an die automobile Reihenfolge/Hierachie gehalten... save the best for last oder so... 😂

Werde aber mit Sicherheit hier weiterhin mitlesen und mich zum Thema Ferrari 360/430 auf dem Laufenden halten.

Das Angebot mit dem Kaffee & Mitfahrt im Caterham gilt natürlich noch weiterhin; ich will/muss es ja wissen, ob es passt oder nicht. Weil; wann ja, dann kann alles auch ganz schnell gehen. Leider hat sich aber die Eingangsfrage von Seite 1 halt bislang noch nicht klären lassen 😥

Aber erstmal genieße ich die Gemütlichkeit im Jag als Alltags- & Reisecabrio; passt ja auch ganz gut zum radikalen Caterham.

Katzen unter sich. 🐱 🐈‍⬛🐱

Bleiben die Briten erstmal unter sich und Italien ist bei mir leider immer noch nur den Moppeds vorbehalten.

• Gefällt mir 4
  • Verwirrt 3
Geschrieben

Ich freue mich für dich wenn du eine für dich glückliche Lösung gefunden hast. Allerdings kommt das Filmende schon etwas überraschend. Dass du von einem 360er und dem ursprünglichen Plan/Threadthema umschwenkst auf einen F-Type, damit hätte man jetzt nicht unbedingt gerechnet. Trotzdem wünsche ich dir gute Fahrt und ganz viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug. ✌️

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Andreas.:

Coole Lösung - F-Type sieht einfach immer gut aus! Cabrio oder Coupe?

Motorisierung gab es nur V6 bei der Limited, oder? 

errata: Die hier hast du gekauft?
https://media.jaguar.com/en-us/news/2019/01/new-checkered-flag-limited-edition-model-joins-2020-jaguar-f-type-line

Natürlich Cabrio. 👍

Checkered Flag ist doch aber eine reine Austattungsvariante; die gab es doch noch bis zuletzt.

Parallel zum Basis-Modell und zum R-Dynamic. Umlimitiert; dachte ich bis jetzt eigentlich...

Nein, ich habe mich für das Gelbe Modell entschieden. 

Da gab es nur 20 Cabrios; davon 10 mit AWD und 10 mit RWD. 

Mit dem 380PS Kompressor V6.

Die Farbe gab es beim F-Type zuvor noch nie.

ampnet_photo_20190926_173059.jpg

https://newsroom.kues.de/2019/09/30/jaguar-f-type-nur-200-exemplare-fuer-extra-luxus

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich freue mich für dich wenn du eine für dich glückliche Lösung gefunden hast. Allerdings kommt das Filmende schon etwas überraschend. Dass du von einem 360er und dem ursprünglichen Plan/Threadthema umschwenkst auf einen F-Type, damit hätte man jetzt nicht unbedingt gerechnet. Trotzdem wünsche ich dir gute Fahrt und ganz viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug. ✌️

Danke.

Mit dem F-Type gehe ich ja schon seit 10 Jahren "schwanger".

War damals 2013 schon zufällig bei der Presse-Präsentation in Mugello dabei, als er vorgestellt wurde, aber zusammengekommen sind wir danach nie.

Für einen Firmenwagen (Coupé) war er mir immer zu teuer und zu unpraktisch und als Ersatz (Cabrio) für Lotus & Caterham nicht emotional genug, 

Aber nun, mit der Aufgabe als Reisecabrio neben dem Caterham, schauen wir mal, ob er dieses "Einsatzgebiet" ausfüllen kann. 😁

Denke, es wird für den Ferrari die Zeit kommen, wenn ich bereit bin den blauen Caterham auch zu verkaufen.

Dann reicht auch das Budget gut aus und ich muss mir keine Sorgen machen, ob es passt oder nicht.

Aber soweit bin ich wohl doch noch nicht... 🙄

Bin ja mit meinem Gebot für den gelben 360er schon deutlich über mein geplantes Limit gegangen und als dann der Anruf vom Gohm kam mit der Entscheidung, ob ich ihn dafür bekomme oder nicht, da war mein ehrlicher erster Gedanke: "hoffentlich gehen die nicht darauf ein.." Soviel wollte ich doch eigentlich gar nicht ausgeben... uups.

Da war mir innerlich klar, dass das Erlebnis eigener Ferrari doch noch etwas warten muss.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wobei von ursprünglich 135T€ auf 108T€ ist schon nicht schlecht.

27T€  Preisreduzierung ist schon wirklich nicht schlecht.

Hätte nicht gedacht bzw. für möglich gehalten das Blöchl den Wagen um 20% reduziert.

Gab es dafür einen nachvollziehbaren Grund?

Weil, für 108T€ ist der Wagen fast schon wieder fair.

Oder war der Wagen doch nicht so gut wie gedacht/beschrieben?
Was mich bei dem Wagen mehr oder minder abgeschreckt hat war zum einen wie auf dem einen Bild die Reifen ausgesehen haben und zum anderen die bekannten klebrigen Schalter.

Aber wenn dies nicht der Realität entspricht und diese Mängel behoben wurden, dann könnte man eigentlich nichts sagen.

VG aus Unterfranken 

Frank

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb franken911er:

Wobei von ursprünglich 135T€ auf 108T€ ist schon nicht schlecht.

27T€  Preisreduzierung ist schon wirklich nicht schlecht.

Hätte nicht gedacht bzw. für möglich gehalten das Blöchl den Wagen um 20% reduziert.

vor 13 Stunden schrieb s.o.p.i.:

Der gelbe 360er vom AH Gohm wäre es eigentlich gewesen, aber das war mir dann doch "noch" zu viel Geld.

Obwohl er perfekt war und sicher auch seinen Kaufpreis wert.

Wer Interesse hat; für 108.000 € kann man ihn haben; soweit waren wir schon... 😉 

@franken911er Ich denke, Du sprichst von einen anderen 360er. 😉

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s.o.p.i.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Stimmt, da bin ich anscheinend irgendwie durcheinander gekommen…

360 und gelb, Blöchl und Gohm, …. Hauptsache Italien😃,

da bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen.

SORRY.

VG

• Haha 9
Geschrieben

@Franken911er:

Der gelbe fuer 135k€ vom bloechl, den du meinst, ist der manuale. Den hab ich aufgrund Preis gar nicht erst in Betracht gezogen. 

Der andere Gelbe mit F1 von bloechl kostete nur 89.500 und war 1 Tag nach meiner Anfrage verkauft.. 

Der Gelbe vom Gohm steht mit 115k€ drin. Den bin ich auch gefahren und der wurde "verhandelt"... 

Bei so viel Gelbsucht kommt man schon mal durcheinander.. 😁😁😉

Bei der F131-Tour gestern waren ja auch ein paar Gelbe dabei.😍😍

Schöne Bilder vom Mattes Uhlenbusch bei Facebook. 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Jep, Mattes war unser Fotograf... :wink:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb s.o.p.i.:

@Franken911er:

Der gelbe fuer 135k€ vom bloechl, den du meinst, ist der manuale. Den hab ich aufgrund Preis gar nicht erst in Betracht gezogen. 

Der andere Gelbe mit F1 von bloechl kostete nur 89.500 und war 1 Tag nach meiner Anfrage verkauft.. 

Der Gelbe vom Gohm steht mit 115k€ drin. Den bin ich auch gefahren und der wurde "verhandelt"... 

Ok, alles klar.

Da bin ich anscheinend etwas durcheinander gekommen.

Wobei den gelben von Blöchl finde ich eigentlich nicht schlecht, da wenig Km.

Der Zustand ist anscheinend nicht so gepflegt und der Preis ist auch sehr ambitioniert.

Ich dachte als Du geschrieben hast das der Preis auf 108T€ heruntergehandelt wurde, dann wäre der Wagen fast schon wieder einigermaßen preislich gut. Bei der niedrigen Km Leistung.

Aber das hat sich ja dann erledigt und aufgeklärt.

VG aus Unterfranken 

Frank

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb s.o.p.i.:

@Franken911er:

Dass Du Dich für die englische Variante entschieden hast finde ich vernünftig.

Der "Jag" ist eine äußerst kostengünstige Einsteigervariante, die Deinen italienischen Traum in eine zeitverlagerte Realisierung transportiert.

In meinem Studentenleben fuhr ich auch einen 3er BMW😇