Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem nun die ersten „Gerüchte" Realität geworden sind, dass 2025 der bis zu 850 PS starke Nachfolger 992 GT2 RS in den Regalen stehen soll, scheint mir der erste Abverkauf der 991 Modelle zu erfolgen. Frage ist, wo geht es mit den Preisen hin, derzeit mit Weissach ja noch immer 400 k plus. Marktkonform sollten die Fahrzeuge mindestens 50 k nachgeben, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bleibe da skeptisch ob der letzte nicht elektrifizierte GT2 im Preis tatsächlich nachgeben wird. Da der 992 GT2 RS ein Hybrid wird, was nicht jedem zusagt, könnte ich mir mindestens stabile Preise beim Vorgänger sehr gut vorstellen. Mit Weissach könnten das u.U. sogar mal eine Perle werden.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Nicht zwingend ... der Nachfolger wird wohl ein Hybrid. Den wollen erstens viele nicht und zweitens dürfte das den Listenpreis in luftige Höhen katapultieren - dies dürfte den Gebrauchtwagenpreis des Vorgängers stabilisieren. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hybrid können sie gerne behalten.

Beantwortet das die Frage? :D

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Bis er Kreise um den alten fährt, dann will ihn jeder haben. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nero_daytona:

Hybrid können sie gerne behalten.

Ach komm schon. Ist doch gar nicht so schlimm! Wird kein Plugin!!! Und außerdem ist das bei Porsche nicht wie bei Ferrari und Lamborghini, wenn die das machen funktionieren die Autos trotzdem 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Mildhybrid mit Unterstützung der Laderregelung und ggf. noch etwas Drehmoment am Getriebeeingang - Präzisionsinstrument mit richtig Leistung, da zählt Performance und der Neue wird wieder Benchmark werden. Der 991 GT2 RS wird nachgeben, echte Motorfetischisten gehen auf die Sauger los im GT-Regal - soweit mein Tip. Sammler mögen das anders sehen, aber Garagenqueens nehmen ja nicht am normalen Marktgeschehen teil 🤔😋

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Natürlich wird der 992 GT2 RS in allen Belangen schneller sein, als der Vorgänger - alles andere wäre verwunderlich und Porsche-untypisch. Aber 😉 auch Porsche schafft es nicht die Physik zu überwinden. Von daher wird der Hybridantrieb schon einiges an Gewicht mitbringen und um dann mehr Performance zu schaffen, wird es auf's Material gehen. Aber natürlich ist es gerade für den GT2 RS interessant das Turboloch mit ordentlich Drehmoment zu überwinden. Also untenrum ein ordentlicher Elektro-Boost und obenrum dann einen Schweinelader. Ich gehe auch mal davon aus, dass der keine allzu große Batterie bekommt, sondern eher eine Kleinere, die dann in Kombination ordentlich (aber eben nur kurzfristig) Wumms hat eben um untenrum zu boosten - obenrum wird der E-Motor vermutlich komplett abgekoppelt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb erictrav:

Bis er Kreise um den alten fährt, dann will ihn jeder haben. 

Also wie beim 296? ;)

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Also wie beim 296? ;)

Nee, den will keiner weil er einfach hässlich ist und weil irgendwo in der Entwicklungsabteilung 2 Töpfe verloren gegangen sind 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SF812,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hässlich ist er nicht und fährt auch gut. Der Rest ist wirklich schwierig. :D 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Hässlich ist er nicht und fährt auch gut. Der Rest ist wirklich schwierig. :D 

Optik ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Fahren tut er sogar richtig gut! Klingt sogar geil. Ändert aber nichts daran, dass er ein 6-Zylinder Hybrid ist - für mich in einem Ferrari nichts was ich haben will. Ich bin froh, dass Ferrari jetzt nochmal einen 12 Ender ohne Hybrid rausgehauen hat und das Wettrüsten V12+Hybrid mit Lamborghini nicht mitgemacht hat!

• Gefällt mir 5
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Die Preise für den 991 GT2 RS bleiben stabil oder steigen weiter, da er selten und begehrt ist. Günstiger wird’s wohl nicht, vor allem bei top-gepflegten Modellen.

Geschrieben
Am 14.5.2024 um 12:09 schrieb nero_daytona:

Also wie beim 296? ;)

Das dürften überwiegend ganz andere Kunden sein, die sich nur in einer ähnlichen Preisklasse befinden.

Ein GT2 RS wird von jemandem gekauft der maximale Performance für den Track haben möchte.

Das ist meines Erachtens eine ganz andere Mentalität, die auf einen Großteil der Ferrari Fahrer nicht zutreffen dürfte.

Die Assetto mit Corsa Reifen Besitzer haben teilweise die Affinität zur Rennstrecke.

• Gefällt mir 2