Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb s-r-boom:

Du meinst älter, oder? Was meinst du mit Unterhalt p.a. noch oben gehen??

....denke @chris321   meint damit, alle Nachfolgemodelle nach dem 488 werden aufgrund der Bateriethematik aufwendiger im Unterhalt werden...🤔 So habe ich es jedenfalls verstanden 👍

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb s-r-boom:

Du meinst älter, oder? Was meinst du mit Unterhalt p.a. noch oben gehen??

Hallo, ja - älter war gemeint. Mit Unterhalt meinte ich die laufenden Kosten am Auto (Wartung). Bei den älteren 12 Zylindern wie 512 denke/hoffe ich, dass ZR-Wechsel und Wertsteigerung sich aufheben. Bei den V8 gehe ich auch von kleinen Steigerungen pro Jahr aus. Man wird sozusagen nicht ärmer mit diesen Fahrzeugen.

Ergänzung: Sorry für das Abweichen vom 296 Thema.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb chris321:

In diese Richtung wird es gehen. Alle Ferrari jünger 488 werden Inflation + Unterhalt p. a. nach oben gehen. Ich seh da 430 und 458 ganz vorne bei den Achtzylindern. Moderne Ferrari werden dies wohl nicht mehr schaffen mit Ausnahme weniger limitierter Fahrzeuge. Aber die Zeit wird uns die Antwort bringen.

Hierzu gerade das gefunden. In einem anderen Video rät er auch vom Kauf des F430 Spider aus 1.Hand ab, da wohl kaum Nachfrage vorhanden ist. Diese sei erst ab 458 gegeben. 

Geschrieben

Hallo @california,

mir zeigt es kein Video an. Kannst Du das nochmal posten bitte.

Danke und VG

• Gefällt mir 1
Geschrieben

beim F430 ist das Angebot nicht gerade groß , auch hier sind gute Autos kaum noch auf dem Markt 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chris321:

Hallo @california,

mir zeigt es kein Video an. Kannst Du das nochmal posten bitte.

Danke und VG

Er nimmt es hier leider nicht 🤷‍♂️

War von dem Röhrle und es ging um Kaufempfehlungen diverser Ferrari Modelle. In einem anderen Video rät er vom Kauf eines F430 Spider ab. 

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb california:

War von dem Röhrle und es ging um Kaufempfehlungen diverser Ferrari Modelle. In einem anderen Video rät er vom Kauf eines F430 Spider ab. 

Der Röhrle ist in letzter Zeit extrem Anti-Ferrari eingestellt. Seit Ferrari die Preise erhöht hat und damit ein Stück weit sein Geschäftsmodell weggebrochen ist, da die meisten Neuwagen nicht mehr sofort über Liste weiterverkauft werden können. Egal, ob neue Modell, Zukunftsaussichten oder Design...seiner Meinung bei Ferrari alles nur noch schlecht!

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Jerry88:

beim F430 ist das Angebot nicht gerade groß , auch hier sind gute Autos kaum noch auf dem Markt 

...ach wie gut das niemand weiß, dass einer in meiner Garage steht... 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der sehr Porsche lastig ausgerichtet ist. Wenn er nicht in der schwäbischen Provinz ansässig wäre, könnte man fast meinen, er ist der neue Porsche-Werkswagenverkauf…😀

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Der Herr Röhrle (er ist ja auch hier bei CP) ist natürlich schon ein Maßstab. 

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo -Methos-,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Immerhin redet er in seinen Videos sachlicher und wirkt sympathischer, als sein Berufskollege Omid, welcher oft eine gewisse grundagressive bzw. selbstdarstellerische Tonlage hat. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das er sympathischer als der Schreihals Omid ist, sehe ich genauso. Allerdings sehe ich bei ihm keine sehr große Ferrari-Expertise. Aus meiner Sicht auch sehr Porsche lastig. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Dem gesagten kann ich auch nur zustimmen 😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Röhrle-Brüder sind zwei äußerst sympathische Kerle. Röhrle Mobility zählt meiner Meinung nach beim Thema Porsche zu den Adressen in Deutschland, die man definitiv in Betracht ziehen sollte wenn man auf der Suche nach einem guten 911er ist. Niclas hat direkt in der Classic-Abteilung von Porsche gearbeitet und weiß daher ganz genau wovon er spricht. Deren Betrieb ist eine seriöse, bodenständige Adresse ohne Show oder viel Klimbim. Bei Röhrle ist das Thema YouTube wohl eher nur ein kleines Tool und ergänzt das eigentliche Autohandelsbusiness. Bei Hamid & Co. habe ich teilweise den Eindruck ist es genau umgekehrt, dort scheint die Show auf YouTube bzw. auf Social-Media im Vordergrund zu stehen und es wird ein wenig Autoverkauf betrieben.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Das stimmt auch, aber beim Thema Ferrari hat er meiner Meinung nach eine etwas „eigenwillige“ Sichtweise, die er gerne haben kann, die ich aber nicht teile. Bei Porsche kann ich nicht mitreden weil mich das nicht so interessiert 😇

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Nun ja, er hat schon sehr viel Erfahrung, auch wenn er recht stark Porschelastig ist. 

Ich fand ihn in den "Kaufen oder Nicht-Kaufen" Videos recht nachvollziehbar. Auch die Extras die er als Must Haves nennt decken sich mit den Empfehlungen der erfahrenen Ferrari / Porsche Sammlern. Es muss aber jedem klar sein, dass seine Erfahrung wie bei jedem anderen trotzdem keine Garantie für treffsichere Vorhersagen ist. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bezüglich dem Automobilzentrum Rhein-Neckar ( sprich Omid ) muss ich Dir , Sarah , bezüglich „ wird wenig Autoverkauf betrieben „ , leider widersprechen . Die Verkäufer leisten in meinen Augen dort Akkordarbeit und mein Eindruck war , dass die Autos dort schon , fast „ wie am Fließband „ über die Theke gehen . Habe mir selbst am Dienstag einen fast neuen Roma dort gekauft . 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja ok, du hast ja Recht. Meine persönliche kritische Meinung gegenüber Hamid & Co. ist vielleicht etwas zu pauschal formuliert gewesen lieber @Schwarze 8. In meinem Beitrag ging es mir eigentlich darum festzuhalten, dass Röhrle wirklich ein bodenständiger, seriöser Laden ist. Das sollte den wirtschaftlichen Erfolg von Hamid und seinen Kollegen jedoch nicht grundsätzlich schmälern. Es freut mich natürlich wenn du bei Omid, den ich selbst in einem positiven Licht sehe, gute Erfahrungen gemacht hast. Omid macht auf mich einen guten Eindruck und ich würde bei ihm wahrscheinlich ebenfalls ein Auto kaufen. Bei Hamid hätte ich da jedoch weiterhin meine Vorbehalte, egal ob es dabei um einen Porsche oder Ferrari gehen sollte. Bitte lasse uns aber wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen damit es nicht zu OT wird.✌️

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Habe dort jetzt schon mein zweites Fahrzeug gekauft und es ist immer alles absolut zufriedenstellend abgelaufen . Was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft , ist es vielleicht jetzt auch nicht so ganz mein Fall , aber vielleicht spricht es ja die jüngeren Generationen an und ich bin da wahrscheinlich gar nicht mehr die Zielgruppe . 🤣

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Ctesta:

Das er sympathischer als der Schreihals Omid ist, sehe ich genauso. Allerdings sehe ich bei ihm keine sehr große Ferrari-Expertise. Aus meiner Sicht auch sehr Porsche lastig. 

Hat ja niemand gesagt, dass der Herr Röhrle unsympatisch ist. 

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Das sollte den wirtschaftlichen Erfolg von Hamid und seinen Kollegen jedoch nicht grundsätzlich schmälern. 

Äh, wo hat dieser unsympathische Wanderprediger bitte wirtschaftlichen Erfolg? Musste er nicht erst kürzlich um die 600.000 Euro an seinen ehemaligen Geschäftspartner zahlen weil er ihn beschissen hatte? Bitte korrigieren, wenn ich es nicht mehr richtig im Kopf habe. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Korrekt @F40org. Deswegen schrieb ich auch dazu:

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Bei Hamid hätte ich da jedoch weiterhin meine Vorbehalte,

Genau wegen dieser von dir aufgegriffenen Situation. Ich hätte da einfach kein Vertrauen in einen Deal mit ihm oder seinem Betrieb. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 9.1.2026 um 12:03 schrieb eisenwalter:

Hybrid nie ohne 2jährige Garantie kaufen, denke ohne würden die Händler gar keinen 296 mehr verkaufen 

FERRARI hat sich zur Garantie etwas einfallen lassen, damit die Kunden beruhigt sein können

Standard-Garantie

Dauer: 5 Jahre (60 Monate) ab Übergabe an den Kunden.

Abdeckung: Speziell für das Hybridsystem, einschließlich Batteriemanagement, Inverter, Hochspannungsbatterie (HVB) und Elektromotoren. 

Erweiterte Garantieprogramme (ab 2024)

Warranty Extension Hybrid:

Erweitert die Werksgarantie auf das gesamte Fahrzeug.

Batterie-Austausch: Nach 8 Jahren wird die Hochvoltbatterie kostenlos durch eine neue, technologisch überlegene Batterie ersetzt.

Power Hybrid:

Verlängert die Abdeckung der Hauptkomponenten des Antriebsstrangs von Jahr 8 bis Jahr 16.

Batterie-Austausch: Ein weiterer Batteriewechsel (auf eine neue, aktuelle Technologie) erfolgt im 16. Jahr. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

man munkelt iwas um 5-6k für Ext Hybrid, aber ich glaube das kannst du würfeln. Die nächsten zwei Jahre sind evtl  noch kalkulierbar, aber was danach kommt...

gab ja auch schon 7-Jahre Garantien, die nach 5 Jahren plötzlich doch nicht mehr buchbar waren (Maserati)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich tippe eher Richtung 7k/Jahr inkl. USt. wenn da 2x Tauschaktionen (Jahr 8 & 16) einkalkuliert werden.

IMG_3520.jpeg

• Gefällt mir 4