Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Mitforisten!

Unser 360 Spider hat neue Reifen bekommen. Es wurden Michelin Pilot Sport 5. In der Serienbereifung ist die Auswahl nicht mehr so groß und Pirellis wollte ich nicht mehr fahren. 

Hat jemand Erfahrungen mit dem richtigen Luftdruck?

Die Bedienungsanleitung sagt 1,8/1,9 für den Pilot Sport, aber das gilt für den Reifen aus 2004. Ich hab erstmal 1,9/2,0 reingemacht, da geht auf jeden Fall nix kaputt!

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde dazu bei Michelin anrufen:

08000111182
Die haben mir bis jetzt bei allen Fragen kompetent weiter geholfen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hab nochmal bei Michelin auf der Homepage recherchiert, dort wird auch für den PS 5 1,8 und 1,9 Bar angegeben. Aber ich telefoniere mal mit Michelin. 

• Gefällt mir 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 26.5.2024 um 22:33 schrieb Driver A.J.:

Ich hab nochmal bei Michelin auf der Homepage recherchiert, dort wird auch für den PS 5 1,8 und 1,9 Bar angegeben. Aber ich telefoniere mal mit Michelin. 

Was hat sich denn aus der Nachfrage bei Michelin ergeben?

Geschrieben
Am 26.5.2024 um 22:33 schrieb Driver A.J.:

Ich höre von MICHELIN immer nur >>> siehe Herstellervorgaben.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb F40org:

siehe Herstellervorgaben.

die Antwort finde ich ok. Hab zwar den 355, aber die Angaben von 2,1/2,0 des Herstellers passen gut für den Michelin.

Geschrieben

@Porto2020 Ich habe nochmal mit Michelin telefoniert und die Auskunft erhalten, dass Michelin bei Verwendung der Serienbereifung die Vorgaben des Herstellers empfiehlt. Also 1,8/1,9 wie es in der Bedienungsanleitung steht.

• Gefällt mir 4