Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich darf mich kurz vorstellen: Ich heiße Bernd, wohne mitten im "Ländle" und besitze einen 308 GTBi QV Bj 84 schon seit 30 Jahren... (meine Güte)!

Zum Glück hatte ich bisher keine großen Probleme, einige Teile wurden im Lauf der Zeit natürlich schon mal überholt/ ausgetauscht oder repariert (Bremsen, Tacho, Spritleitungen, Elektrik).

Bei der Ausfahrt gestern ist mir dann eine Bank ausgefallen, die Ursache habe ich sogar vor Ort noch gefunden (Durchschlagen im Verteilerfinger, vermutlich Mikroriss) und konnte es mit ein paar Tropfen Öl sogar soweit isolieren dass ich die 20km ohne Aussetzer noch nach Hause kam 😉

Jetzt  bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestoßen und habe mich mal angemeldet.

Dass die Verteilerfinger eine Problemstelle sein können scheint ja bekannt zu sein, wobei ich hier bisher nie Probleme hatte.

Ich freue mich darauf eure Beiträge zu durchstöbern, wenn ich auf ein entsprechendes Thema stoße werde ich gerne meine Erfahrungen weitergeben, gerne dürft ihr mir natürlich auch Fragen stellen.

• Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi @Bernd308 und schön das du mit an Bord bist. Klasse einen weiteren 308-Besitzer hier im Forum begrüßen zu können! 👍🏼

Beste Grüße aus der Südpfalz,

Sarah

Geschrieben

Auch von mir: Ganz herzlich willkommen. Ich hab bisher erst 29 Jahre geschafft .... :rolleyes:

Gruß aus Ffm,

Michael

Geschrieben

Herzlich willkommen @Bernd308

Schön, dass Du unser Forum gefunden hast. Die 308/328-Community ist hier sehr stark vertreten und sehr sehr hilfsbereit. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches hallo und Grüße aus dem Norden. Klasse dass mit Dir nun noch ein erfahrener 308 Fahrer/Besitzer hier dabei ist. Die Geschichte mit dem Tropfen Öl auf dem Riss im Verteilerfinger als "Notpflaster" kannte ich noch nicht - wieder was gelernt 🙂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier. Der McGuyver-Trick lässt ahnen, dass Du “Ahnung” hast. Respekt!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlich Willkommen auch von mir , viel Spass hier

Geschrieben

30 Jahre? Da bin ich mit meinen 15 Jahren 308 GTBi QV Bj 84 ;) ja quasi Amateur.

Aber erst jetzt zu CP gefunden? Wo hast Du dich denn die ganze Zeit rumgetrieben X-) ?

Herzlich willkommen und Gruß vom Poxi, der die Verteilerfinger natürlich auch schon tauschen musste.

Geschrieben

Si, 2009.

Da war der Poxi noch jung, knackig und soooooo stolz 8-)

5819ad49a2e47_Abholung308.JPG.5cf56e9b19d2d7ba2c9650a7e805372f.thumb.jpg.8d10b91f1c746a28df3b4826a73f2b58.jpg

• Gefällt mir 11
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bernd308,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Salve Bernd308, bei uns sinds 31 Jahre 308 GTB QV Bj 83. Ebenfalls Ländle, halt im Zonenrandgebiet zu Bayern.

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Vielen Dank an euch alle für den herzlichen Empfang!

Die letzen Jahre stand das Schätzchen viel rum, außer ein paar kleinen Tages-Ausfahrten war nicht viel los.

Außer dem 308 habe ich noch einen BMW 750 Bj 87 (mit dem machen wir sogar meist noch unsere Urlaubsfahrten), der aber auch nicht gerade pflegeleicht ist: da ist halt viel Technik verbaut; 2020 habe ich sogar mal die Köpfe überholt.

Dann steht noch ein "offener Jagdwagen" (Käfer Cabrio) von 68 im Stall fü rden kleine Ausritt.

Meine täglichen Fahrten ins Gschäft mache ich aber seit 10 Jahren mit Begeisterung elektrisch (hoffentlich flieg ich jetzt nicht aus dem Forum ....) mit einem Renault Fluence, aber das ist ein Thema für sich.

So, jetzt ist mit dem 308 mal eine größere Tour in die Dolomiten geplant, ich hoffe daß wir ohne nennenswerte Probleme durchkommen... ich werde in jedem Fall berichten!

Schönes Wochenende!

• Gefällt mir 4