Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 33 Stradale

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was, wann, wo, wie, HER DAMIT!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erste Renderings bereits in diversen Automedien zu finden in den letzten Tagen .. 

• 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Auszug aus einer Pressemitteilung:

Das neue Modell aus der Feder von Zagato wird sehr wahrscheinlich nur in begrenzter Stückzahl produziert werden und als Abgesang auf den Verbrennungsmotor dienen. Der 2,9-Liter-V6 mit Doppelturboaufladung der Giulia Quadrifoglio wurde für den GTA/GTAm auf 540 PS und ein Drehmoment von 600 Newtonmetern gesteigert. Es bleibt abzuwarten, ob die Ingenieure einen Weg finden werden, diese Leistung noch weiter zu steigern.

Der Chef von Alfa Romeo sagte kürzlich, dass es "sehr aufregend, sehr selektiv und sehr teuer" sein wird und fügte hinzu, dass eine offizielle Ankündigung im März 2023 erfolgen könnte. 

Geschrieben
Am 3.8.2022 um 16:48 schrieb Maadalfa:

Was, wann, wo, wie, HER DAMIT!!!!

Der Chef von Alfa Romeo sagte kürzlich, dass es "sehr aufregend, sehr selektiv und sehr teuer" sein wird und fügte hinzu, dass eine offizielle Ankündigung im März 2023 erfolgen könnte. 

@Maadalfa

Die Aussage vom Chef darf Dich hoffen lassen. 

Geschrieben

Zagato scheint also gesetzt. 

Dieses oder nächstes Jahr jährt sich doch die Zusammenarbeit von Alfa und Zagato das 100. mal. 

Eigentlich ein schöner Anlass für solch ein Fahrzeug. 

Geschrieben

Danke, da sieht man, dass ich mit Alfa nichts am Hut habe.🙈

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einfach mal wirken lassen.

Soll ja wirklich etwas kommen das sich auf den Tipo 33 Stradale bezieht?

5B2CFE8D-8F21-40D5-A187-C0476C734BA9.jpeg

Geschrieben

Also ich habe es jetzt 10min wirken lassen und vermute bei dieser Bezeichnung, dass es wohl bei der Designsprache eine Mischung aus Fiat Tipo und Alfa 33 werden wird. 😂 

Geschrieben

Es wird wohl ein SUV, äh FUV, nein, ein AUV?

:D 

Abwarten und alte Alfa Bücher wälzen.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Vorstellung des Fahrzeuges soll am 30. August 2023 erfolgen.

Als Typbezeichnung geistert wieder mal 6C durch die Medien.

Ob dies schon das finale Design ist?

IMG_1012.webp

IMG_1013.jpeg

Geschrieben

Mein erster Gedanke:

Technische Grundlage vom 296, weniger Leistung, eleganteres Blechkleid. Fertig.

Geschrieben

Oder anders ausgedrückt: Sofort tauschen 🥰🥰🥰

Geschrieben

Ich weiß bis jetzt von einer Person die das Fahrzeug bereits bei Alfa besprochen hat. Leider hüllt sich diejenige komplett in Schweigen und so muss man momentan noch mit den spärlichen Pressedaten zufrieden sein. 

Geschrieben

Ich habe gehört, dass er schon ausverkauft war als die deutschen Händler mehr Informationen bekommen haben. Gehen wohl fast alle nach Italien. Preis soll siebenstellig sein.

Geschrieben

Yupp. Momentan auf offiziellen Wege nahezu aussichtslos einen zu bekommen. Bin gespannt ob hier die ausgewählten Kunden auch schwach werden, wenn mit viel Geld gelockt wird oder ob sie wirklich echte Sammler sind die gar nicht ansatzweise an einen Verkauf denken würden. 

Geschrieben

Das Auto ist ein renovierter Maserati MC20 im neuen Karbonkleid, Fertigung in Modena.

Hat mit einem Ferrari absolut nichts mehr zu tun obwohl das Enzo Ferrari Museum direkt neben dem Werk liegt.   

Geschrieben

Ach das ist im 7-stelligen Bereich. Wollte schon beleidigt sein, dass ich nicht informiert worden bin. Aber in dem Fall ist klar. Mit Hungerleidern der 8C und 296-Klasse wird gar nicht erst gesprochen 🤣

Geschrieben

Das Auto sieht nullkommanull nach 7-stellig aus, egal was da letztlich für ein Motor drinsteckt.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb nero_daytona:

Das Auto sieht nullkommanull nach 7-stellig aus

Man weiß doch noch gar nicht wie es aussieht? 🤔

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Maadalfa:

7-stelligen Bereich

Mit Nachkommastellen klingt das fair 😂

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Maadalfa:

Mit Hungerleidern der 8C und 296-Klasse wird gar nicht erst gesprochen 🤣

Du hast mein vollstes Mitleid. 🤣