Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es ein Notrad für den Portofino?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man irgendwo ein schmales Notrad für den Portofino erwerben, daß man z.b. auf Tagestouren dabei hat, wenn man kein Gepäck benötigt.

Im Netz finde ich nichts !

Danke für sachdienliche Hinweise !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe ein ganz kleines. Ist gelb und rechteckig. Steht ADAC drauf.

• Haha 4
Geschrieben

Ich kenn mich da nicht aus, aber müssen solche Noträder nicht auch irgendeine Art Zulassung haben?

Ansonsten wäre mein Ansatz: Nach einer Notradfelge schauen, die mit der Bremse berührungsfrei läuft, Reifen drauf und darauf achten, dass der Reifen nicht im Radhaus schleift. Und gut ist das für den Eigengebrauch. Die Traglast sollte noch passen, also keine Bobycarfelgen nehmen, sonst wird es teuer wenn da was bricht. Besonders beim Fahren. :D 

Ich denke aber, dass Ferrari sich nicht nur das Gewicht des Reserverad im Fahrzeug gespart hat, sondern auch die Zulassung / Produktion eines passenden Notrades. 

Und bevor Du nun auf die Idee kommst selbst was zu "basteln" und Dich unglücklich damit machst, könnten wir ja mal z.B. @F430Matze fragen. Der ist im weitesten Sinne in dem Thema drin. 

Aber auch das "Warum" würde mich sehr interessieren. Warum geht nicht das Reifennotfallkit, oder z.B. ADAC für Dich? Ich hatte z.B. noch nie einen Platten und wenn die Werkstatt nicht regelmässig dieses Notfallkit bei mir tauschen würde, ich würde noch nicht mal das funktionsfähig dabei haben. Hier in der Schweiz/EU. In Thailand in der Pampa sehe ich das auch anders. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Thorsten0815:

Aber auch das "Warum" würde mich sehr interessieren. Warum geht nicht das Reifennotfallkit, oder z.B. ADAC für Dich?