Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LED “Schaltblitz” Lenkrad nachrüsten - PROXY File fehlt - Wer kann helfen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ferraristies,

wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe mir ein gebrauchtes F8 Carbon LED “Schaltblitz” Lenkrad gekauft und diese in meinem F8 Tributo nachgerüstet.

Jetzt mein Problem … zum aktivieren der LED Funktion benötigt man das Proxy File von Ferrari, dass das Auto die LED‘s des Lenkrad ansprechen kann.

Ferrari will das File nicht herausgeben, da ich das Lenkrad nicht von einem offiziellen Ferrari Händler gekauft habe. Jetzt benötige ich eine wirklichen Ferrari Freak oder Ferrari Experten der sich das zutraut… oder eine Idee hat wie ich es aktivieren kann.

Danke für eure Hilfe…

20231101_150938-2.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo BadBoys4Life75

Da stellt sich Ferrari leider quer. Anscheinend ist der Markt für Freaks auch zu klein als das sich jemand diesem Thema annehmen möchte.

Es gibt nur den offiziellen Weg uber Ferrari mit neuem Lenkrad als Werksbestellung oder du erfreust dich an einem Carbonlenkrad ohne funtionierende LED.

Ist leider so. Ich musste diese Erfahrung mit dem 458 auch machen.

Grüsse Scudy

Geschrieben

Leider hab ich auch die Erfahrung gemacht, das ist nicht unbedingt Kundenfreundlich von Ferrari… da hat Porsche mit ihren Porsche Approved Vorgaben extrem dazu gelernt, daher hab ich inzwischen 3 Porsche und nur einen Ferrari 😜… und Verarbeitung ist bei Porsche auch um Welten besser.

Geschrieben

Nö nö, die Verarbeitung bei Ferrari ist schon korrekt und wie ich finde schön.

Mein 992 ist nicht besser und im F8 klappert und knorzt nichts. Du kennst das vermutlich noch nicht. Ferrari ist Leidenschaft.

Viel schaffen und Leiden für die Freude welcher er bereitet. 😊 🇮🇹 🏎️ 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Scudy:

F8 klappert und knorzt nichts.

Sei froh. Bei mir klappert es von Beginn ab und zu rechts. War nach 2 Monaten deswegen beim Freundlichen und genau da war es  nicht reproduzierbar. Wurde bei der WWF Aftertour dann lauter. Zu Hause wieder leiser. Kann es leider nicht eruieren, von wo es kommt. Hatte das auch  beim 360 Spider. 

Muss in 2 Wochen zum Service und hoffentlich finden sie es dann. Es nervt einfach.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ist bei mir genauso. Vermutlich irgendwas vom Verdeckmechanismus. Nächste Woche geht’s in die Werkstatt.

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 19.5.2024 um 11:08 schrieb BadBoys4Life75:

wer kann mir einen Tipp geben?

Keine Chance..... kann nur FERRARI selbst

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2024 um 11:08 schrieb BadBoys4Life75:

Hallo Ferraristies,

wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe mir ein gebrauchtes F8 Carbon LED “Schaltblitz” Lenkrad gekauft und diese in meinem F8 Tributo nachgerüstet.

Jetzt mein Problem … zum aktivieren der LED Funktion benötigt man das Proxy File von Ferrari, dass das Auto die LED‘s des Lenkrad ansprechen kann.

Ferrari will das File nicht herausgeben, da ich das Lenkrad nicht von einem offiziellen Ferrari Händler gekauft habe. Jetzt benötige ich eine wirklichen Ferrari Freak oder Ferrari Experten der sich das zutraut… oder eine Idee hat wie ich es aktivieren kann.

Danke für eure Hilfe…

Ich bin mir fast sicher das man im Steuergerät nur die Häckchen setzen muss, hatte vor 2 Wochen mal die Fehlermeldung „Höhenverstellung der Kopfstütze“…..599 mit Racing Sitzen 🤣🤣🤣. Glaube kaum das dieses Proxy File nicht hinterlegt ist, bestimmt nur deaktiviert 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb michael308:

nur die Häckchen setzen muss,

Das Tesla Prinzip. Geld für Häckchen.