Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BWQ:

Ein frühes Exemplar und gelb ist nicht jedermanns Sache.

Klar, stimmt schon. Aber selbst eine 24er TZ kriegt man schon mit 19% Rabatt - und das ist noch nicht mal der verhandelte Preis...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=395131976&dam=false&fr=2024%3A&isSearchRequest=true&ms=8600%3B51%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=e9ade057-dd82-41a3-35da-0e056ff201d9&s=Car&sb=p&searchId=e9ade057-dd82-41a3-35da-0e056ff201d9&vc=Car

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Ein frühes Exemplar und gelb ist nicht jedermanns Sache.

Das ist mir auch klar. Der war vor vier Monaten einer der günstigsten vom offiziellen Händler und ist es jetzt immer noch. 

Geschrieben

Mal im Vergleich zum Portifino M….. etwas mehr als die Hälfte der in Deutschland bei mobile angebotenen liegen bei oder über 269k. 

Und der Portofino M war im Grundpreis 65k unter dem 296GTB.

Ich finde es schon krass, dass Du gebraucht den aktuellen Mittelmotor Sportwagen von Ferrari zum gleichen Preis bekommst, wie den Einstiegs GT. Der ja oft als nicht richtiger Ferrari abgetan wird!

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb -Methos-:

Mal im Vergleich zum Portifino M….. etwas mehr als die Hälfte der in Deutschland bei mobile angebotenen liegen bei oder über 269k. 

Und der Portofino M war im Grundpreis 65k unter dem 296GTB.

Ich finde es schon krass, dass Du gebraucht den aktuellen Mittelmotor Sportwagen von Ferrari zum gleichen Preis bekommst, wie den Einstiegs GT. Der ja oft als nicht richtiger Ferrari abgetan wird!

Och und mit nem bisschen Engagement gefahren bleibt man sogar in den Mittelmotoren mehr als dran. Ganz zu schweigen von der Schuhdiskussion mangels Platz zu Hause 😂

• Gefällt mir 3
  • Haha 6
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb BWQ:

Ganz zu schweigen von der Schuhdiskussion mangels Platz zu Hause 😂

Zum Beispiel mit nem Monza SP1 bleibt die Diskussion ganz Zuhause! 😜

• Haha 8
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb stelli:

Zum Beispiel mit nem Monza SP1 bleibt die Diskussion ganz Zuhause! 😜

...lässt sich aber auch abschalten:

Bfss.thumb.jpg.e740a384b0da9caec0bfb7f54322d7d0.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 15
Geschrieben

Oder die günstige Einweg-Textbremse:

ScreenHunter_01 Aug. 30 00.28.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
Am 29.8.2024 um 18:12 schrieb BWQ:

Och und mit nem bisschen Engagement gefahren bleibt man sogar in den Mittelmotoren mehr als dran. Ganz zu schweigen von der Schuhdiskussion mangels Platz zu Hause 😂

Genau so. Wir haben gerade für Monaco fertig gepackt und ich kriege im Porto 1x grosser Koffer, 2x KeepAll, Kosmetiktasche, meine Computertasche und ein Paar kleine Taschen. Es konnte alles notwendige an Schuhwerk/Dresses eingepackt werden. 😀

Am 29.8.2024 um 12:03 schrieb -Methos-:

Mal im Vergleich zum Portifino M….. etwas mehr als die Hälfte der in Deutschland bei mobile angebotenen liegen bei oder über 269k. Und der Portofino M war im Grundpreis 65k unter dem 296GTB.

Nach der letzten "Preisanpassung" von 296 sogar 77.000 drunter. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Für mich, im GT Sektor, ist der Portofino M das beste Preis-Leistungsverhältnis mit allem was er kann. Das was der 296 besser kann, ist im öffentlichen Verkehr nicht häufig realisierbar. Außerdem ist der Wagen innen zu klein. 

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die ersten 296 werden jetzt auch schon auf Kleinanzeigen angeboten.

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Porto2020:

Außerdem ist der Wagen innen zu klein

Ungeachtet dessen, dass ein GT nun mal ein völlig anderes Fahrzeugkonzept darstellt, als dass des Sportwagens, ist der 296 endlich einmal wieder ein Mittelmotorsportwagen, der nicht mehr nur durch schier wuchernde Größe und Ausladung besticht. Wer denn auf Platzverhältnisse abhebt, hat das Thema Sportwagen nicht verstanden und sollte ggfls. andere Modelle wählen. Das, was einen Sportwagen charakterisiert, war noch nie wirklich im öffentlichen Verkehrsraum abrufbar. Darum geht es bei diesem Konzept auch ganz einfach nicht. Was allerdings abrufbar war, ist die Faszination der Fahrmaschine, oft kompromisslos, das was gehen könnte, wäre man auf dem Track. Dafür steht ein Sportauto, und nicht für GranTourismo Kompatibilität. 8-) Ein Vergleich GT-Sportwagen kann so nicht funktionieren.

• Gefällt mir 19
Geschrieben

Der 488/F8 ist innen deutlich größer und ist auch ein Mittelmotor Sportwagen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde eben den 296 und dann noch als GTS für einen groß gewachsenen Mann mit 186cm und etwas breitschultriger einfach zu klein. Mit solch einer Größe hast früher in einen Testarassa , 348 oder 355 einfach nicht reingepasst. Besser wurde es wirklich erst mit den 458. Ein Italiener mit 173cm hat natürlich keine Probleme.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb celentano:

Es konnte alles notwendige an Schuhwerk/Dresses eingepackt werden. 😀

Du hast offensichtlich eine sehr genügsame Frau 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Driver A.J.:

Die ersten 296 werden jetzt auch schon auf Kleinanzeigen angeboten.

Das wird der neue Mondial, wenn die 296 auf 50 - 60 runterkommen hol ich mir auch einen :ichbindoof:

• Haha 6
Geschrieben

Naja, so schlimm, wie beim Mondial wirds beim Preisverfall hoffentlich nicht kommen. Auch wenn der 296 gegenüber seinen Vorgängern F8, 488, 458, 430 etc. optisch nicht mithalten kann, haben sie den 296 designmässig dann doch besser hinbekommen, als damals den Mondial. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Penske läutet gerade die erste Preisrunde beim 296GTS ein. Da gibt es jetzt einen für 329k. So wie der ausgestattet ist hat der Liste sicher an die 400k gekostet!

• Wow 1
Geschrieben

@Luimexsollte Dich als Trader anstellen, weil Du von Autos stets die tagesaktuellen Börsenkurse kennst! 😃 

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb CAD40719:

Ich finde eben den 296 und dann noch als GTS für einen groß gewachsenen Mann mit 186cm und etwas breitschultriger einfach zu klein. Mit solch einer Größe hast früher in einen Testarassa , 348 oder 355 einfach nicht reingepasst. Besser wurde es wirklich erst mit den 458. Ein Italiener mit 173cm hat natürlich keine Probleme.

Also ich - 188cm - hatte im F355 Berlinetta nie Probleme.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb california:

@Luimexsollte Dich als Trader anstellen, weil Du von Autos stets die tagesaktuellen Börsenkurse kennst! 😃 

Ich bequatsche ihn ja schon seit Jahren…..aber er weigert sich noch!

• Haha 6
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb -Methos-:

Ich betatsche bei ihn ja schon seit Jahren…..aber er weigert sich noch!

😜

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Wie kommst Du denn von bequatschen auf betatschen????

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Also ich - 188cm - hatte im F355 Berlinetta nie Probleme.

Also, ich mit 182cm hatte bei meinem ersten roten Cabrio

IMG_3020.thumb.jpeg.754fb867d12a384051c3a22b506b3f6f.jpeg

auch keine Probleme …. 

• Haha 12