Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb s-r-boom:

Die Geschichte scheint also nicht wirklich zu stimmen und das man die Hybrid Garantie geschenkt bekommt bezweifel ich auch mal stark. 

... so viel teurer kann die Versicherung nun auch nicht sein, man spart sich zumindest die Versicherung für Zylinder 7 und 8 ... 🤪

• Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Italorenner:

Bis dato dachte ich, dass der 296er keinen Vorgänger hatte …

Den Dino 😀.

296 ist der erste "echte Ferrari mit sechs Zylindern" hieß es doch bei der Vorstellung.

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb coolbeans:

@Nevertheless Dies ist die Aussage eines Ferrari Händlers von letzter Woche!

Natürlich hat das der Händler vorher schon mit eingerechnet - doch wirst du wohl keinen Händler finden der ein Auto anbietet wo zumindest die Hybrid Garantie noch mindestens 2 Jahre läuft. Dies machen die Händler schon aus Selbstschutz!

Ein Blick auf die Websites der deutschen Ferrari Händler reicht aus, um zu sehen, dass jeder etwa 20 online hat!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

20 pro Händler ist BS. So sieht die Wahrheit aus: 78x 296, 70 x SF90. Macht bei 11/12 offiziellen Händlern in D dann im Schnitt je 6 Stück pro Händler.

IMG_3666.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

20 pro Händler ist BS. So sieht die Wahrheit aus: 78x 296, 70 x SF90. Macht bei 11/12 offiziellen Händlern in D dann im Schnitt je 6 Stück pro Händler.

IMG_3666.jpeg

148 / 11 = rd. 13,5. Die Wahrheit liegt also wie so oft in der Mitte 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@s-r-boom Also ich habe das so verstanden dass von 20 pro Modell die Rede war und 13 vs. 40 ist schon ein Unterschied ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@nero_daytona

OMG

125 GTB und 129 GTS macht. 254 geteilt durch zwölf. Rechnen kannst du wahrscheinlich alleine!

Geschrieben

@Nevertheless Aus welchen Hintern kommen die Zahlen? Offiziell von Ferrari sind die Zahlen die ich per Bild gepostet habe. Brille kann ich bei Bedarf ausleihen.

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich verstehe sowas nicht…wie kann das sein. Ich dachte da gibt es Haltefristen von 18 Monaten…

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb F430Scuderia:

und es wurde dann  Rosso Scuderia 

Eine sehr schöne Farbe! Hatte ich auf dem F430. 

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 26.12.2025 um 21:19 schrieb Andy296GTS:

Hallo Kalle, willkommen im Forum. Ich fahre einen 296 GTS (vorher 992 Targa 4 GTS) und kann ihn dir nur empfehlen. Das Auto ist vom fahren her einer der besten seiner Klasse…ob 6 oder 8 Zylinder ist mir persönlich total egal, wenn er den Fahrspass, Leistung und Emotion mit einem Zylinder vermitteln würde, hätte ich ihn auch gekauft…In meinen Augen ist das Auto total unterschätzt und die Preise spiegeln nicht den „Wert“ von diesem geilen Fahrzeug wieder. Der Porsche ist mit Sicherheit auch gut aber für mich persönlich ist der Ferrari von der Emotion und auch der Wahrnehmung auf der Straße die erste Wahl. Dazu kommt auch die aktuell doch stark gefallenen Preise auf dem Zweitmarkt (du liegst da mit deinen 20% vom LP nicht schlecht). Ich denke 10k gehen da von fast jedem Angebot noch runter. Berichte für was du dich entschieden hast…ich müsste da keine Sekunde überlegen 😁

Moin zusammen, ich war jetzt echt ganz schön beschäftigt - beruflich sowieso, aber auch in der Auswahl und Entscheidungsfindung für meinen ersten Ferrari! Bei dem "Invest" habe ich dann doch die ein oder andere Überlegung mehr angestellt als bei meinen bisher "Standard-BMWs" ;)).....

Da ich hier nach Anmeldung direkt so nützliche Einschätzungen und Informationen durch's "Mitlesen" bekommen habe von euch, wollte ich auf jeden Fall mal eins loswerden: DANKE an alle die hier mitwirken. Denn ich habe jetzt tatsächlich demnächst einen GTS 296 in der Garage stehen :)! 

Werde dann demnächst mal intensiver meine "Erfahrungen" berichten (ich will und werde den 296 bewegen auf der Straße!), und mich dann wohl demnächst auch an der Diskussion um Garantieverlängerung, Batteriepflege und Co beteiligen ;)! Jetzt steht erstmal eine Folierung an (mein Kauf hat nur Werkskilometer runter und wird auf jeden Fall "eingepackt").

Und wenn ihr "Lust" habt mir eure Einschätzung dazu zu geben: Er ist außen wie innen schwarz (mit gelben Bremssätteln, Gurten, etc.). Und ich muss in den nächsten 2 Wochen entscheiden, ob ich ihn "glänzend" foliere oder vielleicht mit ppf-Folie in "matt" foliere. Bin tatsächlich gerade etwas hin und hergerissen (auch wenn ich eine Tendenz habe). 

Liebe Grüße an alle hier!

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Glückwunsch zum Neuzugang. Deine Konfi kommt mir bekannt vor. Wichtig ist, dass das gelbe Kabel immer eingesteckt ist! Bzgl. Folierung würde ich Dir die XPEL oder Suntek mit integrierter Keramikversiegelung empfehlen. Lasse ich bei meinen Autos immer verarbeiten und bin zufrieden. Matt würde ich jedoch nicht nehmen, da es dem Auto die Eleganz nimmt. Willst Du ihn komplett folieren oder nur die Front inkl. Scheinwerfer und Kotflügel, was eigentlich reicht? Ne Keramikversiegelung der Felgen wäre noch ne Überlegung und habe ich jetzt erstmalig machen lassen. Viel Spass bei der ersten Ausfahrt und Bilder sind hier immer willkommen. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Tatsächlich steht in meinem Folierungs-Angebot "Suntek, Tetrashield, 12 Jahre Garantie", ob das die mit Keramik ist muss ich nochmal fragen. Und wenn dann lasse ich ihn komplett einpacken. Keramikversiegelung für Felgen nehme ich dann auch nochmal mit - danke!
Bilder folgen in ca. 2-3 Wochen, da wird er geliefert!

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Glückwunsch und viel Spass damit. Freue mich auf deinen Bericht und ein paar Bilder…Ich laufe seitdem ich ihn habe auch nur mit einem dümmlichen Grinsen herum und freue mich wie ein Schneekönig…also allzeit gute Fahrt…😍

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb california:

Glückwunsch zum Neuzugang. Deine Konfi kommt mir bekannt vor. Wichtig ist, dass das gelbe Kabel immer eingesteckt ist! Bzgl. Folierung würde ich Dir die XPEL oder Suntek mit integrierter Keramikversiegelung empfehlen. Lasse ich bei meinen Autos immer verarbeiten und bin zufrieden. Matt würde ich jedoch nicht nehmen, da es dem Auto die Eleganz nimmt. Willst Du ihn komplett folieren oder nur die Front inkl. Scheinwerfer und Kotflügel, was eigentlich reicht? Ne Keramikversiegelung der Felgen wäre noch ne Überlegung und habe ich jetzt erstmalig machen lassen. Viel Spass bei der ersten Ausfahrt und Bilder sind hier immer willkommen. 

Gelbes Kabel kann auch mal 2Wo draußen bleiben. Das ist ein bisschen wie russisches Roulette 😉

Geschrieben

@Kalle1973 Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Pferdchen. Du hast sicherlich bereits eine Probefahrt gemacht, aber die weiteren Ausfahrten werden Dir noch mehr Spass bereiten. In welch PLZ Bereich wird er bewegt?

Ich würde Dir zu einer Glanz Folierung raten. Am Besten über die Front hinaus.

Ich hatte meinen fast vollflächig folieren lassen. Dach und die Seiten habe ich mitmachen lassen, da die Folie wirklich gegen Vandalismus schützen kann. Nur das Heck und den Heck Diffusor habe ich ausgelassen. 

In dem Zusammenhang Frage an die Runde. Hat schon mal jemand, eine Schutzfolierung bei Serkan bei GlanzK in Auftrag gegeben bzw. sich ein Angebot geben lassen. Serkan ist der freundliche Mensch, der bei Omid Mouazzen immer die Autos im optischen Zustand bewertet. 

Er ist sehr penibel mit der Arbeit anderer. Insofern bin ich neugierig, ob seine Arbeitsergebnisse entsprechend perfekt sind. 

Geschrieben

Zum Thema Folierung hätte ich auch eine Frage: welche Fahrzeugteile werden denn durch das Ferrari-Extra CHIP abgedeckt?

Geschrieben

Ferrari verlangte beim 296 für die Folierung des vorderen Stoßfängers 1999€, für CHIP waren es ca 3600€.

Bei der Preis relation wird das kaum eine VollFolierung gewesen sein. 

Ich erwarte, dass es sich um Stoßfänger, Spiegel, Motorhaube u Dachkante handelte. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Assetto Fiorano So ist es beim 12 Cilindri - gehe davon aus dass die Umfänge beim 296 gleich sind.

Steinschlagschutzfolien-Kit Stoßstange vorne, Seitenschweller, Radläufe, Außenspiegel, Fronthaube x CHIP 2.337,00 2.781,03
Steinschlagschutzfolie für Frontstoßstange x CHPP 1.781,00 2.119,39
Fahrzeugkomplettfolierung x CFUL 6.536,00 7.777,84

• Gefällt mir 4
Geschrieben

die orig. Folierung CHIP von Ferrari muss ich jetzt nach 3 Jahren ersetzen, hat einen totalen Gelbstich, sieht man natürlich auf einen weißen besonders, bei anderen Farben vielleicht nicht so auffällig, verarbeiten eine minderwertige Folie, bei dem Preis ... kann man nichts anders erwarten :lol2:

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb elster:

Zum Thema Folierung hätte ich auch eine Frage: welche Fahrzeugteile werden denn durch das Ferrari-Extra CHIP abgedeckt?

Denke erst gar nicht daran!!! Komplette Frechheit was dafürs Geld abgeliefert wird. 

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb eisenwalter:

die orig. Folierung CHIP von Ferrari muss ich jetzt nach 3 Jahren ersetzen, hat einen totalen Gelbstich, sieht man natürlich auf einen weißen besonders, bei anderen Farben vielleicht nicht so auffällig, verarbeiten eine minderwertige Folie, bei dem Preis ... kann man nichts anders erwarten :lol2:

Ist leider normal bei der tollen Qualität die verwendet wird. Auch wird die Folie wirklich mit viel Liebe aufgebracht, richtig emotional, mal schief, mal mit Blasen usw. 

Hoffe, dass Du die Folie bis zum Frühling erneuert hast. Will nicht alle Bilder dann mit Photoshop bearbeiten müssen. 🙃

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

ja ganz toll, die Übergänge sind besonders gut getroffen, halt mit viel Liebe ausgeführt :D... Termin schon ausgemacht :-))!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Assetto Fiorano:

Nur das Heck und den Heck Diffusor habe ich ausgelassen. 

Hm, warum eigentlich?