Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

kurze Kupplungsfrage. Hatte meinen Wagen vor zwei Tagen zur Inspektion. 
Gab den Hinweis, dass die Kupplung sehr hart ist und da vllt mal was kommt. Wie der Teufel es so will. Heute klebte sie erst im ersten Gang. Eben stand ich an der an Ampel und konnte keinen Gang mehr einlegen. Bei der Kupplung tritt man ins leere. Aus kann ich die Gänge durchschalten. An nicht. 
Kurze Ferndiagnose? Ausrücklager? Oder Kupplung komplett? Erste Kupplung , Handschaltung, 66000 km. Und dann gleich nächste Frage.. Kosten 😩
Danke👍🏿👍🏿

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferndiagnose bringt da gar nichts und wäre nicht zuverlässig. Von den Daten her 1x alles. Kann dir alles zusammenschreiben. Wo kommst du nochmal her? :rolleyes:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aus der Nähe von Hamburg.

dann ist es so 😩
hatte die Hoffnung jmd. sagt nen geplatzter Schlauch oder so😬

Geschrieben

guten abend ,

aus dem hinterland von DA, wenn dein 360er zur inspektion war sollte deine werkstatt i.d. lage sein den wert zum verschliess deiner kupplung auszulesen !

dieser wert sollte als referenz dienen,den zustnad deiner kupplung am 360er zu beurteilen.

würde an deiner stelle mal beide kupplungszylinder auf dichtheit prüfen,nehme an du hast einen schalter.

gruss

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hello,

wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Habe mittlerweile eine neue Kupplung. Lamdasonden letztes Jahr auch getauscht. Jetzt geht die Motorleuchte an. Kann das was mit dem Kupplungstausch in der Theorie zu tun haben? Nach 10k im letzen Monat für Zahnriemen, Kupplung, Service etc bin ich gerade echt am überlegen, ob mein Gehalt das eines Ferrarifahrers ist 😩😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Simplen  ODBII Reader dran und den Code auslesen.  Bei knapp 100 Stck. wuerde man ja ne Glaskugel benoetigen.

Gruss

Joerg

Geschrieben

Richtig - mit geeignetem Tester auslesen lassen!