Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Persönlich, wenn es interessiert - auf der Suche nach dem richtigen Auto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an ALLE.

Wie schnell die Zeit geht und siehe da, wie lange man bei Carpassion ist, mit all seine guten und schlechten Tagen oder Zeiten ? Ich hörte ab 10 Jahre würde man ein Art Persönliche Einladung erhalten vom Admin wo man ausgezeichnet wird mit anschließendem Essen und Trinken und Foto auf Titelseite hier in Carpassion für einen Tag. ( Muss da wohl was falschen gehört haben.  😉 ) 

Gesundheitlich geht es langsam bergauf mit Mir und meine Liebe zu dem Fahrzeugen auch Wunschfahrzeugen ist wie vor da. 

Ich hatte mich für einen Alfa 4C Interessiert jedoch den Wagen nicht mehr weiter verfolgt, da Preis / Leistung für mich einfach nicht passt.

Was mich am meisten Ärgert, man sucht ein Fahrzeug, man macht ein Termin und man geht hin um anschließend die Info zu erhalten, ja wir Verkaufen nur an Gewerbetreibende oder im Kundenauftrag usw.  Sachen Service lückenlos bis nichts vorhanden, warum spricht man das nicht gleich an am Telefon ? So das man den Weg dorthin sparen kann.

Der Gipfel meiner suche waren 2 Dodge Viper 506 und 612 PS, bei der eine war das Gutachten gefälscht und der Wagen war ein Totalschaden ( steht aber weiter im Verkauf drin ), der andere, da warte ich bis heute noch auf Rückinfo was mit den Service Unterlagen ist.  Das sind doch keine gute Aussichten und abrangen darf man die Firmen auch nicht ! Bei einigen Händler kommt der Verdacht auf, ( Ich spreche nur für Mich ) man will nicht Verkaufen aber damit nur Posen was man Verkaufen möchte. 

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem R8 V8 und V10, hatte eine lange Zeit gegen den R8 eine Abneigung ( genauer möchte ich dazu nicht eingehen ) das sich nun geändert hat.

Wenn man jedoch vergleicht was die vor 3 Jahren gekostet haben mit km und was die Heute kosten mit das 3 Fache an Km zum gleichen Preis. 

Mal sehen was kommt, bis dahin.

Gruß Manuel

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Zitat

"Was mich am meisten Ärgert, man sucht ein Fahrzeug, man macht ein Termin und man geht hin um anschließend die Info zu erhalten, ja wir Verkaufen nur an Gewerbetreibende oder im Kundenauftrag usw. "

Das ist natürlich ärgerlich und ja, ein seriöser Verkäufer sollte das von selbst erwähnen.

Nur, nicht falsch verstehen, sollte das mit einer der ersten Fragen am Telefon sein, die du selbst stellen solltest. Alles andere kann man sich danach sparen, wenn du keinen befreundeten Händler hast, der den Deal für dich übernehmen könnte.

Noch ärgerlicher ist die Erfahrung, die ich machen musste:

Man macht einen Termin für die Besichtigung aus (es waren nur 1 1/2 Tage nach Anruf) und wenn man hinfährt, ist das Auto gerade eben verkauft worden! Zum Glück hatte ich vor Fahrtantritt nochmal nachgefragt und konnte mir die 1200 km sparen, zurück gerufen hätte mich keiner.

Die Preisentwicklung beim R8 verfolge ich nicht.

Generell sind die Preise in den vergangenen Jahren stark angezogen und werden vermutlich nicht wieder groß fallen.

Einen günstigen Zeitpunkt für einen Kauf zu finden, erkennt man immer erst hinterher. Dann ist es aber schon zu spät.

Daher gibt es aus meiner Sicht nur einen richtigen Zeitpunkt für einen Kauf: Dann wenn man es will.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SManuel:

Was mich am meisten Ärgert, man sucht ein Fahrzeug, man macht ein Termin und man geht hin um anschließend die Info zu erhalten, ja wir Verkaufen nur an Gewerbetreibende oder im Kundenauftrag usw. 

Das ist Kalkül, damit Du erstmal einige Km anfährst und er Dir das Ding ohne Gewährleistung aufdrücken kann, da Du denkst o.k. jetzt bin ich soweit gefahren, wird schon nichts sein am Auto.

Beim R8 dürfte bei den ersten Modellen der Baureihe 42 die Talsohle ereicht sein, günstig gibts nur Kernschrott. Die Generation 4S könnte noch etwas fallen und dann ziehen auch die wieder an, da der R8 nicht mehr gebaut wird.

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, wie sich alles entwickelt weiß keiner, das musst Du selbst entscheiden.

Ich hatte den R8 auch jahrelang auf den Radar und zugesehen wie die Preise wieder anzogen, letztendlich dann doch zugeschlagen.

Als die damals rauskamen fand ich ihn häßlich und die Sideblades, wie kann man nur so einen Stilbrecher einbauen, heute gefällts mir 🤪

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Storys der Miesen Verkäufer kennt glaub jeder hier zu genüge der sich mal in den Kopf gesetzt hat ein Bestimmtes Auto haben zu wollen was nicht gerade Nagel neu ist.

Und selbst mit Vorher alles abklären weil man ja meist ne längere Anreise hat, bin ich auch schon umsonst vor Ort gewesen.

Bilder wo geschickt wurden waren bearbeitet damit Kratzer nicht zu sehen sind, Serviceheft dann "Leider" doch von einem anderen Auto gewesen usw. Ja die Rechnen dann wirklich damit das man sich sagt: "Ja gut jetzt bin ich einmal hier"

Und wen man sich dann denkt okay dann aber zu Summe xy weil dies und jenes nicht stimmt, gibt es keine Verhandlung.

Zum Thema R8, der stand auch mal Kurz auf meinem Radar, aber schlussendlich ist er schnell wieder gefallen weil die ersten Serien sehr anfällig sind, und wenn man einen haben möchte dann den mit dem V10 weil dieser weniger Probleme macht auch seitens Getrieben (als Handschalter gibt es da nicht so viele)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mr.Dietz:

V10 weil dieser weniger Probleme macht auch seitens Getrieben

Den gabs bis ~2011 oder sowas aber auch mit der R-Tronic wie den V8 und danach gabs sowohl V8 als auf V10 mit der S-Tronic.
Also Getriebeseitig sehe ich keine pro V10 Argumente außer es gibt da Thematiken die ich nicht kenne.
Ich hatte nur einmal einen V8 Handschalter, aber würde heute sicher zum V10 greifen. Entweder als Handschalter oder S-Tronic.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zum Thema R-Tronic, da hab ich gehört die soll Okay sein wenn die Kupplung über 60% hat. Gut ich kenn mich damit nicht so aus zwischen R und S Tronic, Handschaltung gibt es Zuwenig die sich im Preis auch zeigen. 

Hab ich vergessen und es gibt die Händler die sich einen Sportwagen gekauft haben und diesen Verkaufen aber ohne Garantie, da angeblich als Händler sein Fahrzeug nicht Verkaufen darf, hatte ich vor 2 Wochen das Gespräch am Telefon und da war das Thema für mich auch erledigt, was ein Geschwätz. 

Geschrieben

Die R-Tronic ist im Grunde nicht schlecht wenn das Auto nicht brutal vergewaltigt wurde. Die ersten Baujahre hatten allerdings infolge von schlechter Handhabung Getriebeprobleme, welche ab etwa Bj.09/10  mit geänderten Schaltgabeln verbessert wurden. Das R-Tronic Getriebe ist im Grunde ein automatisiertes Schaltgetriebe, das auch so gefahren werden sollte, also Gas leicht lupfen beim Gangwechsel. Macht mit ein bischen Übung auch richtig Spaß.

Ab Bj.12 kam das Facelift und die S-Tronic Getriebe was den heute gängigen Doppelkupplern entspricht.

Falls Du einen älteren R8 V8 suchst nimm ab Bj.10 die mit dem 430 PS Motor, die Motoren haben einige Verbessungen erhalten und sind deutlich spritziger als die alten 420 PS Modelle.

• Gefällt mir 2
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mich nun für einen R8 Cabrio mit 430 PS entschieden, gekauft und nächste Woche werde ich den erhalten.

Nächstes Problem.

Ganzjahresreifen vom gleichen Hersteller, hab ich nichts gefunden, dazu benötige ich etwas Hilfe.

Ich suche die Variante,

235 / 35 R 19 Zoll  ab 91 Y  XL  = 2 x

295 / 30 R 19 Zoll  ab 91 Y  XL = 2 x 

Würde mich freuen wenn jemand dazu mehr Infos hat wo ich die kaufen kann, gerne mit link.

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Das ist ein Scherz, oder?

Du machst bitte keine Ganzjahresreifen auf einen R8...

• Gefällt mir 16
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

So ein Gelumpe gehört nicht auf einen Sportwagen, die Dinger können zwar alles, aber nichts davon richtig. Lieber einen zweiten Satz Räder dazu.

• Gefällt mir 13
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vorab Info. 

Ich hab mich für den R8 V8 Cabrio 430 PS, R-Tronic entschieden mit EZ 03.2012. Lückenlos bei Audi durchweg geführt.

Fahrzeug hat leichte gebrauchsspuren an Felgen und Vorne an der Stoßstange Unterseite. TÜV / AU wurde Neu gemacht in diesem Monat und ein Service in Form vom Wartungsliste abarbeiten, diese Punkte prüfen. Fahrzeug erhalte ich in diesem Monat noch, sobald ich den KFZ Brief erhalten habe vom Händler, was jetzt fast schon 14 tage dauert !! 

Zum Kaufpreis folgen noch kleine Service die ich durchführe werde wie Kraftstofffilter, Zündkerzen, Zündspule, Luftfilter ( Sportluftfilter + Verschließung der Öffnung im Luftfilterkasten im Bild 2 zusehen ). Neue Reifen vorne und hinten ( keine Allwetterreifen ) sind gekauft. 

Reinigung der Verkorkung durch eine Firma, wo ich noch suche, Empfehlungen nehme ich gerne an.

Noch Wohnhaft in Dortmund und in kürze in Kitzingen ( Bayern ) die Neue Heimat. 

Alles weitere folgt nach und nach, da man sich mit dem Fahrzeug erst beschäftigt wenn es da ist und so zusagen erst richtig losgeht. 

R8 Cabrio V8.png

Öffnung R8.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ich wünsch dir viel Freude mit deinem schönen Spyder und allzeit gute Fahrt! 😊

• Gefällt mir 2