Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Apple Carplay steigt aus

Zur Lösung Gelöst von celentano,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich mein IPhone mit dem Wagen über Apple Carplay verbunden habe und alles ok scheint, steigt es nach ein paar Kilometern während der Fahrt aus mit dem Kommentar: Gekoppeltes Gerät ist während der Fahrt nicht möglich! Ist da irgend eine andere Verbindung notwendig, damit ich die Handy Display Anzeige auf den Bildschirm bekomme?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Handy ist über USB Kabel verbunden. Mobile Daten ist an. 
Merkwürdigerweise fragt das System bevor man ins Apple CarPlay geht vorher ab, ob ich stehe bzw nicht fahre. Was soll denn das?

Ich bin wahrscheinlich doof 🤪

• Haha 1
Geschrieben

Also ich habe vorgestern noch Apple CarPlay im Portofino M genutzt. Hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe auch das neuste iOS auf dem iPhone.

Geschrieben

Kommt denn bei Dir auch beim Anschließen diese Frage bzw Bestätigung, dass das Fahrzeug steht?

Hab noch altes iPhone 7 mit allen Updates, angemeldet im Fahrzeug, per USB Kabel verbunden, Mobile Daten und Bluetooth an. 
Auf dem Bildschirm ist das Handy Display zu sehen, wird dann aber nach ein paar Kilometer getrennt und das normale Telefonbild erscheint ohne CarPlay. 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Porto2020:

Kommt denn bei Dir auch beim Anschließen diese Frage bzw Bestätigung, dass das Fahrzeug steht?

Ich schließe immer mein aktuelles iPhone an. Frage ob CarPlay verbunden werden soll kommt. Ich sage ja, dann funktioniert es. Frage ob das Fahrzeug steht hatte ich noch nie. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Komisch ist allerdings, dass ich das iPhone erstmal entsichern/freigeben muss, obwohl diese Freigabe eingestellt ist, also gleich durchgehen sollte. Mein iPhone ist eindeutig im Fahrzeug hinterlegt und auch im iPhone der M vorhanden. Sehr merkwürdig, dass das nicht funktioniert. 
Ich werde mir mal ein anderes iPhone nehmen. 

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • Lösung
Geschrieben

Ich nutze Carplay ständig und hatte nie Probleme. Würde eher auf ein Problem  beim IPhone tippen. 

Geschrieben

Manchmal hängt es sich auf und erkennt das Telefon nicht mehr. Kurz abziehen, dann geht’s wieder. Nervt aber…

• Gefällt mir 1