Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Performance AGA mit welcher Downpipe (legal) F22 240i?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :)

Ich habe einen 240i ohne OPF. Dieser hat die M Performance AGA verbaut. Nun spiele ich mit dem Gedanken in ein paar Monaten die Aulitzky 200 Zeller Downpipe zu kaufen, da legal mit ECE Nummer. In Kombination ist das dann allerdings wahrscheinlich zu laut, Aulitzky meinte sie könnten eine ECE Klappensteuerung verbauen, würde ca 1000€ kosten, damit sollte das legal die DB Grenzen einhalten.

Gibt es noch andere 200 Zeller Downpipes mit ECE Nummer? Und welche Downpipes sind mit der M Performance AGA bedenkenlos legal kombinierbar? Bei der 300 Zeller von HJS kann es sein, aber ich möchte gerne 200 Zeller.

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

IMHO sind alle ECE DP von HJS & manchmal nur umgelabelt. Geh mal zu MPS Engineering, die sind fit bei Optimierung und AGA Kombis mit TÜV. Statt Klappe reicht auch ein dB-Reductionkit, quasi Einschraublösung nähe Endrohr ohne Filter, aber Lärmreduzierung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bei den MPS Tuningpaketen wird auch eine Downpipe verbaut. Ich denke die haben sicherlich schon M240i mit M-AGA gesehen und können etwas zur Eintragung sagen - ggf. eben mit Einzelabnahme in Kombination.