Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die GTS sind meines Wissens nach auch erst später produziert worden. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der GTS war garnicht geplant und kam erst 3 Jahre nach dem 812 Superfast. 

Geschrieben

der GTS ist preislich immer noch sehr preisstabil , mal gespannt wie sich das mit 12 Cilindri Spider entwickelt 

Geschrieben

Der wird auch weiterhin wertstabil bleiben, weil es das hübschere Auto ist, der 12 Zylinder Sauger noch deutlich hörbar und innen, im Vergleich zum 12Cilindri, auch wenig Gepiepse ist. 

Geschrieben

Das sehe ich ganz anders.

Der 812 GTS ist sicher (noch) wertstabil, da der 12 C Spider neu deutlich teurer ist, der 12 C Spider (noch) schwer zu bekommen ist und die Besitzer (noch) nicht verkaufen müssen/wollen.

Hübscher? Geschmacksache.

Viele empfinden ein abstellbares Piepsen auch als nicht so schlimm wie ein mini Display für Navigation und Entertainment.

Es ist nicht so einfach, einen 812 GTS im Moment zu den aufgerufenen Preisen zu verkaufen.

Da meldet sich kaum Jemand und wenn versucht er kräftig runter zu handeln.

Geschrieben

Mir ist ja aus deinen Beiträgen hier bekannt, dass Du den 12Cilindri vieeel besser findest. Natürlich ist Design immer Geschmackssache. Jedoch kenne ich inzwischen 2 Besitzer, die sich ärgern, für den 12C Spider ihren 812GTS verkauft zu haben. Letzterer hat einfach das gefälligere Design rundum und noch ein, unter Ferrari Entusiasten, beliebtes analoges Cockpit. Obwohl mein 12C Spider seit 1 Monat da ist, werde ich deshalb den 812GTS nicht hergeben. Unabhängig davon, haben mir inzwischen 3 Vertragshändler geraten, den 812er nicht zu verkaufen, da dieser sich gerade wegen dem analogen Cockpit ohne Gepiepse und dem schönen (hörbaren) 12 Zylinder Sauger Sound im Wert halten wird. Hingegen geben die 12C Coupes im Preis bereits schon jetzt ziemlich nach, da das Design wohl nicht jedermanns Sache ist. Insbesondere mit dem Heck und dem, im Vergleich zum 812er fehlendem Sound, haben wohl Interessenten ein Problem.

Und zu deinem erwähnten "Mini-Display" muss ich Dir sagen, dass mich das in einem Sportwagen nicht weiter stört. Was bringt mir das grosse Display im 12C, wenn noch nicht mal ein Navi verbaut ist?! Das stört zahlreiche Käufer inkl. mich schon im Purosangue und gehört in dieser Preisklasse in ein Auto rein! Das Argument mit Google-Maps fahren zu können, lasse ich nicht gelten, da dies 1.Handempfang voraussetzt, was in ländlichen Regionen nicht selbstverständlich ist und 2. ich mir nicht vom Hersteller vorschreiben lassen möchte, "wie" ich zu navigieren habe. 

Das es anscheinend momentan nicht so einfach ist, einen 812er zu verkaufen, liegt nicht am Auto sondern am Markt allgemein und trifft genauso auf den 12Cilindri Coupe zu. Nicht mal für den 4k Clio einer meiner Mitarbeiterinnen ruft aktuell jemand an. Das muss man aktuell einfach aussitzen.   

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb california:

Der wird auch weiterhin wertstabil bleiben, weil es das hübschere Auto ist, der 12 Zylinder Sauger noch deutlich hörbar und innen, im Vergleich zum 12Cilindri, auch wenig Gepiepse ist. 

Die 812 GTS stehen derzeit ziemlich still. Die Autos fallen zwar nicht im Preis, aber es wird eine Menge Geld verlangt daher verkaufen die sich kaum und es ist kein Sondermodell. Obwohl der Markt derzeit schwierig ist, gehen die 12 Cilindri Spider sehr gut weg. Wahrscheinlich, weil die Autos auch ausverkauft sind, mit ein paar kleinen Ausnahmen und viele inzwischen das Design sehr mögen, gerade im Ausland.

Der 488 Pista scheint gerade noch einmal im Wert zu steigen, und die Nachfrage wächst ebenfalls stetig. Habt ihr euren Pista noch, falls ihr einen hattet?

Geschrieben

Die 812 GTS muss man einfach behalten. Bin mir sicher, dass dieses Auto seinen Weg gehen wird. Derzeit ist keine Saison und der Markt ruhig. Rote werden eh höher gehandelt, da es wenig davon gibt. Und die 12Cilindri Spider gehen vermutlich deshalb so gut, weil es, im Vergleich zum Coupe, wenig Autos am Markt vorhanden sind. Ja, Pista hatten wir, habe keine Ahnung, wie die sich aktuell entwickeln.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »